Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Wunderlich Sportheck Montageschwierigkeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute mal das Wunderlich "Heckumbau Sport" Teil montiert.

    so weit ist alles gut. Nur leider ist die Sitzbank zu lang. Ich habe natürlich den Unterbau so weit wie möglich nach hinten platziert, aber das wird ja von der Schraube zur Sitzbank limitiert.

    Nun ist die Rücklichtverkleidung nicht weit genug nach hinten positioniert und die Bank liegt auch nicht auf der Scheibe auf, durch die sie von unten verschraubt wird.

    Weiss jemand eine Lösung?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Maik,


    hast Du die durchgehende Sitzbank?


    Dann ist bei der GS zwischen Rücklicht und dem abgewinkelten Teil des Unterbaus eine 3 mm hohe Hülse zu montieren.

    Hast Du das ggf. gemacht?

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Das ist nicht das Problem. Die Verkleidung die in Fahrtrichtung vor dem Rücklicht sitzt ist zu weit vorn. Die wird ja an das Unterteil geschraubt und drückt gegen die Sitzbank. Ich mache mal ein paar Bilder und stelle sie ein....

  • Ich habe heute mal das Wunderlich "Heckumbau Sport" Teil montiert.

    An einer Scrambler? Wenn ja, hätte ich gerne ein Foto davon gesehen, denn bei Wunderlich im Katalog/Onlineshop haben sie nur welche mit der normalen 9T. Danke im Voraus.

    Make life a ride :-)

  • Ich habe eine URBAN G/S.....

    Könntest Du ein paar Bilder einstellen. Möchte das an meiner Urban auch anbauen, habe aber die Motech Träger dran. Jetzt weiß ich nicht, ob sich das mit den Blinkern ausgeht.

    Danke schonmal

  • ...?? Lt. Onlineshop passt der auch an der Scrambler. Wenn Du auf "dieses Teil passt zu" klickst, wird jedenfalls auch die Scrambler angeführt.

    Hallo Thomas,

    das habe ich schon gesehen, dass der Wunderlich Heckumbau "SPORT" auch für die Scrambler passt.
    Alleine ich möchte gerne sehen, wie das fertig aussieht :-)

    Servus aus Bayern
    Michael

    Make life a ride :-)

  • Falls von Interesse, da sowohl bei der Scrambler als auch bei der Pure passend, mein Heckumbau Sixdays 2, ebenfalls von Wunderlich... :geht-klar


    Wobei bei denen der Name glaube ich echt Programm ist. :denk


    Da ist beispielsweise ein Adapterkabel dabei ( im Lieferumfang ) für welches man ja bestimmt auch bezahlt, welches aber gar nicht benötigt wird und daher gleich in die Tonne kann. Zudem könnte die beiliegende Anleitung dilettantischer kaum sein. Wenn man den Dreh damm raus hat und weiß wo was hingehört dann passt es, aber Wunderlich ( er ) könnte die Anleitung ( vielmehr die Bildchen ) echt kaum sein.


    Letztendlich funktioniert dann alles, was man bei den Apothekerpreisen denke ich aber auch erwarten darf...



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gepäckbrücke gesucht die mit SLC Seitenträger passt ? 3

      • thor2211
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      305
      3
    3. thor2211

    1. 2 Teilige Sitzbank 5

      • Jepper65
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      331
      5
    3. Jepper65