seitlicher Kennzeichenhalter von Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hab diesen Thread verfolgt und jetzt wieder gefunden, weil ich was zum seitlichen Kennzeichenhalter vom Wunderlichen gesucht habe. Mir ist doch glatt das Kennzeichen gestern auf den letzten Metern nach einer Tour, ich nehme mal an, weggerissen. War geschraubt. Es ist noch eine Schraube mit ein bisschen Blech von Kennzeichen da. Die anderen sind weg. Gehe immoment davon aus das auf dem Blech vom Kennzeich zuviel Druck vom Fahrtwind war. Bin eine Weile auf der Autobahn so 150 km/h, aber auch mal Höchstgeschwindigkeit, gefahren.

    Würde so ein Blech wie Jupp gebaut hat da gegen helfen?

    Oder baue ich das Kennzeichen lieber wieder in die Mitte.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Hmm, wenn die Schrauben fehlen, könnte man auch annehmen, dass die sich losgerüttelt haben und das

    Nummernschild erst dann von der letzten weggerissen wurde. Ist das möglich? Hattest Du selbstsichernde Muttern drauf?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hmm, wenn die Schrauben fehlen, könnte man auch annehmen, dass die sich losgerüttelt haben und das

    Nummernschild erst dann von der letzten weggerissen wurde. Ist das möglich? Hattest Du selbstsichernde Muttern drauf?

    Ja, die Orginalen. Das mit dem losrütteln ist auch möglich.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Ich habe mir das mal bei Wunderlich angeschaut. Demnach sind neben den selbstsichernden Muttern

    auch noch Scheiben dabei. Wenn die auch montiert waren und die Schrauben trotzdem fehlen,

    hätten diese ja, wenn sie sich nicht losgerüttelt haben, inkl. Scheiben durch die Langlöcher gezogen werden

    müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube also, dass erst die Schrauben und dann das Kennzeichen

    verlustig gingen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schraubenkleber "mittelfest" kann auch nicht schaden....

    Falls er zusätzlich zu selbstsichernden Muttern verwendet werden soll, sollte m.E. bedacht werden, dass das Klemmteil

    dieser Muttern sowohl aus Kunststoff als auch aus Metall sein kann. Ich denke, z.B. Loctite 242 wäre in Verbindung mit

    Kunststoff nicht wirksam. Ob es bei selbstsichernden Muttern überhaupt notwendig ist, ist eine andere Frage.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Falls er zusätzlich zu selbstsichernden Muttern verwendet werden soll, sollte m.E. bedacht werden, dass das Klemmteil

    dieser Muttern sowohl aus Kunststoff als auch aus Metall sein kann. Ich denke, z.B. Loctite 242 wäre in Verbindung mit

    Kunststoff nicht wirksam. Ob es bei selbstsichernden Muttern überhaupt notwendig ist, ist eine andere Frage.

    OK, werde mal danach Google. Danke für den Hinweis.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Ich denke ein Alu-Blech (mit min 1 mm Dicke, besser 1.5 oder 2) als Unterlage unterm gesamtem Nummernschild schadet beim seitlichen KZH nie!! Man kann da auch schnell mal mit dem Hosenbein hängen bleiben und die Nummerntafeln sind wirklich nicht sonderlich stabil!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab den Rizoma Halter, 4 ordentliche Schrauben mit selbstsichernden Muttern - wenn da was wegreißt, müsste schon was ganz seltsames passieren. Ich habe zumindest einen sehr stabilen Eindruck davon.

    Aber die Wunderlich Platte und Rizoma Platte sind ja bestimmt unterschiedlich.

  • Ich habe für mein mittig angebrachtes Kennzeichen diesen Halter verwendet.

    Ist zwar nicht ganz leicht, hat aber den Vorteil, dass das Kennzeichen nicht

    durchbohrt werden muss. Und verleiht dem ganzen mehr Stabilität.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • So, habe jetzt eine 1,5 mm Alublech genommen. Hatte ich noch da. Nur die dritte Schraube in der Mitte geht wieder nicht. Da hat die freundliche Dame von der Zulassung, den TÜV Button hin geklebt.

    Danke Euch für die Tipps.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Das war dann wahrscheinlich auch der Grund für deinen Verlust.

    Kannst ja die Aluplatte mit den drei Schrauben am Halter befestigen und verbindest dann die Aluplatte an den vier Ecken mit dem Kennzeichen, ähnlich Rizoma.

  • Leider zuspät, Kennzeichen seit heute Vormittag dran.

    Ich mag dein Humor, zwei Seiten rätseln wir wie es dazu kommen konnte und jetzt erwähnst du beiläufig, dass du die dritte (wichtige) Schraube einfach weggelassen hast.👍😂