Moin zusammen,
seit ungefähr 2 Jahren habe ich mit der NineT geliebäugelt und den Gebrauchtmarkt beobachtet. Anfangs war die Scrambler mein Favorit, aber nach zwei Probefahrten stand fest: Lieber eine "echte". Am letzten Samstag war es nach 450 km Autobahn nun endlich so weit. Meine ausgediente VTR 1000 F konnte ich auch gleich dort lassen.
BJ 2015, 17.000 km
Mein Ziel war es, auf jeden Fall unter 10k zu bleiben, was bei diesem Modell gar nicht so einfach ist... Auch eine Racer als Kompromiss stand zur Diskussion, war mir aber letztendlich doch zu geduckt als Urlaubs-Tourengerät.
Noch ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin mitte vierzig und wohne ungefähr da wo eure Punkte wohnen... Verheiratet, ein Sohn im ABC-Schützen-Alter und wir wohnen ländlich auf einem ehemaligen Bauernhof, d.h. mit viel Platz für die Männer-Hobbies.
Neben der BMW fahre ich noch eine XS 400 "Scrambler" (Eigenbau), KTM 250 SX Zweitakt (Motocross/Enduro mit Sohnemann) und einen Granada MK1 V6 aus den Siebzigern. Ich mag halt dieses Retro-Zeugs...
Die ersten Modifikationen meiner BMW sind schon getan - und es werden auch nicht die letzten sein.