Sozius- / Höckerbefestigung !!!!!! Der letzte Sch......ß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach Lesen dieses Threads hat man eine ungefähre Ahnung, wieviel fundiertes technisches Wissen und Verständnis hier im Forum vertreten ist. Aber noch schöner finde ich, wieviel Humor ihr habt und herrlich die Lachmuskeln trainiert. Ich habe Tränen gelacht:klatschen

  • Highheels und Wanderschuhe sehen auch unterschiedlich aus...erfüllen aber ihren Zweck:klatschen

    Muss man sich jetzt Sorgen machen, dass, wenn man eine hübsche Bikerin anspricht, plötzlich Dein Kopf aus dem Helm rausschaut? :geschockt:freak

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (17. Februar 2019 um 12:30)

  • Danke, danke, danke :heil, da hab ich ja was angefangen !

    Eigentlich ist das dich alles super wie es ist und es stört mich eigentlich garnicht. :oehi

  • fast alle Fragen enden irgendwann darin, dass man sie besser nicht gestellt hätte oder man hat halt Spass an den Antworten:freak und die Regionen, wohin diese abdriften. Solange es nicht persönlich wird:taetschel, ist alles erbauend für die Seele...

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (17. Februar 2019 um 11:41)

  • es ging eigentlich um eine Schraube für die Befestigung von Sozius und Höcker und diesen niedlichen Schlüssel, den so viele nicht mögen....

    Oder um den Höcker, der leider nicht abschliessbar und auch nicht diebstahlsicher ist, wie sämtliche Anbauteile auch sonst.

    Oder ganz am Rande auch um ein teures Motorrad und die Erwartungshaltung an die Ausstattung und Qualität.

    Zweck und Nutzen...

    Genau da sind wir doch jetzt, oder ?:denk

  • Was bitte passt UNTER dem Höcker?

    Zum Beispiel ein Verbandpäckchen, dazu Ersatzbirnen, Tücher u.ä. Kleinigkeiten.

    Höcker_Verbandpäcken_800.jpg

    Und in den Höcker passt jede Menge Werkzeug (im Lufthansa-Kulturbeutel verpackt), Geldbeutel, Fisherman's, eine flache 300 ml-Trinkflasche (Nalgene), Kugelschreiber, H4-Ersatzbirne, ...

    Damit der Höcker von innen durch harte schwere Gegenstände nicht verdengelt wird, hab ich ihn mit Akustikdämmmatten aus dem Autozubehör ausgekleidet, die tragen nur wenige mm auf.Aluhöcker_Auskleidung_01_800.jpg

    Mein Fazit: auch die NineT ist eine richtige BMW, weil man was zuladen kann...

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Bisschen mehr Adhärenz würd ich mir wünschen, ist ja ekelig wie das hier abdriftet...


    musste "Adhärenz" tatsächlich Googel :wuetend und weiss jetzt, dass "Compliance" gemeint ist. Warum schreibst Du das nicht gleich?:weia

    :mega:mega:mega:mega:mega:mega:mega

    Immer diese ausländischen Fremdwörter...:wuetend

  • musste "Adhärenz" tatsächlich Googel :wuetend und weiss jetzt, dass "Compliance" gemeint ist. Warum schreibst Du das nicht gleich? :weia

    Weil ich selber keine Ahnung habe was das ist, aber ich habe mir das kopiert aus nem anderen Fred, wo einer das Schrub... dachte mir halt, ich maul mal was rum, ist grade so ekelhaft nett hier, tut ja nicht not.....

  • Mein Fazit: auch die NineT ist eine richtige BMW, weil man was zuladen kann...

    Holger

    da geht auch der kleine Tiefkühlbeutel mit dem Zippverschlss, den man vom fliegen her kennt oder Muttis / Vatis /* Küche. Wasserdicht ist der auch noch und kostet fast nix..einfach umfalten.....

    Und meine Jacken haben sogar Taschen für Kleinkram...Führerschein, Zulassung und Bankcard

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (17. Februar 2019 um 12:18)

  • Bei dem, was sich unter dem Höcker an Dreck sammelt, möchte ich da kein Schloss haben. Das funktioniert nach Murphy genau dann nicht, wenn mal nach Jahren doch mal dran will und fest sitzen soll der Höcker ja auch noch, was mit einem kleinen Schloss wie die an Briefkästen auch nicht gewährleistet ist. Wer mag, kann das Originalwerkzeug am Haustürschlüsselbund fahren, sich einen Torx Winkelschlüssel besorgen, der wenig aufträgt und sicher einen Platz findet (notfalls gekürzt) oder einen der anderen guten Ratschläge aus diesem Forum befolgen.

  • für das kleine Topcase der F 650 und der R 80 und 100 gibt es einen Bajonetverschluss. Der geht von innen nach aussen..wäre ja mal eine Bastellösung ohne Werkzeug. Ich hab noch einen von der 650 da. Der für meine R 80 RT ist nämlich kürzer.... passt natürlich nicht zum Sozius ...