Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Lackschutzfolie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morsche, hat jemand von euch Lackschutzfolie aufm Tank ?


    Ich hab mir vorgestern bestellt und sollte heute kommen. Wollte mal eure Meinung / Erfahrungen dazu hören.


    Gruß Markus

  • Alles :ablachen. Wo hast du sie gekauft und wie hat sie sich optisch gehalten ? Würdest sie wieder dran machen oder eher nicht.


    Gruß Markus

  • Wo ich die gekauft habe weiß ich nicht mehr, ich schau mal nach.

    Wenn man die aufbringt, nach Anleitung, geht das super, zusätzlich noch ein bisschen mit dem Fön kurz drauf macht das ganze easy. Ich glaube es waren 4 Einzelzeile.

    In Südtirol war ich unaufmerksam und habe mir ne Riesenladung Sprit über den Tank gesaut, hat der Folie nichts gemacht, ist nicht trüb geworden.

    Man sieht sie nicht, von daher sofort wieder.

    Noch was?:winken

  • genau da hab ich auch bestellt. Hast du nur Wasser genommen oder Wasser mit seife ?


    Das sie unsichtbar ist wichtig

  • Sprühflasche und wie gesagt hat mir der Föhn geholfen, war etwas unbeweglich bei den Temperaturen. Aber wirklich nur kurz, auf niedriger Stufe. Mit dem mitgelieferten Rakel ging das sehr gut.

  • Und vor dem anfassen der Klebefolie schön die Finger bzw. Hände mit dem Wasser-/Spüligemisch nass machen, sonst hast du direkt Fingerabdrücke auf dem Klebefilm der Folie. Die bekommst du nicht mehr weg und siehst sie nachher schön durch die Folie auf dem Tank.

    Auch wichtig, die Klebeflächenwo die Folie hin soll sauber und fettfrei machen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ich habe die Folie 2 mal gekauft. Bei der ersten habe ich es nicht hinbekommen die Blasen vollständig rauszukommen. Bei der 2. habe ich es mit sehr viel warmen Wasser aufgebracht. Das ging ganz ganz gut.

  • Ok werd mich morgen mal dran machen. Hoffe das es klappt ! :0plan


    Ich werd berichten .

  • Der Trick, der immer funktioniert ist, die Folie ins Eisfach zu legen und "gefroren" zu verarbeiten. Kein Witz, wollte es auch nicht glauben. Habe ich beim Besuch der Produktion bei KTM in Mattighofen gesehen und mir nochmal direkt vor Ort erklären und bestätigen lassen.

  • Der Trick, der immer funktioniert ist, die Folie ins Eisfach zu legen und "gefroren" zu verarbeiten. Kein Witz, wollte es auch nicht glauben. Habe ich beim Besuch der Produktion bei KTM in Mattighofen gesehen und mir nochmal direkt vor Ort erklären und bestätigen lassen.

    Kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich habe das Gegenteil gemacht, erwärmt. Die Folie wurde weicher und hat sich der Form des Tanks super angepasst, quasi drauf geflutscht, wenn Sie kälter ist müsste sie doch wesentlich steifer sein.


    Eventuell ein andere Art von Folie?


    Du muss halt immer wieder mit ein bisschen Geduld die Luftblasen nach außen drücken, es bleibt ein bisschen Wasser unter der Folie das aber nach und nach defundiert. Fang mit einem kleinen Folien Teil an, dann weißt Du für die größeren wie es am besten klappt, ist kein Hexenwerk.

  • Hab so war es geplant. Mit der Lackschutzfolie am Tank fürs zündschloss

  • Da gebe ich lieber etwas mehr aus und dann passt es vernünftig, als da selber rumzuschneiden, habe das bei einm Kumpel gesehen mit dem selber zuschneiden, nein danke.

    Die Folien sind fertig zugeschnitten und sollen 100% passgenau sein. Nix rumschneiden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jekill and Hyde Auspuffanlagen 3

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      259
      3
    3. ABoxer1200

    1. Höcker lässt sich nicht mehr verschliessen 16

      • Michi_M
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      530
      16
    3. Whyara

    1. Frank Parts - Bugspoiler / Belly Pan -Teilegutachten 2

      • Fritz Honka
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      423
      2
    3. Airbrosch

    1. Noch mal Monza Tankdeckel 5

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      388
      5
    3. Boxer61

    1. Zylinderschutz 54

      • Cruiser
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      4,9k
      54
    3. Wardi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: