Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Einstellbare Fußrastenanlage LSL vs. Gilles Tooling - eure Erfahrungen, Meinungen bitte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin zusammen,

da die bestellte LSL Fußrastenanlage (in schwarz) für meine 2015er nineT Classic auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann, überlege ich die Bestellung zu stornieren und stattdessen die entsprechende Gilles Anlage zu ordern. Optisch gefällt mir die LSL zwar besser aber hilft ja nix.

Insofern möchte ich mal in die Runde fragen wie so die Meinungen, Erfahrungen im jeweiligen Vergleich sind. Zur LSL habe ich gehört, dass sie wohl relativ viel Spiel aufgrund der komplexen Umlenkungen und eher mäßiger Lagerungen der beweglichen Teile hat. Nachteiliges über die Gilles habe ich noch nicht gehört.

Würde mich über euren Input als mögliche Entscheidungshilfe freuen. Besten Dank im Voraus.

• die Gilles Anlage lässt sich prima einstellen und hat nach 4 Jahren Einsatz null Spiel.

würde ich wieder kaufen

• Ja also ich habe die von BMW Option 719 oder so, die sind identisch wie die von Gilles Tolling.

Habe mich dafür entschieden da man nicht zum Stva Schweiz bei euch TÜV gehen muss um das ganze im Fahrzeug Ausweises eintragen....

Optisch sehen die Dinger wirklich toll aus auch das ganze verstellen ist relativ einfach.

Mit Freude versuchte ich mehrere Möglichkeiten aus, auferstehen setzte ich den kleinen Bolzen verkehrt hinein und zog die Schraube fest, leider konnte ich sie nie und niemer wieder Lösen somit blieb mir nur die Bormaschine.

In der Hoffnung von BMW ersatzteile zu bekommen ging ich zu meinem Händler, nichts von ersatzteile und da ich den Fehler begannen habe auch keine Garantie oder Kulanz.

Mit echter Wut im Bauch das BMW wirklich keine Teile anbietet ging ich nach hause

Und machte mich auf die such nach teilen.

So stiess ich auf Gilles, und ruf die an ersatzteile gibt es und die Rasten sind baugleich ich solle mich beim Schweizer Importeur melden, und so kam ich nach 3 Wochen Suchen meine Ersatzteile.

Ich finde es von BMW echt schwach das die keine ersatzteile anbieten bei uns Kosten die um die 700 Fr. Somit nicht ganz günstig.

Wohlte mich bei BMW direkt beschweren nur habe ich keine Kontakt Adresse vieleicht kann mir da jemand etwas helfen

• Hi Christian,

vielen Dank für deine rührige Geschichte.

Zunächst war das aber gar nicht die Frage, desweiteren finde ich es ein wenig schamlos sich über einen Anbieter zu beklagen, der sich nix drum schert, wenn man selber was verbockt, letztlich ist die Anlage von der du sprichst nicht kompatibel zur E3 nineT.

Lesen hilft manchmal.

Cheers

• Das Du weder auf Kulanz, noch auf Garantie irgendwas ersetzt bekommst wenn Du es selber, auf Grund von Unfähigkeit kaputt machst , ist doch logisch. Kein Vorwurf an BMW.

Das BMW nicht in der Lage ist Ersatzteile zu liefern ist in der Tat schwach.

• Mir ist du war absolut klar das ich den Mist gemacht habe somit gebe ich weder BMW noch Gilles die Schuld für ein solches Missgeschick.

Was ich aber meine ist das BMW für die besagten Fussrasten keinerleiersatzteile anbietet, das finde ich sehr schwach, so zu sagen Kunde hats verbockt soll er doch eine neue Fussraste Kaufen.

• Nicht!!!!

Was ist bei einem Sturz, oder spassiger kurvenfahrt mit rasten schleiferei gehen die nicht mal zu neige.,ich glaube schon,,,,,

BMW motorrad in ehren aber da sparen sie an der falschen Seite.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht für die Option 719 entschieden das ist ganz sicher. sondern für Lsl oder Gilles.oder sonst was

• Auch wenn dieser Thread, völlig untypisch für dieses Forum, nach Beitrag #2 sanft off-topic geraten ist, hat er doch dazu geführt, dass ich jetzt ein bisschen in die Gilles-Rasten für die EU4-9T verliebt bin. :verliebt Die sind ja mal fesch. Danke, Bernhard. :brauen Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Ich benutze vom Reifen

nur in der Mitte den Streifen

Dudes NineT

• Auch wenn dieser Thread, völlig untypisch für dieses Forum, nach Beitrag #2 sanft off-topic geraten ist, hat er doch dazu geführt, dass ich jetzt ein bisschen in die Gilles-Rasten für die EU4-9T verliebt bin. :verliebt Die sind ja mal fesch. Danke, Bernhard. :brauen Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Sind fast baugleich wie die Option 719 optisch 1a

• @ Winfried, gerne geschehen. Die würden mir auch sehr zusagen. Leider passen sie wohl nicht an E3 Modelle. Hat sich wohl der Rahmen geändert bei Umstellung von E3 auf E4.

@ Christian, Gilles fertigt die Rastenanlage ja als Option 719 für BMW.

• @ Winfried, gerne geschehen. Die würden mir auch sehr zusagen. Leider passen sie wohl nicht an E3 Modelle. Hat sich wohl der Rahmen geändert bei Umstellung von E3 auf E4.

@ Christian, Gilles fertigt die Rastenanlage ja als Option 719 für BMW.

Das ist mir klar, Danke für die Info

• Ich habe mal eine Frage an alle die eine Gilles Fußrastanlage verbaut haben, habt ihr für die Fußrastanlage einen Neuen Bremslichtschalter bei BMW bestellt oder kann mann den vorhandenen verwenden?

Meine Rastanlage wird heute geliefert und ich kann nicht ans Moped da es noch eingemottet ist. Möchte aber alle Teile beisammen haben für den Einbau. :)

• Ich habe mal eine Frage an alle die eine Gilles Fußrastanlage verbaut haben, habt ihr für die Fußrastanlage einen Neuen Bremslichtschalter bei BMW bestellt oder kann mann den vorhandenen verwenden?

Meine Rastanlage wird heute geliefert und ich kann nicht ans Moped da es noch eingemottet ist. Möchte aber alle Teile beisammen haben für den Einbau. :)

Jo, ich habe den Bremslichtschalter mitbestellt, es ist fast unmöglich das du den alten noch gebrauchen kannst, der geht bei der Demontage Kaputt, ich habe es nicht geschafft und musste mit etwas Gewalt nachhelfen, war froh um den Tipp meines Freundlichen, kost ja auch fast nichts das Teil.

Grüsse

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anbau RIZOMA Heck Fox mit Club S Blinker 168

• Sechskantharry
    2. Antworten
      168
      Zugriffe
      49k
      168