Erster Service, der größere, erste richtige nach einem Jahr wird derzeit gerade vollzogen.
Da ich letztes Jahr so Fahrgeil war und die Einfahrkontrolle ja unbedingt in der 1.KW machen wollte habe ich jetzt "Lebenslang" den Salat im Januar zur Inspektion zu müssen. Na bin ja nicht aus Zucker...
Weil ich telefonisch nicht durchgekommen bin hab ich die Terminanfrage per Online-Formular gemacht und bereits am nächsten Tag einen sehr freundlichen Rückruf bekommen:
Daten-Check mit dem Sachbearbeiter und gleich für 2 Tage später Termin gemacht.
Zur Zeit ist es definitiv gar kein Problem in der NL Berlin sein Motorrad zum Service abzugeben!
Leider, warum auch immer, die ganze Litanei mit der Kundenanlage (Motorrad zum ersten Mal inder NL) erneut durchexerziert. Kein Problem, die 20 Minuten stehen ja mit einem AW auf der Rechnung.
Kurz noch meine einzige Rekla: Licht bleibt manchmal an trotz Zündung aus und Schlüssel raus, geschildert und los.
Ersatzkrad wird zur Zeit leider nicht angeboten was ich doch etwas Schade finde für ne Werksniederlassung.
Werde berichten wie die Abholung verlief...>>>>
Heute Abgeholt, Rechnungsbetrag 307€.
Die Serviceberatung mit einer AW steht übrigens mit Null Kosten auf der RG.
Getriebeöl steht drauf mit BMW Hinterachs-Getriebeöl OSP. Was mich mal wieder verdrießt ist die völlige Abwesenheit von Luft am Schauglas!
3,75l Öl stehen drauf, aber die haben wohl 4l reingekippt. Bin jetzt Witterungsbedingt nicht in Hitzewallung gekommen aber 20km waren es doch. Dann 10 Minuten gewartet und gecheckt. Auch bei Neigung nach rechts kommt keine Luft ins Blickfeld. Son Scheiß!
Außerdem muss ich noch erfragen warum ich laut dem Wartungsplan bei KM-Stand 10000 oder am 29.8.19 wieder vorstellig werden soll!?
Wartung wäre doch erst in einem Jahr oder weiteren 10000km fällig.