Bereifung Gelände Optik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, zur Komplettierung der Bilder noch ein Pirelli Scorpion.

    Der Reifen ist im Schnitt nach 3.500 km ferdisch, aber nach meiner Mienung optimaler als die Serienbereifung (TK 80). Auch deutlich leiser. Würde ja aber schon 100x beschrieben :brauen

    LG vom Küchenmeister

    Moin Küchenmann,

    den Pirelli wollte ich nun aufziehen, aber 3.500? Echt? Das ist nicht so viel... Hattest du schon mal die Chance den Heidenau K60 zu fahren oder gibt es hier im Forum schon jemanden, der sagen kann, wie die sich im Fahrverhalten unterscheiden? Optisch ist der Heidenau im Grunde schöner, als der Pirelli, aber...

    Danke für die Einschätzung!

    Gruß

    Ed

  • Hallo, zur Komplettierung der Bilder noch ein Pirelli Scorpion.

    Der Reifen ist im Schnitt nach 3.500 km ferdisch, aber nach meiner Mienung optimaler als die Serienbereifung (TK 80). Auch deutlich leiser. Würde ja aber schon 100x beschrieben :brauen

    LG vom Küchenmeister

    Hallo !

    Ich hab auf den TKC 80 aktuell 5600 km drauf ,und meiner Meinung nach hält der noch gut 1000 km .

    Ausserdem finde ich das der TKC 80 von der Optik her am besten zur Urban passt .Auch vom Fahrverhalten ist er Klasse ,auch auf der Strasse !!

    LG Robert !

  • Nein Ed, den Heidenau hatte ich noch nicht drauf. Aber auch befreundete GS Fahrer schwärmen davon und hatten mir den ebenfalls empfohlen.

    Der erste Satz Pirellis hatte 3500 km gehalten. Hatte ich ja schon geschrieben. Der hatte da noch 1,8 mm. Vielleicht wäre er dann noch etwas länger gut gewesen...

    Hab ihn jetzt auch erneut drauf. Werde sehen ob er es bis 4000 oder 4500 km schafft :denk

    traue keinem schlanken Koch....

  • Moin zusammen,

    demnächst werden für meine UGS auch neue Gummis fällig. Eigentlich wollte ich auf den neuen Bridgestone Adventurecross AX41 warten, tendiere nun aber zum Michelin Anakee Wild. Den Off-Road Reifen möchte ich eigentlich nur wegen der Optik. Ich fahre 98% auf der Straße und ansonsten höchstens mal ne Wiese oder Feldweg. Aber einen Straßenreifen auf der UGS? Niemals... Und ich vermute einfach, dass der AX41 noch weniger für die Straße geeignet ist... Wie schätzt ihr das ein?

    Momentan hab ich die TKC80 drauf...

    Ciao, Chris

  • Zitat

    Eigentlich wollte ich auf den neuen Bridgestone Adventurecross AX41 warten, tendiere nun aber zum Michelin Anakee Wild. Den Off-Road Reifen möchte ich eigentlich nur wegen der Optik. Ich fahre 98% auf der Straße und ansonsten höchstens mal ne Wiese oder Feldweg. Aber einen Straßenreifen auf der UGS? Niemals... Und ich vermute einfach, dass der AX41 noch weniger für die Straße geeignet ist... Wie schätzt ihr das ein?

    Warum nicht den Bridgestone AX41S? Der sieht super aus, ist aber eher für die Straße konzipiert. Hätte ich jetzt nicht recht frisch den Pirelli Scorpion Rally STR drauf, wäre das wohl meine erste Wahl. Und ich fahr die Reifen auch nur wegen dem Style

  • Servus,

    rein konzeptbedingt ist es zwar schwachsinnig den TKC80 und den Anakee Wild bezüglich der Straßeneigenschaften zu vergleichen aber da es zu Frage passt...

    Der Anakee ist auf der Straße und auch im Grenzbereich ruhiger und besser zu kontrollieren als der TCK, bei Nässe sehe ich ihn auch leicht vorn. Bezüglich Laufleistung und abseits der Straße würde ich auch behaupten der Anakee hat leicht die Nase vorn.

    Servus
    Andi

  • Tja Johannes, du fährst aber auch den Scrambler, wofür der Reifen (AX41S - S für Scrambler) ja auch gemacht ist. Ich sagte ja, dass ich Stollenreifen fahren möchte. Deswegen nicht den AX41S.

    Ich finde optisch zur Scrambler den AX41S schon Cool, nur habe ich etwas muhe wenn man nur zum Design ein Reifen Auswahl, hatt den CRA 3 auf meiner und war sehr zufrieden, nur optisch passt es halt nicht so zur Scrambler

  • Darf man nur wenn der Index stimmt , hier mal eine Antwort von Bridgestone warum mit dem Ax41s auf der Scrambler geworben wird obwohl der Index ja nicht stimmt und was sich da tun wird:

    Hallo,

    die Gesetzeslage zur Verwendung von M+S ist noch nicht in der STVZO geändert

    Aktuell dürfen keine Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als eingetragen verwendet werden

    Wir warten auf die Umsetzung im Gesetzblatt , die im ersten Quartal 2019 umgesetzt werden soll

    Dann dürfen H- statt V reifen wieder verbaut werden mit Aufkleber oder Kontrollinstrument im Sichtfeld des Fahrers

    Solange müssen wir warten

  • Hier mal was für die Furchtlosen zum Thema Michelin Anakee Adventure und Offroad Tauglichkeit. Er schwätzt zwar viel, der Ami - aber er ballert mit dem Reifen auch furchtlos durch die Pampa, dass es eine Freude ist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist wohl nicht der perfekte Reifen für Schnee ;-P

    Viel Spass

    B-)

    2 Mal editiert, zuletzt von blbace (11. Februar 2019 um 17:41)

  • Hallo, zur Komplettierung der Bilder noch ein Pirelli Scorpion.

    Der Reifen ist im Schnitt nach 3.500 km ferdisch, aber nach meiner Mienung optimaler als die Serienbereifung (TK 80). Auch deutlich leiser. Würde ja aber schon 100x beschrieben :brauen

    LG vom Küchenmeister

    Hey, ich habe das letzte mal nicht genau darauf geachtet, wie „Dick“ die Pelle am Start ist. Vorne, mittig und an der Seite 6 mm, hinten auf der Lauffläche 9 mm, an den Seiten 6 mm. Es kann sein, das da noch ein Mué da zu kommt. Bin ja kein Techniker :brauen. Dies zur Vervollständigung.

    Nun bin ich mit den Teilen genau 4.700 km in 4 Wochen unterwegs gewesen. Den Vorderreifen wechsle ich nur noch mit jedem 2 Hinterrad. Das jetzige Hinterrad hat jetzt mit dem gleichen Schieber gemessen, mittig 4 mm und an der Seite ebenfalls 4 mm. Ich hab zwar gewechselt, weil ich gleich nach Italien muss :winken möchte deshalb aber meine Angabe berichtigen. Beim letzten mal war er wesentlich schneller runter obwohl ich diesen eher im Norden gefahren bin. Dieses mal war es Erzgebirge, Bayern, und auch Franken. In einer großen 2 wöchigen Tour. Dabei waren 600 km BAB, bei der Rückreise in den Norden.

    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen ja. Ich finde es sehr wichtig hier im Forum kein gefährliches Halbwissen weiter zu geben und revidiere deshalb gerne meine ersten Erfahrungen.

    Manchmal finde ich es schon sehr haarsträubend was der ein oder andere so schreibt. Sicher meinen es alle gut, ob es dann tatsächlich sinnvoll ist, zu kommentieren, lasse ich mal jeden selbst entscheiden. Gut ist, dass ich einige von Euch kenne, deren Empfehlungen und Ratschlägen ich vertraue :bier

    LG vom Küchenmeister

  • Eben. Diese Änderung kommt in Kürze. Eigentlich bevor die Saison wieder los geht. Daher würde ich die Reifen jetzt auch schon bedenkenlos aufziehen. Ich fahre aber vor April vermutlich auch nicht.

    Kann jemand zu diesem Thema etwas aktuelles sagen. Habe bisher nichts von der Änderung gelesen. Denke also, dass man derzeit keinen Reifen der DOT > Ende17 ist mit einem zu niedrigen Speedindex fahren darf. Oder irre ich mich?

    Vaui