Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Kunstleder - hier Sitzbankbezug lackieren/färben. Jemand Erfahrungen? Tipps willkommen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,

hab für meine nineT Classic ne neuwertige Scrambler Sitzbank geschossen. Die Farbe gefällt mir zwar ganz gut. Dennoch hätte ich sie gerne in schwarz. Die Kohle für nen neuen Bezug vom Sattler möchte ich nicht in die Hand nehmen. Also kam mir der Gedanke die Sitzbank zu färben/zu lackieren.

Prinzipiell scheint das zu gehen. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Was könnt ihr mir dazu sagen, raten, empfehlen?

Besten Dank im Voraus.

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Schau mal bei Youtoube unter Suche "Leder färben" gibt es Rat, Tat und bewegte Bilder zu Deiner Frage...

Bikergruss

• Oder schau mal auf Unit Garage IT. Die haben relativ günnstige, eine Art überzug für die Sitzbank

• Werde das mal probieren. Überlege nur noch ob ich schwarz nehme oder das dunkelste Anthrazit. Hätte ja gerne so nen Antik-/Vintagelederlook. Muss mal mit denen sprechen ob es funktioniert, die Sitzbank nicht komplett deckend zu lackieren sondern weniger Schichten, so dass sich eine ähnliche Optik ergibt, wie jetzt beim Bezug in braun.

Werde berichten.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sicherung Sitzbank mit Schloss statt Schraube (wegen/für DWA) 26

• 491810
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      946
      26