Roadlock Bremsscheibenschloss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich durchforste seitdem immer mal wieder das Internet nach nem guten Angebot, bis jetzt leider vergeblich. Auch wenn nach dieser Lobeshymne der Eindruck entsteht, dass ich mit Herr und Frau Roadlock verwand bin: Hätte jemand Lust auf ne Sammelbestellung? ich würde mich um die Organisation kümmern und das ganze selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

    Ich wäre dabei

  • Nö! Hab zwar nicht alle Modelle vorm geistigen Auge, meine aber, dass nur die Classic radial angeschlagene Bremssättel hat.

    Das stimmt. Einfachstes Erkennungsmerkmal: haste Telegabel passt das Schloss nicht. Ohne güldene USD braucht man sich um das Teil hier keine Sorgen machen.

    Sinn macht dann ja nur rechts - so steht Sie ja am stabilsten:denk

    Zu den 229,99 kommt dann noch der Zoll?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade noch mal geguckt, bei der Racer und der Pure werden die Schlösser nicht passen. Die Bremssättel sind nicht Radial montiert.

    Die Schlösser passen nur an die normale Nine t mit der Goldenen Gabel.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Na super. Ich habe gerade nochmal „Roadlok Niederlande“ gegoogled und bin dabei auf roadlok.eu gestoßen, was ich vorher auch nicht gefunden habe.

    So wie es bis jetzt aussieht wäre der Preis bei einer Sammelbestellung aus den USA für 20 Stück bei ziemlich genau 200 Euro inkl. Allem.

    Gerade habe ich mich darüber noch gefreut und jetzt wo ich das erste europäische Angebot sehe, was nicht rotal utopisch ist, ist die Euphorie auch schon verflogen....

  • Zum Beitrag von Bernhard:

    Kaufpreis + Versandkosten = Einfuhrpreis = am Zollamt abzuholen zzgl. Mehrwertsteuer(19%) + Einfuhrbgabe = Zollendpreis.

    Wenn natürlich der VKP und Versand vom Käufer vorab (Paypal etc.) überwiesen wurde, bleibt nur noch die Mehrwertsteuer + Zollabgabe auf diese Gesamtsumme beim Zoll zu entrichten! Aber: Kritisch wirds bei der Sammelbestellung, da der Empfänger bei mehreren gleichen Artikeln quasi Händlereigenschaften besitzt, dann kommt natürlich zur Mehrwetsteuer noch die (?) Zollabgabe dazu, die müsste dann ebenfalls noch aufgeteilt und pro Käufer aufgeschlagen werden.

    Z. B. kostet eine Rolex angenommen mal 4000,-€ zzgl. Versand, dann muss der Käufer auf diesen Gesamtpreis die 19% entrichten zuzuüglich in diesem Fall noch 0,95€ (ja 95 Cent!) Einfuhrgebühr (Zollabgabe). Soweit so gut, kauft der Gute aber 2 oder mehr Uhren erhöht sich diese Abgabe entsprechend den Zolldeklarationen (aber nicht pro Uhr nochmals 0,95 €, sondern da steigt die Gebühr plötzlich "rasant" an!) und schon ist der Kauf für den Normalverbraucher total uninteressant.

    Es wäre für die Sammelbestellung zweckmäßig von diesem Teil dann die Abgabenhöhe v o r a b zu erfragen beim Zoll. Denn plötzlich wird diese Bestellung u. U. preislich uninteressant.

    PS: Hatte diese Problematik bei Einfuhr aus China (Fräsmaschinenzubehör) und Amerika (Modellbahnlok) und bin jetzt etwas "geheilt" mit Einkäufen außerhalb der EU-Grenze. Aber: Billig ists derzeit noch in England, bei dem geringen GBP-Kurs und EU-Zugehörigkeit (z. B. Chronos Ltd. Tools).:lachen:lachen:lachen

  • Hi Bernhard,

    da hast du dich im Thread vertan... Roadlock/Quadlock :)

    BTW: Die 10% gibt's bei denen (Quadlock) regulär bei Anmeldung zum Newsletter.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Die ungefederte Masse erhöht das nur solange wie es an der Bremsscheibe hängt:lehrer

    Ansonsten machen sich die 800g im Höcker fahrdynamisch eher nicht bemerkbar. Wenn Sie vernünftig verpackt und Du nicht Valentino Rossi bist...:freak

    Oh, das mit dem Gewicht+ = Sicherheit+ stimmt sicher, ja;)


    Ich hier::weiaOder sprichst Du gerade von dem Roadlok? Das ist doch nur Aluminium. Das wiegt ja nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Fetzbraun (20. Januar 2019 um 16:17)

  • Würde mich an einer Sammelbestellung in Holland beteiligen. Legalität ist mir Scheissegal. SOlange die mitgelieferten Bolzen dem Festigkeitswert der Originalen entsprechen, sollte es damit auch kein Thema geben....

  • Habe gerade mal Roadlok angeschrieben wegen der Bolzen... drin sind M10 x 65 8.8

    Antwort:

    Here is what I have found so far; it is a YFS A2-70 type bolt M10x90

    the properties:

    Grade Property Class Tensile Strength Rm MPa Yield Stress Rp 0.2 Mpa Elongation AL Minimum
    A2 70 700 (N/mm2) minimum 450 (N/mm2) minimum 0.4d

    So, nu muss das noch einer Übersetzen....

  • 8.8:

    - Zugfestigkeit 800 N/mm²

    - Streckgrenze 640 N/mm²

    A2 70 (Austenitischer Stahl)

    - Zugfestigkeit min. 700 N/mm²

    - Dehngrenze min. 450 N/mm²

    - Bruchdehnung min. 0,4 d

    D.h. die A2 - Schraube hat nominell nicht die gleiche Festigkeit.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*