Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Mopedumbauten für die Saison 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Jupp, voll geil!
    Hast du dich von der "Lichter"-R9T inspirieren lassen? Da bin ich mal gespannt auf die Fotos, wenn du alles zusammen hast!


    Bei mir zuhause wartet noch folgendes:

    - China-Brustplatte

    - China-Tee-Sieb für den Rüssel

    - 4mal Kellermann Bullet Atto Blinker (mit den Wunderlich-Adaptern, damit man bei Bedarf problemlos zurück bauen kann)

    - Kurzhub-Gasgriff von Schwabenmax

    - schwarzer Lenker von Wunderlich (ist glaub der von ABM)

    - Ölkühler-Gitter von Evo-Tech (Bin mal gespannt, ob ich die originalen Ohren für die Blinker irgendwie entfernen kann)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey Jupp, voll geil!
    Hast du dich von der "Lichter"-R9T inspirieren lassen? Da bin ich mal gespannt auf die Fotos, wenn du alles zusammen hast!


    Auch, aber hauptsächlich von dieser NineT Pure aus England (bis auf die Zylinderhauben).

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Bis das Moped zum Zusammenbau bereit ist könnte man die Teile ja solange als Lametta an den Christbaum hängen. :geht-klar


    Und wenn das "Kunstwerk" dann im Frühjahr fertig wird dürfte es der fahrenden Discokugel von Horst Lichter dann tatsächlich nicht unähnlich sein...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bis das Moped zum Zusammenbau bereit ist könnte man die Teile ja solange als Lametta an den Christbaum hängen. :geht-klar


    Und wenn das "Kunstwerk" dann im Frühjahr fertig wird dürfte es der fahrenden Discokugel von Horst Lichter dann tatsächlich nicht unähnlich sein...


    Das mit den Weihnachtsbaum ist eine gute Idee. Kann mich jedenfalls nicht satt sehen an den polierten Teilen!!!


    Hier noch ein paar Fotos von dem Engländer!!! Vielleicht bekommst Du ja davon Augenschmerzen:brauen!!!

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Auf dem Tank kannste Dir dann im Sommer bestimmt ein Spiegelei braten... :geht-klar

  • Auf dem Tank kannste Dir dann im Sommer bestimmt ein Spiegelei braten... :geht-klar

    ..oder von unten den Hals und das Gesicht bräunen....welch Freude bei einem geschmeidigen Sonnenbrand😡

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. ()

  • Auf dem Tank kannste Dir dann im Sommer bestimmt ein Spiegelei braten... :geht-klar

    Falsch!!! Die Hitze wird reflektiert und nicht wie bei einem schwarzen bzw. bei Dir, der dunkelgrauen Tank die Hitze speichert :ditsch! Wie Guido schreibt, bekomme ich sogar Farbe dorthin, wo die Sonne normalerweise nicht scheint:ablachen!!!

    Taste the Darkside

  • Falsch!!! Die Hitze wird reflektiert und nicht wie bei einem schwarzen bzw. bei Dir, der dunkelgrauen Tank die Hitze speichert :ditsch! Wie Guido schreibt, bekomme ich sogar Farbe dorthin, wo die Sonne normalerweise nicht scheint:ablachen!!!

    Jupp, so einfach ist die Sache nicht. Die Temperatur, die eine Oberfläche in der Sonne annimmt, hängt ab von ihrer Absorbtivität (Alpha) und Emissivität (Epsilon). Zwar ist die Emissivity von poliertem Stahl oder Alu sehr hoch, leider aber auch ihre Absorbtivity. Das beste (sprich "kühlste") Verhältnis A/E hat ein mattes Weiß.


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Da ist was dran :denk!!!

    Um ne feuerfeste Unterwäsche wirst Du da wohl nicht drum rum kommen... :brauen  :abfeiern



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mal wieder was ernstes!! Wie sieht das mit der Pflege aus Jupp da wird man doch regelmäßig nachpolieren dürfen

    damit das Polierte nicht verwittert, von leichten Polier Kratzern ganz zu schweigen.

    An meiner Harley habe ich polierte Gabelbrücken und die brauchen mehr Fürsorge wie meine Verchromten Teile.


    Es gibt doch hier im Forum noch jemand ich mein aus Wuppertal der auch seine nineT hat polieren lassen

    und den Motor auf 1400 Kubik umbauen lassen. Ich weiß leider nicht mehr den Namen.



    PS: Jupp wäre es nicht besser den Thread in Mopedumbauten 2019 zu nennen. Ich dachte erst du willst über Forum Umbau berichten:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Optisch gibts bei mir nicht viel, aber die inneren Werte :freak


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    vorher und nachher

    Scheinwerfer Shin Yo Bates Style, 5 3/4 Zoll, Gabelcover in Schwarz, Öhlins 22 mm Cartridge Gabeleinsatz, Bilsteinfederbein und eine Wolo Very Loud Hupe mit 115 Dezibel


    Grüße Andy

    its time to have an easy day

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen rund um Harley 59

      • chrurg
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,1k
      59
    3. Dave_R9T

    1. R18 1,2k

      • 9T
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      78k
      1,2k
    3. Bernhard

    1. Action Cam, Tipps erbeten! 62

      • NordwestTom
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,5k
      62
    3. der Jo

    1. mein Traum - ich bau mir eine Racer 59

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,4k
      59
    3. Franz Branntwein

    1. Franken Bike Days 2.0.20 243

      • saarsteiner
    2. Antworten
      243
      Zugriffe
      13k
      243
    3. saarsteiner