Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Bereifung Gelände Optik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    als zukünftiger Besitzer einer Urban hätte ich eine Frage zur Bereifung, ich würde der Optik halber gerne Geländebereifung aufziehen, trotz fast ausschließlicher Nutzung auf der trockenen Straße, was für ein ("Stollen"-) Reifen ist zu empfehlen?

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Antonio

  • Ich habe den Heidenau K60 Scout auf meiner montiert. Für mich einer der besten Reifen überhaupt.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier :freak

    Das mit der Optik finde ich jetzt nicht verwerflich. Schließlich fahren wirdie R9T ja weil sie so ne hübsche ist...:brauen

    Allerdings würde ich nicht der Optik wegen auf Fahrspaß verzichten. :denk

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • [...] trotz fast ausschließlicher Nutzung auf der trockenen Straße [...]

    Gleicher Gedanke für meine Scrambler deshalb ab März Michelin Anakee Adventure

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • ...tkc 80 :)

    den hatte ich auf meiner alten Tenere auch drauf. War nicht schlecht den mal auszuprobieren, aber erstens war der Reifen bei nasser Fahrbahn nicht der Hit und zweitens ging mir das Laufgeräusch dann doch auf den Senkel. Und jetzt auf der Urban wollte ich dann doch lieber wieder einen normalen Straßen Reifen.

    Schönen Gruß :winken

    Peter

  • Ich habe direkt nach dem Kauf die Michelin Anakee Wild montieren lassen. der sieht aus wie der TKC80 soll aber auf Nässe einen größeren Grenzbereich haben. Der Hinterreifen ist nach der ersten Saison und 7,5tsd km runter. Auf trockener Straße musst du schon ein Valentino Rossi sein, um wirklich Fahrspaß einzubüßen (meine Meinung), denn der Reifen klebt an der Straße - und ich fahre sehr flott vor allem in den Kurven :).


    Ja, Stollen sind nicht leise und Ja, bei Nässe suboptimal, aber auch mit Straßenreifen gehe ich bei kurviger Strecke vorsichtig zu Werke, denn auch da ist der Grenzbereich klein. Ich muss nicht herausfinden, wann die Karre fällt (und ich mit).


    Also: Stolle geht gut und sieht TOP aus! Der nächste Reifen wird wohl der Pirelli Scorpion Rally STR, wobei der Heidenau K60 auch ziemlich gut aussieht...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht schon nicht schlecht aus. Jeder halt so, wie er mag :) Dein Heck gefällt mir . Konntest du die Orig.Blinker noch verwenden ?

    Schönen Gruß :winken

    Peter

  • Hier mal der k60 scout...hab leider noch keine besseren Bilder 🙈Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke für die Info.

    Welche Brille fährst Du auf dem Moto3?

  • Hier mal der k60 scout...hab leider noch keine besseren Bilder 🙈

    du scheinst den K60 schon ausgiebig (ab)gefahren zu haben.

    Gibt’s hier Erfahrungen, wie lange der so läuft?


    Ich fahre den TKC 70 und bin sehr zufrieden damit. Aber nach den 2.000 km im Ammergau letzten Herbst habe ich den Eindruck, dass er sich abfährt. Kann mich aber auch irren, denn ihm wird eigentlich eine lange Laufleistung nachgesagt.

  • Den k60 bin ich 40 000 km gefahren (auf verschiedenen Mopeds) - ein toller Mischreifen mit einer überragenden Laufleistung!


    Zum tkc80: der geht halt im Gelände richtig gut und auf der Straße okay. Wenn du kein Gelände fährst (und ich meine jetzt keinen Schotter oder Rasen auf dem Campingplatz) ist der übertrieben bzw ein zu großer Kompromiss.

    Zum k60 U tkc: beide darfst du mir noch mit dot max */17 fahren!

  • Hallo, zur Komplettierung der Bilder noch ein Pirelli Scorpion.


    Der Reifen ist im Schnitt nach 3.500 km ferdisch, aber nach meiner Mienung optimaler als die Serienbereifung (TK 80). Auch deutlich leiser. Würde ja aber schon 100x beschrieben :brauen


    LG vom Küchenmeister

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zur Montage des orig. BMW Unterfahrschutzes 9

      • Snoogle
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      749
      9
    3. Klee

    1. Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS 381

      • Küchenmeister
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      93k
      381
    3. Küchenmeister

Diese Inhalte könnten dich interessieren: