Bremsflüssigkeitsdeckel undicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aha,

    was hast du denn mit dem Faltenbalk angestellt? Bei mir halten die Dinger ca. 20 Jahre.

    Nichts, war einfach nicht dicht. Neuer rein und sofort dicht. Keine Ahnung woran es lag??? Vielleicht bin ich ja doch zu doof???

  • Um Rat fragen, Vorschläge bekommen, anschließend löschen, dann die anderen absauen die das Verhalten ungewöhnlich finden, in Frage zu stellen das man gar nicht doof ist (obwohl bewiesen), dann doch vermuten das man doof ist, anschließend beleidigt sein.

    Um Deine Frage zu beantworten: Ich halte Dich für sehr dämlich, aufgrund Deines Verhaltens.

  • Um Rat fragen, Vorschläge bekommen, anschließend löschen, dann die anderen absauen die das Verhalten ungewöhnlich finden, in Frage zu stellen das man gar nicht doof ist (obwohl bewiesen), dann doch vermuten das man doof ist, anschließend beleidigt sein.

    Um Deine Frage zu beantworten: Ich halte Dich für sehr dämlich, aufgrund Deines Verhaltens.

    Die Lösung kam nicht auf Grund der Vorschläge. Ansonsten hätte ich Bremsflüssigkeit abgelassen, den Deckel neu plan gefräst, ihn gar getauscht oder sonst was damit gemacht.:geschockt Hätte ich gar keine Ahnung und hätte alle Vorschläge in Erwägung gezogen oder sogar umgesetzt, wäre ich wohl erst recht dämlich. Aber egal, mein Deckel ist nun dicht und das ist das wichtigste.

  • Ferndiagnosen sind halt nur mögliche Ursachen, ganz nah an Wahrsagen. Oft helfen die, aber eben nicht immer.

    Auch beim Arzt sollte man sich nicht auf " telefonische Beratung" verlassen, wenn man selbst nicht weiß, was man für eine Krankheit hat....

    Ruhig Blut, Männer.

  • Die Lösung kam nicht auf Grund der Vorschläge. Ansonsten hätte ich Bremsflüssigkeit abgelassen, den Deckel neu plan gefräst, ihn gar getauscht oder sonst was damit gemacht.:geschockt Hätte ich gar keine Ahnung und hätte alle Vorschläge in Erwägung gezogen oder sogar umgesetzt, wäre ich wohl erst recht dämlich. Aber egal, mein Deckel ist nun dicht und das ist das wichtigste.

    Irgendwie hat keiner hier behauptet du wärst dämlich! 🤔

    Und mal so am Rande, evtl kam keiner auf die Idee die Membran zu tauschen, weil die beim schrauben normalerweise nicht kaputt geht und wieder dich wird.

  • Hallo zusammen;

    Hilferuf; wer kann mir bei Maschined bzw. Sands Deckeln sagen, wo schwarze und wo silberne Buchsen verbaut werden. Konus nach unten? Ich finde seit 2 h die Einbauanleitung nicht! Dank Euch


    Max

  • Tja, wenn kine Probleme da sind - dann kann man ja welche machen!!!

    Verstehe das wer will: Wenn der Deckel abgebaut wird, muss auch die Manschette ab. Beim Einbau (ggf. nach dem Auffüllen der DOT-Flüssigkeit) in umgekehrter Reihenfolge wieder aufdeckeln!

    Nullo Problemmo wenn einfach "capisco"!!!!!:pink2gays

  • @ dacruso,

    danke für erste Hinweise. Dass die Maschined über Original kommen, hab ich gleich verstanden. Nun häng ich noch an den Buchsen. Links ist eine schwarze dabei ; rechts sind es zwei, die flacher sind als die silbernen Buchsen.

    Konus nach unten passt auch.

    Wer kann die Buchsenposition ermitteln?

    Grüße

    Max

  • Hätte vermutlich eine Anleitung daheim, bin aber unterwegs...

    Die Schrauben sind durch abweichende Deckelstärke verschieden hoch positioniert.

    Die Schrauben (bei E3 vier Schrauben; bei E4 drei) die an den dünneren Stellen sitzen bekommen die längeren Hülsen und umgekehrt.

    Mir ein Rätsel, warum BMW hier eine Cover-Lösung fabriziert hat. Das hat Rizoma deutlich besser drauf.

  • Hallo Max,

    ich stand vor dem gleichen Problem. Es gibt tatsächlich keine passende Anleitung. Mein Beiblatt bezog sich auf drei Schrauben. Meine Deckel haben vier. Jedenfalls waren nach dem Aufsetzen der Deckel beide Seiten undicht. Um nicht lange zu raten, bin ich um die Ecke zum Freundlichen und auch der hat nur durch probieren die richtige Kombination gefunden.

    Ein Tipp wurde mir noch gegeben, der auch für andere Deckel Modelle gilt. Die Behälter haben einen leichten Unterdruck. Sobald die Schrauben gelöst werden kann etwas Luft in die Behälter fließen. Dadurch können die Dichtungen leicht nach innen gezogen werden, schließen nicht mehr optimal und es tritt Flüssigkeit aus. Abhilfe ist, den Deckel einmal komplett abzunehmen, die Dichtung wieder neu auszurichten und den Deckel dann wieder aufsetzen und festziehen.

    Saludos Christian

  • War auch beim Freundlichen; die kurzen Buchsen sind immer in Fahrtrichtung links auf der zum Fahrer zugewandten Seite.

    Besonders toll ist, dass bei Bremse 2 schwarze verbaut werden, eine ist kurz; die andere so lang wie die silberfarbenen....😒