Ganz im Norden...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fazit:

    Ja, es ist nicht original und kommt aus dem bösen China,:blablatyp aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Beides zusammen für DEUTLICH unter 200 Doppelmark. :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn mir die Originalteile irgendwann über den Weg laufen, werde ich evtl. nochmal tauschen, aber vorerst bin ich top-zufrieden.

  • Ja, die Preise für diese Teile sind wirklich happig, daher auch der Kompromiss.

    Das "Grobblech" sieht nicht wirklich dramatisch aus, aber ich habe mit Absicht ein Bild so gemacht, dass man den Effekt auch gut erkennen kann. Ich werde die Oberfläche noch nachbehandeln und denke, dass man die glänzenden Stellen ganz gut wegbekommt. Rizoma ist zweifelsfrei besser, rechtfertigt aber halt keinen Preis in der Dimension des 3-4fachen.

    Beim Höcker finde ich es noch extremer. Für die Kohle bekomme ich für meine KTM einen kompletten Satz Plastikteile inclusive neuer Sitzbank. :verdutzt

  • Prima, schöne Teile! Habe auch in Fernost gekauft, nix bereut aber fast 2/3 billiger als BRD Wäre und optisch kein Unterschied! Warum nicht Mal in die Ferne schweifen??

  • Weil das Schild keine abe hat.... Deshalb.

    Beim Höcker weiss ich nicht ob er das braucht.

    Mir persönlich gefällt die geschliffene Optik des kina Schild nicht. Da ziehe ich original rizoma vor. Wenns dir reicht ist doch ok 👌

  • Warum sollten die das nicht mögen?

    Das ist falsch der Höcker ist alternativ zum Sitzplatz. Ich habe alle drei Möglichkeiten :

    Höcker

    Alternativ Sozius

    Alternativ Träger mit Topcase

    Jeweils.mit Fussrasten, ich baue die ja nicht ab. Warum auch ? Kann ja da sowieso niemand sitzen.

    Es wäre eher ein Problem

    Sozius ohne Fussrasten,

    das würde nicht gehen und wäre ein Mangel.


    Diese alten Märchen vom Bauerntüv halten sich eisern....


    Bikergruss

  • Willkommen :)

    Find ich ne gute Story,schön das auf dabei bist!

    Was die steile angeht...hmm...verzeih meine Meinung, aber wenn Dir die Original Teile entgegen kommen sollten, warum dann nochmal kaufen?

    Bin persönlich immer so der Meinung „wer billig kauft, kauft zweimal“, da kann ich mir gleich die originalen Teile auf ebay holen (gebraucht, sind ja eh meistens im TOP Zustand). Aber gut muss jeder selber wissen.

    Ehrlicherweise, weiß ich jetzt auch nicht den Unterschied in der Qualität von den Asia Teilen (kannst Du natürlich besser beurteilen).

    Das Schild, na ja, ich würde es wohl zum Lackierer geben.

    Anyway....WELCOME 😊

  • Das Schild wird vor der finalen Montage nochmal leicht behandelt. Ich hab hier noch so Schleif- und Polierschwämme... Wenns mir gar nicht gefällt, gebe ich das einem Kumpel mit, der hat auf Arbeit die passenden Maschinen zum Bürsten bzw. Polieren.

    Evtl. kommt vorn und hinten auch noch was mit Folie drauf, schau'n mer mal. :denk

    Der neue Vorderreifen ist auch gekommen. Den gab's vom Händler beim Kauf noch dazu.

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DX-Zwo (8. Februar 2019 um 16:55)

  • bei mir steht 1 , 2 alternativ

    Wenn man erklärt, dass bei anderen Motorrädern der Sozius unter der Abdeckung ist (Honda z.B. ) und der Sozius bei der Nine T nur bei Bedarf montiert wird, kann's auch der Ing. in Bayern verstehen. Der fragt doch nur.....und will nur spielen:rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (8. Februar 2019 um 18:20)

  • im.netzt findest Du jede Menge ninet mitnHöcke und Fussrasten, offensichtlich auch dort kein Porblem . Auch bei YouTube z.B. ac schnitzer Workaround und viele mehr . Fotos, Filme......

  • Die Zulassung gilt ja immer noch für 2 Personen in den Papieren.

    :geschockt Ups, dann müssen wir ja immer mit Sozius / Sozia fahren. Sonst erlischt womöglich noch die Betriebserlaubnis..:0plan :freak

    Man übertrage das mal auf einen für 4 Personen zugelassenen PKW. Bei umgeklappten Rückenlehnen der Fondsitze

    während des TÜV-Besuchs bedeutet, die Papiere passen nicht mehr zum Fahrzeug?

    Woas an Schmarn! (Ist das bayrisch?)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Der Höcker ist vielleicht gar nicht das Problem aber wenn du fussrasten hast, dann brauchst auch den sinnfreien Lederriemem oder nen metallbügel damit der Beifahrer sich festhalten kann. Klingt komisch, is aber so ....

  • Machst du etz an Scherz oder willst du es nicht verstehen?

    Beides richtig! Die Tatsache allein, dass es in Bayern TÜV-Prüfer gibt, die so ein Sch... zusammenprüfen,

    bedeutet nicht, dass es begründet ist. Ich würde wetten, dass hier etliche Foristi bereits TÜV-Besuche mit Höcker und Soziusrahmen hinter sich haben, ohne solche Prüfeinträge erhalten zu haben.

    Welche Konsequenz resultierte übrigens aus dem Prüfeintrag?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (8. Februar 2019 um 20:43)

  • Ja, haben wir. Das ist tatsächlich genau das Problem. Ohne Rahmen, kein zweiter Sitzplatz. So, jetzt , ja.... sorry dann hätte er einfach einen Sitz eintragen sollen, oder wolltest Du das nicht ? Wenn nein, dann muss der Rahmen wieder dran. Eben immer zum Termin beim TÜV

  • Nochmal. Beanstandung: Soziushöcker ohne Rahmen passt nicht zur Zulassung: S1: 002; vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet.

    Jetzt wird ein Schuh draus! :bier In #29 hattest Du geschrieben

    Beim Höcker wird's nur problematisch wenn du den Hilfsrahmen mit den Rasten noch dran hast. Das mögen die beim TÜV nicht

    Dann bin ich ja mal gespannt. Muss mit dieser Konstellation (Höcker ohne Soziusrahmen) nächsten Monat zum TÜV.

    Nochmal meine Frage: welche Konsequenz hatte der Eintrag?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Nochmal. Beanstandung: Soziushöcker ohne Rahmen passt nicht zur Zulassung: S1: 002; vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet.

    Nur mal so zwischendurch: die Racer wird ab Werk ohne Rahmen für die Fußrasten und mit Höcker ausgeliefert und ist im Schein als Zweisitzer eingetragen (S1: 2). Also ab Werk illegal ? So‘n Käse...:ablachen:ablachen:ablachen