klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie sollen denn da, wo das Mikrophone ist, bitte ein Fliege hinkommen? Beim SP Connect ist das Smartphone so durch die Instrument geschützt das noch nicht mal die Rückseite was abbekommt, und die schmale Seite schon mal gar nicht.

    Naja es gibt verschieden Halter, ich habe mal mit einem Universalen Halter so ein Plastik China Ding fliegen an Meinem Smartpohne gehabt. Hatte es längs nach vorne und da ist die Aussparung für das Mikrofon. Wenn bei der Hülle des Sp Connect das Mikrofon zu ist, wie kann Mann dann noch Telefonieren ?

    Oder nemmt Ihr das Cover direkt runter wenn ihr mit dem Fahren fertig seid ?

    Habe mir jetzt mal bei Classic Reisch die Rizoma Klemmung bestellt und das Sp Connct Bundle für das Galaxy S9 und werde mal weiter sehen.

  • Naja es gibt verschieden Halter, ich habe mal mit einem Universalen Halter so ein Plastik China Ding fliegen an Meinem Smartpohne gehabt. Hatte es längs nach vorne und da ist die Aussparung für das Mikrofon. Wenn bei der Hülle des Sp Connect das Mikrofon zu ist, wie kann Mann dann noch Telefonieren ?

    Oder nemmt Ihr das Cover direkt runter wenn ihr mit dem Fahren fertig seid ?

    Habe mir jetzt mal bei Classic Reisch die Rizoma Klemmung bestellt und das Sp Connct Bundle für das Galaxy S9 und werde mal weiter sehen.

    mein Cover bleibt immer dran. Telefonieren kann ich noch weiterhin. Fliegen kleben meist nur in meinem Gesicht, wenn ich offen fahre :freak

  • Wenn bei der Hülle des Sp Connect das Mikrofon zu ist, wie kann Mann dann noch Telefonieren ?

    Wer schreibt das das Mikrofon bei SP zu ist? Das Mikrofon ist in Fahrtrichtung entweder seitlich, oder unten, (je nachdem wie man es dreht) aber nie nach vorne, wie sollen dort Fliegen, Mücken und anderes Zeug hinkommen?

    Verstehe nur ich die Frage nicht?

  • Die kommen vom bremsen, die knallen dann in den Rücken. :lachen

    alles Quatsch ... die Problematik hast du nur wenn du ein sogenanntes Short-Cut-Töff hast, oder ein abgeschnittenes Heck und du dich bei nasser Fahrbahn aerodynamisch günstig auf den Tank legst, dass die vom Hinterrad vorgeschleuderten Wassertropfen die Fliegen mitreißen und diese dann ein jämmerliches Ende auf dem Handy finden.

  • Ich mache das mit einem Tom Tom Vio. Kostet wenig und erfüllt seinen Zweck, allerdings ohne die Option "kurvenreiche Strecke". Dafür mit aktuellen Verkehrsinformationen.

    Vio Halter.jpgVio in Aktion.jpgUnbenutzt ist es kaum sichtbar und die komplette Steuerung übernimmt das Handy in der Jackentasche.

  • Ich habe mir von Amazon diese Handyhalterung gekauft. Zur Sicherheit noch einen Sicherungsgummi dazu. Dieser ist aber eigentlich überflüssig, da die Halterung das Handy perfekt hält. Heute 140 km getestet. Und das für nicht mal 30€. Auch die Verarbeitung ist top. Alles Vollalu👍👍👍. Kann ich nur empfehlen.

  • Ich habe mir von Amazon diese Handyhalterung gekauft. Zur Sicherheit noch einen Sicherungsgummi dazu. Dieser ist aber eigentlich überflüssig, da die Halterung das Handy perfekt hält. Heute 140 km getestet. Und das für nicht mal 30€. Auch die Verarbeitung ist top. Alles Vollalu👍👍👍. Kann ich nur empfehlen.

    Das ist auch sehr schick. Aber was machst du, wenn es regnet?

  • Sagt mal..wie findet ihr das Smartphone Scradle von BMW? Nutzt das hier wer? Ich finde es interessant, weil es Wasserdicht ist und auch eine Ladefunktion per QI (kabellos) hat - hab aber die Sorge, dass es zu dominant am Lenker ausschaut. Mein BMW Dealer kannte das Ding gar nicht..hatte es somit auch nicht zur Ansicht da. :0plan

    Perfekt wäre etwas was man abnehmen kann...somit nur bei Bedarf am Lenker befestigt wird...ne kleine Halterung/Aufnahme..mit nem saftigen KLICK hängt man das Handy inkl. Schale rein und los geht die wilde Fahrt. Muss ich wohl noch was recherchieren..:freak

    Hier mal ein Link zu „der Gerät“

    https://www.bmw-motorrad.de/de/accessories…one-cradle.html

    Und welche Navi Apps benutzt ihr so? Ich hab mir heute Scenic und calimoto angesehen..calimoto gefällt mir auf den ersten Blick besser..aber beide sind noch nicht tourenerprobt. Habt ihr Alternativen?

  • Ich nutze Calimoto. Bin sehr zufrieden. Bisher immer einwandfrei funktioniert und man kann bestens an PC daheim die roten planen.

    Brauchst halt für internationale grenzüberschreitende Navigation Internet. Das ist ein wenig das Manko.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Sagt mal..wie findet ihr das Smartphone Scradle von BMW? Nutzt das hier wer? Ich finde es interessant, weil es Wasserdicht ist und auch eine Ladefunktion per QI (kabellos) hat - hab aber die Sorge, dass es zu dominant am Lenker ausschaut. Mein BMW Dealer kannte das Ding gar nicht..hatte es somit auch nicht zur Ansicht da. :0plan

    Perfekt wäre etwas was man abnehmen kann...somit nur bei Bedarf am Lenker befestigt wird...ne kleine Halterung/Aufnahme..mit nem saftigen KLICK hängt man das Handy inkl. Schale rein und los geht die wilde Fahrt. Muss ich wohl noch was recherchieren..:freak

    Hier mal ein Link zu „der Gerät“

    https://www.bmw-motorrad.de/de/accessories…one-cradle.html

    Und welche Navi Apps benutzt ihr so? Ich hab mir heute Scenic und calimoto angesehen..calimoto gefällt mir auf den ersten Blick besser..aber beide sind noch nicht tourenerprobt. Habt ihr Alternativen?

    "der Gerät" ist eben noch ein zusätzliches Gerät und genau das brauche ich nicht.

    Hab ein Handy und das tut´s mir. SP connect montiert. Einfachste und super stabile Befestigung. Fällt kaum auf und ist absolut wertig.

    Als App benutze ich auf meinem iPhone, Scenic. Calimoto ist bei mir ständig abgestürzt und flog deshalb wieder raus.

  • SP Connect hab ich ebenso und kann es voll empfehlen. Absolut bombenfest Haltung, auch wenn es auf den ersten Blick durch den Puffer nicht so erscheint.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • "der Gerät" ist eben noch ein zusätzliches Gerät und genau das brauche ich nicht.

    Hab ein Handy und das tut´s mir. SP connect montiert. Einfachste und super stabile Befestigung. Fällt kaum auf und ist absolut wertig.

    Als App benutze ich auf meinem iPhone, Scenic. Calimoto ist bei mir ständig abgestürzt und flog deshalb wieder raus.

    SP Connect...Danke für den Tipp. :) Ich hab Calimoto eben mal versucht..lief stabil..und von der Bedienung her taugt mir die App total. Hast Du die Lösung die man im Lenksäulenschaft befestigt, oder etwas anderes?

    Könntest Du ein Bild machen..wie das bei Dir ausschaut? Nur wenn es keine Umstände macht...

  • Auf Android Geräten ist die "Kurviger App" einen Versuch wert. Ich bin damit recht zufrieden. Großer Pluspunkt: Dank Offline Karten kommt man ohne ständige Internetverbindung aus. Ausserdem zahlt man die App nur einmal (8€) und hat kein Abo am Hals.

    (Benutze auch den Halter von SP-Connect)