Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gepäcksystem MV Motorrad für VAUDE-Taschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal das System in der Praxis gesehen oder benutzt.


    https://www.mv-motorrad.de/MV+…inium+in+neuem+Design.htm


    Bisher bin ich mit den verfügbaren Systemen noch nicht glücklich. Entweder schön aber kein Volumen oder hässlich und Volumen - das von MV wäre zumindest mal praktisch und hätte vernünftiges Volumen.


    Die BMW-Taschen find ich schön aber unpraktisch und klein

    Unit-Garage - schön und klein

    SW-Motech - Blaze - fast ideal, leider nicht absperrbar und nur von oben beladbar (Optik, na ja ....)
    - Legend Gear - schön, klein, nicht voll praktisch

    Hepco Becker - Royster - gut aber das C-Bow Trägersystem ist halt echt hässlich

    Wunderlich - Mammut, genialer Träger, leider nicht verschliessbar, Taschen zu klein

    ....

    Oder ich suche was, das es nicht geben kann? :ditsch

    Insgesamt sollten eigentlich je Seite schon 20L rein passen, das Gepäck sollte nah am Motorrad sein, wasserdicht und verschließbar (die Tasche als auch die Befestigung).


    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Richard, das C-Bow Trägersystem ist bestimmt nicht das Schönste aber gegen das von MV doch ein optisches Highlight.

    :denk

    Ich fahr SW Motech der Träger fällt ohne Tasche nicht auf.


    Gruss aus dem Bergischen Land

  • Servus Peter,


    welche SW Motech nutzt du denn? Die Blase mit den abnehmbaren Alustreben oder den SLC-Seitenträger?

    Nehme mal an den SLC, da passt halt nicht viel rein - die BMW-Hecktasche wird man dann bei größeren Sachen wohl auch nicht mehr nutzen können, da die Legend Gear wohl höher gehen als die Unterkante der Sitzbank. Richtig?


    Richard

  • Sysbag Tasche mit SLC Träger. Oberkante passt zur Sitzbank um quer zu laden.

    Die Sysbag bietet auch einige Bandösen.

    Für die grosse Tasche muss man etwas an der Grundplatte ändern.

    :geschockt

    Gibt es aber im Forum Infos.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zentralheber ConStands Center Pro 20

      • Fritz Honka
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      659
      20
    3. bundyT

    1. Gepäckrolle gesucht - passend zu den Original BMW Packtaschen 24

      • Eifelpony
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. Thunderhawk

    1. Große (seitliche) Tankpads / Tankabdeckung 5

      • Scramble-D
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      489
      5
    3. Scramble-D