Becker Hauptständer ... einfach...cool...preiswert...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...und da war noch was: Einige hatten Schwierigkeiten, die Fixierschraube so fest anzuziehen, dass das Teil nicht wieder auseinanderfällt - und diverse Abhilfen ersonnen, z.B. an passender Stelle ein Loch in den inneren Träger bohren in das die Schraube eindreht.

  • Hab den Becker auch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Allerdings hier (*Fred: Welcher Heckständer) schon mal drauf hingewiesen, dass er bei allzu enthusiastischem Hochwuppen auch schon mal umschlagen und dann u.U. die Kühlrippen der Ölwanne rasiert - oder, wenn man nich aufpasst, zu einem Umfaller führen kann.

    *Kann mir evtl. jmd. sagen, ob und wie und wo die Freds nummeriert sind (auf Android).

    LG Frank

    moin Frank,

    gibt jetzt von Becker ne Verbesserung dafür

    http://shop.becker-technik.de/de/heber-für-bmw/160-verlängerung-der-aufstandsarme-für-bmw-r-ninet-lifter.html

  • Ich habe das Teil auch. Ich rödel das Teil ink. Mopped in der Garage hin und her. Jetzt wo ich den Beitrag lese... Ups... die Backen können auch mal auseinander gehen. Danke für den Denkklapps auf den Hinterkopf. Es ist ein bischen fummelig, das Ding, in die Löcher zu friemeln. Aber wenn die drin sind, ist das Aufbocken relativ einfach. Also umfallen kann es bei mir, beim aufbocken nicht. Es sei denn man versucht wie bei einem montierten Hauptständer das Mopped mit hochzuwuchten. DAS SOLLTE MAN TUNLICHTS NICHT TUN. Mopped mit einer Hand halten, den Hebel nach hinten wuchten, und das Ross steht. Auf die Hand am Stiel achten, dass man nicht an der Fußraste hängenbleibt.

    Wenn man es 2-3 mal gemacht hat gewönnt man sich daran. Ich kann den Ständer empfehlen.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Hat jemand Erfahrung, wie sich der Lifter mit Rangierset auf Verbundsteinpflaster verhält? Funzt das?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aaaaah, noch was: bei Becker steht, dass der Lifter nicht mit dem Krümmer von Akra funktioniert. Weiß jemand, ob das mit dem ZARD-Krümmer klappt?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe gerade gesehen, dass es einen auf eBay zum Startpreis von 109 € als Auktion gibt (mit Rangieradapter)

    Link ist hier im Forum unter "eBay Markplatz" gerade neu kommuniziert worden.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Ich habe den auch und mit meiner Frau hab ich das beim ersten mal auch gut aufgebockt bekommen. Habe aber nach dem allgemeinen Hinweis hier im Forum das Loch gebohrt und sogar das Gewinde dort mit geschnitten.

    Zum ablassen werde ich nicht den Fuss nehmen sondern eine dicke Gummimatte somit brauche ich da schon mal nicht drauf achten.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Man,man,man....ihr macht mich fertig!!!. Ständig postet hier einer was, was man hätte haben wollen müssen...! Wenn das so weitergeht habe mehr für Klimbim, als für die Kuh bezahlt.

    Ich habe mir gerad bei Becker -Technik den Adapter zu Hauptständer gekauft. Hat mich überzeugt mit dem Rumgeschiebe.

    Danke sbach.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • gerne Jann

    und das mit dem schieben ist echt easy

    und "umschlagen" kann er auch nicht mehr

    und dann viel spaß beim rangieren

    :klatschen

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Habe heute auch meinen Becker Lifter bekommen. Was soll ich sagen - einfach genial! Aufgrund mancher Beiträge hier hatte ich ja ein wenig Bammel bezüglich des "aufbockens" und wieder "ablassens". Ging aber beides völlig problemlos! Diese Lösung ist zum überwintern und schrauben meiner Meinung nach die beste und preiswerteste Lösung! :daumen-hoch

    Da trifft es sich gut, dass ich morgen mein Federbein von Wilbers bekomme. Da kann ich den Lifter gleich mal einsetzen! :)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Tip meinerseits. Bohr dir das Loch das zum Klemmen gedacht ist durch. Dann kann nix mehr verrutschen. Hatten wir hier schon mal und ich auch.

    Ansonsten top.

    Gruß Frank

  • Tip meinerseits. Bohr dir das Loch das zum Klemmen gedacht ist durch. Dann kann nix mehr verrutschen. Hatten wir hier schon mal und ich auch.

    Ansonsten top.

    Gruß Frank

    Danke, guter Tipp! Werde ich wohl so machen. Weiß nur noch nicht, wie ich mir die Stelle für die Bohrung anzeichnen oder markieren kann... :/

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Tesaband vom Maler auf das Innere Rohr kleben. Montieren und Schraube fest drehen. Dann hast du eine schöne Markierung zum Bohren. Die passt 1a.:freak

  • Klasse! Da wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Hier lernt man richtig was! :daumen-hoch

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Da trifft es sich gut, dass ich morgen mein Federbein von Wilbers bekomme. Da kann ich den Lifter gleich mal einsetzen! :)

    Denk' dran, dass beim Becker aufgrund der an der nineT vorgegebenen Bohrungen das Hinterrad noch mit etwas Last auf dem Boden steht und damit das Federbein nicht komplett entlastet ist.

    Man kann zwar das Vorderrad per Spanngurt nach unten ziehen um das Hinterrad frei zu bekommen, sonderlich elegant ist das aber nicht.

    An der Schwinge zusätzlich hochbocken hilft nix - da kann man zwar das Hinterrad ausbauen, der Dämpfer steht aber umso mehr unter Spannung.

    Die für mich praktikabelste Lösung ist ein Liftstick von Louis - zwischen hintere Radschraube Becker und Rahmenkonstruktion gesetzt. Damit lässt sich das Heck millimetergenau anheben :daumen-hoch (siehe Bild in meiner Galerie)

    Ist preiswert, schnell und zuverlässig.

  • Im Idealfall noch die Schraube "anspitzen", dann ist das Ganze auch noch selbstzentrierend und wird zum no-brainer ;)

    Habe Deinen Tipp heute morgen umgesetzt und jetzt kann da nichts mehr verrutschen. Da habe ich gleich nochmal ein besseres Gefühl! :)

    Denk' dran, dass beim Becker aufgrund der an der nineT vorgegebenen Bohrungen das Hinterrad noch mit etwas Last auf dem Boden steht und damit das Federbein nicht komplett entlastet ist.

    Man kann zwar das Vorderrad per Spanngurt nach unten ziehen um das Hinterrad frei zu bekommen, sonderlich elegant ist das aber nicht.

    An der Schwinge zusätzlich hochbocken hilft nix - da kann man zwar das Hinterrad ausbauen, der Dämpfer steht aber umso mehr unter Spannung.

    Die für mich praktikabelste Lösung ist ein Liftstick von Louis - zwischen hintere Radschraube Becker und Rahmenkonstruktion gesetzt. Damit lässt sich das Heck millimetergenau anheben :daumen-hoch (siehe Bild in meiner Galerie)

    Ist preiswert, schnell und zuverlässig.

    Danke auch für Deinen Tipp! Wobei ich den zu spät gesehen habe. War aber auch so kein Problem! :) Habe mit Holzklötzchen gearbeitet und im entscheidenden Moment hat mir ein Freund beim "positionieren" geholfen. Ganz alleine stelle ich mir das schwierig vor, weil irgendwie immer eine Hand fehlt! ;)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R