Rizoma Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich mit - schützt vorm Fliegenpuhlen.

    Allerdings finde ich das Rizoma sitzt zu hoch über der Lampe, also zu großer Schlitz.

    Muss nochmal schauen das ich es tiefer hinbekomme

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Schrauben an der Gabelbrücke leicht lösen. Schild auf den gewünschten Abstand nach unten drücken. Am besten mit gefaltetem Tuch zwischen Scheinwerfer und Schild.

    Und gleichzeitig auf 19 Nm anziehen.

  • Aerodynamisch hat dieses kleine Windschild so gut wie keine Wirkung.

    Und optisch ist es reine Geschmacksache.

    Dann ist es noch eine Konzeptfrage. Danach müsste die R9T das bleiben, was sie ist: ein puristisches Bike.

    Imho sollte das Bike eher „ohne“ bleiben, obwohl das Teil in gebürstetem Alu für sich genommen schick aussieht.

  • Eigentlich mit - schützt vorm Fliegenpuhlen.

    Allerdings finde ich das Rizoma sitzt zu hoch über der Lampe, also zu großer Schlitz.

    Ja, aber in nen großen Schlitz passt mehr rein, bzw. durch!!:brauen

  • Mal Spaß beiseite: Das kl. Rizomaschildchen gibt zwar entsprechend dem Erscheinungsbild des (Naked-) Bikes mehr her, vielleicht wird auch auch die eine oder andere Fliege ins Jenseits befördert, aber unterm Strich bringts außer dem €uronentausch nix! Dass die beiden Rundinstumentchen besser vor Verschmutzung geschützt sind ist ja zutreffend. Aber dafür, und rein dafür soviele Kröten auszugeben, na, ich weiß nicht? Goldene Ventilkapseln - reine Geschmackssache, und...eine Frage der Kohle. Wer ein Windschild anbringt ( da meine ich auch ein Windschild - keinen Tiefschutz für edle Körperteile!) will auch vor Wind und Wetter (hier in Europa: Regen) geschützt werden, bzw. geschützt sein. Dem macht der opt. Eindruck des Bikes wenig aus, wer allerdings nur auf Styling bedacht ist, dem ist so ein Rizoma ( Kurzschild) anzuraten. Meine mehr oder weniger lange Bikererfahrung hat mich schon relativ früh, zu dem Entschluß bewogen, ein "großes" Windschild anzubringen!! Ich bezeichne mich als "Schrumpfgermanen" und habe durch das große Schild nicht mehr den vollen Luftdruck der "kleinen Ableitbleche" zu verspüren! - Aber wie bereits ausgeführt: Jeder sollte das in Eigenregie entscheiden. Das Moped ist zwar Massenware im übertragenen Sinn, aber die individuelle praktische oder optische Ausgestaltung sollte jedem selbst überlassen sein (bleiben). --- Nur gut, dass wir keine uniformen Mopeds fahren müssen. :swetter ......und kein Windschild !!!

    Aber: Ich will trotzdem mein Naked-Bike fahren!