seitlicher Kennzeichenhalter von Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok, mein Fehler.

    Heißt ja dann dass das Kennzeichen an der dritten Schraube noch gehangen hätte.

    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Warum soll die nicht auch raus reißen.

    Habe auch mal danach gesucht. Bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. Egal wie angebracht ( bei geschraubten ) und welches Moped.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • da braucht man keine dritte Schraube dranmachen. Ich hab mein Kennzeichen auch nur mit den zwei oberen Schrauben festgeschraubt.

    Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass da noch eine dritte Schraube dabeigewesen wäre

  • da braucht man keine dritte Schraube dranmachen. Ich hab mein Kennzeichen auch nur mit den zwei oberen Schrauben festgeschraubt.

    Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass da noch eine dritte Schraube dabeigewesen wäre

    Na dann könnt ihr ja demnächst gemeinsam nach den Kennzeichen suchen:ablachen

  • Hast Recht. Dann bohr ich eben noch ein drittes Loch rein. Wenn´s durch die Landratsamt Plakette geht, ist mir das dann auch egal

    Bei mir wird die TÜV Plakette leicht vom Schraubenkopf abgedeckt, da habe ich mir bisher nichts bei gedacht.

    Bin mal gespannt, was bei Bodos TÜV Termin rauskommt.

  • Fahr seit zwei Jahren und 10k km, das R&g seitliche KZ. KZ nur mit drei Schrauben ohne Verstärkungs blech montiert.

    Auch Passagen mit 200kmh macht es schadlos mit. Nur so ein dämlicher pänner hat mir es mal aufm Parkplatz umgeknickt

  • So, grade vom TÜV zurück.

    Nach dem drei Prüfer die Sache mit der Plakette aus diskutiert haben. Kam die Aussage, dass ich durch die

    Plakette bohren darf und beim nächsten TÜV wird diese daneben gesetzt. Oder ich nehme gleich ein Neue.

    Hab mich für Variante 2 entschieden und die 3 Schraube ist drin.

    Kennzeichen_Nr-2.jpg

    Danke an alle für die Hinweise.

    Nun hoffe ich, dass das länger hält.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • heute beim TÜV-Termin meinte der freundliche Herr Prüfer, dass er sich wundern würde, wie Wunderlich es geschafft hat, für den seitlichen Kennzeichenhalter "Low" eine ABE zu erhalten. Das Kennzeichen wäre ja nicht aus einem Winkel mit ca. 30° sichtbar (siehe ungefähr die Position aus welcher ich fotografiert habe). Der Kennzeichenhalter sollte seiner Meinung nach also weiter nach hinten in Richtung Fahrzeugende. Da das Teil aber ABE hatte, blieb es bei seiner Verwunderung. Er machte noch ein paar Bilder, damit er sich nochmal ausführlicher informieren kann.

    IMG_0683-1209x907.jpg