klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    such für meine RNineT einen Halter für meine Handy. Wichtig ist, bei nichtbenutzung soll man nicht vile vom Halter sehen, aber ganz abschrauben will ich in nicht immer.

    Für meine GS nutzte ich das TomTom Rider, aber der Halter ist riesig.

    Hab jetz aufgrund der aktuellen Tourenfahrer die Kurviger App am Telefon. aussersem werden in der zeitung verschiedene Smartphone Halter vorgestellt.

    Am besten gefällt mir der Unicase Holder 60

    oder kennt jemand eine bessere Lösung ?

    Grüße

    unicase-holder-smsmart60-6.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Guck dir mal die Halter von SP an, kann ich dir nur empfehlen, sind absolut klasse.

    -Klick-

    Benutze ich auf dem Moped und auf meinen Mountainbikes.

    Gibt es allerdings nicht für alle Handytypen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Von den Navi Haltetaschen mit Reissverschluss halte ich gar nichts. Bei Regen fangen die Teile innen an zu beschlagen. Das habe ich auf meiner Regentour in Schottland leidlich erfahren müssen.

    Daher bin auch schon länger auf der Suche nach eine gescheiten Handy Halterung.

    Das Tomtom Vio ist ein guter Lösungsansatz. Allerdings hat man keine "kurviger" Funktion bei der Routenplanung.

    Dann gibts noch beeline.co

    Sp-connect.de könnte auch noch in Frage kommen.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Guck dir mal die Halter von SP an, kann ich dir nur empfehlen, sind absolut klasse.

    -Klick-

    Benutze ich auf dem Moped und auf meinen Mountainbikes.

    Gibt es allerdings nicht für alle Handytypen.

    der ist auch im Tourenfahrer drinn

    was mir an dem nicht gefällt

    der verbleibende Halter ist relativ groß

    man muss einen Halter aufs handy kleben

    keine Sicherungsschlaufe


    sehe jetzt gerade, da gibt es verschiedene - das schaut ned schlecht aus:daumen-hoch

  • Die Sicherungsschlaufe braucht man bei SP nicht, hält bombenfest. Dann holst Du Dir eine Handyhülle, sowas bespw.:

    mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy... https://www.amazon.de/dp/B00T5WCJN0?ref=ppx_pop_mob_ap_share&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Dann brauchst Du auch den Halter nicht direkt aufs Handy kleben und kannst das Handy bei Bedarf aus der Hülle nehmen.

  • super schaut gut aus die Seite von SP

    folgendes werd ich mir holen

    https://sp-connect.de/collections/mo…bar-clamp-mount

    https://sp-connect.de/collections/mo…ant=51230141444


    Phone Case und Phone Case Set - eas ist da der Unterschied :denk hab da nix gesehen

    billig ist es ja nicht, aber ich kann es dann auch ins Cabrio montieren und hab dann mit der Kurviger App ein schönes Navi

  • S957B von Givi. Der Halter passt neben die Lenkerklemme. Höhe passt genau.

    Bin zufrieden.

    Gruss

  • Ein wirklich saugeiles Teil. Super Qualität, extrem stabil und zudem noch richtig schön.

    Zusammen mit einer Lenkererhöhung komm ich noch gut an den Zündschlüssel und hab das Teil in vertikaler Ausrichtung vor mir. Alle Daten von den Instrumenten sind noch wunderbar ablesbar

    • Offizieller Beitrag

    Die SP Halterungen sind wirklich klasse.

    Mir ist noch kein Handy vom Mountainbike abgeflogen.

    Bei den Sets sind auch Regenschutzhüllen dabei.

  • Ich brauche das System von Quadlock. https://www.quadlockcase.com/collections/shop-moto

    In Kombination mit der Calimoto App hat mich das ganze sicher und zuverlässig durch die französischen Alpen geführt. Gegen Regen schützt der „Poncho“ das gerät (iPhone X) zuverlässig. Einziger wermutstropfen ist das man mit dem Case nicht mehr wireless laden kann.

    Ein Vorteil ist dass das ganze System gut erweiterbar ist. Ein Case für viele Anwendungen.

  • Guten morgen ihr beiden

    Ich hätte eine Frage zum Quadlock. Falls ihr ein Samsung Handy habt und ihr es aufladet mit Induktion, geht das mit der Quadlockhülle?

    MfG

    José

  • Beim Samsung weis ich es nicht:0plan

    Mein iPhone leg ich einfach mit dem Display nach unten auf die Station und dann funzt Es.

  • so, gerade bei SP Connect bestellt - Danke für eure Infos :daumen-hoch

    Jetzt brauch ich nocht einen Tipp für die Stromversorgunh meines Samsung Galaxy S9 - möglichst dezent, am besten nicht sichtbar :klatschen

  • Hab mich jetzt durch den Abkürzungsdschungel eurer Beiträge gequält. Könnte mir mal jemand verraten wo und wie ich an so eine "Kurviger " oder "Calimoto" App komme? -

    Ich habe für mein altes Garminnavy seinerzeit die Tasche mit Reißverschluss und Minisonnenblende am Lenker angebaut - das war eigentlich bombig und... von Avignon bis (durch Lyon) Karlsruhe im strömenden Gewitterregen heimgekurvt, aber mit "ohne Beschlag" in der Hülle!! Obwohl das Stromkabel unten in der Hülle eingeführt war. - Mit meinem neuen Smartphone gebe ich das Ziel ein, und stecke das Phone in die Brust-oder Jackentasche. Empfang über Wireless-Earphone ist prima. brauche auf keine Karte linsen und werde so rein sprachlich weitergeführt. Die Strecke vorher nach alter deutscher Manier zuvor auf der Karte angeschaut (vorgemalt mit Stift) und bei Bedarf gehts dann halt mal rechts ran um die Karte zu "befragen". Vielleicht wird das mit den beiden unbekannten Apps dann ja nochmals verbessert? Habe aufgrund monitärer Umstände ein etwas größeres Chinasmartphone erworben, das so viel oder noch mehr wie die Samsung- und Huaweiklasse bewerkstelligt.:brauen

  • Franz Branntwein

    Für die Stromversorgung hab ich ne kleine Powerbank mit 20‘000mAh dabei. Allerdings brauch ich diese nur auf mehrtägigen Touren mit dem Zelt als Schlafplatz.

    Ansonsten reicht mi eine volle Ladung für den ganzen Tag.