Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Batterie... welche genau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die 1200er Luftboxer sind Batteriefresser. 4 bis 6 Jahre ist normal.


    Holger

    Hallo Holger,

    warum ist das so? Da würde mich der technische Hintergrund interessieren.

    Servus
    Michael

    Make life a ride :-)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Die flüssigkeitsgekühlte Street Triple hat auch nach vier Jahren einen neuen Akku gebraucht und liegt damit durchaus im dortigen "Forenschnitt". 4-6 Jahre ist für eine Motorradbatterie heute eine ordentliche Lebensdauer. Die legendäre Nutzungsdauer einstiger Zeiten erreichen moderne Akkus nur in Ausnahmefällen. Aber bei Legende ist auch immer ein Stück Verklärung dabei. Einmal werden Stoffe, die früher für Stabilität der Platten sorgten (z.B. Antimon) nicht mehr oder nur in homöopatischen Dosen verwandt und zum anderen soll der Akku ja "wartungsfrei" sein und muss mit dem mitgegebenen Wasservorrat auskommen. Der ist aber auch endlich.

    Nach einer Erfahrung über die Jahrzehnte mit dem eigenen bescheidenen Fuhrpark halten die ersten, im Werk eingebauten Akkus noch am längsten. Der Ersatz ist immer irgendwie Lotterie, egal welcher Herstellername auf der Batterie steht.

  • Hmm, neine Batterie hält schon 5 Jahre. Dabei lade ich sie über den Winter überhaupt nicht. Ich trenne unter der Sitzbank, am Batterieport, die Batterie vom Bike. Dauert 5 Minuten.

    Ja kann sein das die Leistung nach dem Winter nicht reicht, dann überbrücke ich und nach einer Fahrt ist alles wieder gut.

    Ich sage was andere nur denken...

    Einmal editiert, zuletzt von nicedrive ()

  • Hmm, neine Batterie hält schon 5 Jahre. Dabei lade ich sie über den Winter überhaupt nicht...

    ...deswegen wahrscheinlich :geht-klar

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Meine hat sich nach knapp 2 Jahren verabschiedet und wurde auf Garanie ausgetauscht :brauen

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • Moin, welche Ladegeräte (Marke & Modell) habt Ihr denn so im Einsatz? Für das Auto habe ich ein CTEK MXS10, aber das kann man wohl nicht nutzen, da die Ladeelektronik im Motorrad steckt...? Ich möchte die Batterie nicht ausbauen, sonder ganz bequem über den kleinen Zigistecker ran (oder wie das Teil sich auch immer schimpft).

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ungeklärter Leistungsverlust von ca. 15-20 PS - Hänger bei ca. 4200 und 6000 U/min 86

      • de-sonnig-klaus
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      6,9k
      86
    3. der_fla

    1. Ganganzeige defekt? - BMW RineT (R1ST) Baujahr 2015 - 23.000 km 7

      • RDB1312
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      297
      7
    3. NordwestTom

    1. Tacho hängt bei 40 km/h Anzeige 15

      • bikermädel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      563
      15
    3. JoachimB

    1. Wer fährt den kleinen E4 Unigarage Auspuff 2

      • pat_bau
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      215
      2
    3. nexus

    1. Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED 5

      • cruso
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,6k
      5
    3. cruso