Passende Schraube gesucht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen!

    Ich habe mir die Rizome Riser besorgt. Dieser liegen Schrauben für die Lenkerklemmung bei. Da die Böcke einen deutlichen Offset nach hinten haben, werden sie zusatzlich mit den beiden BMW M10x80 (verzinkt, Innentorx) Originalschrauben verschraubt. Die besagten Schrauben, die für die Klemmung bei liegen, sind allerdings Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant in VA. ich bin da etwas pingelig und möchte da auch gerne verzinkte Schrauben mit dem Innentorx verbauen. Die alten BMW Schrauben der Klemmung in M8x30 können weiter verwendet werden. Jetzt mangelt es mir nur an Schrauben in M10x35. Ich hab bei Leebmann schon mal nach der Größe gesucht, es war aber noch nicht die passende Schraube dabei. Habt ihr noch eine Idee? Die verbauten Schrauben in M10x80 haben natürlich kein durchgehendes Gewinde. Sonst würde ich mir davon einfach noch zwei besorgen und kürzen... :0plan

    Freue mich über sachdienliche Hinweise. :lachen

    Ciao, Chris

  • Bist Du sicher, dass die originalen verzinkt sind?

    Ich denke, das ist auch VA.

    Aber davon abgesehen, schau doch zum Beispiel mal bei Wegertseder.

  • Am Rahmen gibt es eine Schaube M10x40 (Pos. 2). Die könnten auch nach 5mm Kürzung noch genug Gewinde übrig haben.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=46&bt=46_1535

    Clemens, super!!! Die sollte passen und hat zudem den richtigen Kopf! Die Werde ich mal bestellen!

    @ Holger BMW verbaut keine VA Schrauben. Das sind alles zinklamellenbeschichtete Stahlschrauben. Die sind deutlich korrosionsfester als die galvanisch verzinkten Schrauben, die man so kennt. Erkennt man gut daran, dass die nicht so glänzen...

  • Clemens, super!!! Die sollte passen und hat zudem den richtigen Kopf! Die Werde ich mal bestellen!

    @ Holger BMW verbaut keine VA Schrauben. Das sind alles zinklamellenbeschichtete Stahlschrauben. Die sind deutlich korrosionsfester als die galvanisch verzinkten Schrauben, die man so kennt. Erkennt man gut daran, dass die nicht so glänzen...

    Ah, okay, danke dir für die Info!