Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Reinigung mit Trockeneis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen!

Mein Nachbar hat seine 10 Jahre alte R 1200 R mit Trockeneis strahlen lassen, das Moped sah vorher ziemlich verheerend / ungepflegt aus.

Das Ergebnis ist wirklich verblüffend gut, das Ding sieht fast wie neu aus.

Die Anbieter solcher Reinigungen werben ja damit, dass das völlig schonend sei, auch für die Elektrik. Ist das wirklich so?

Hat damit jemand Erfahrung?

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Kenne ich auch nur bei Oldtimer

Gruß Andy

its time to have an easy day

• In der Druckindustrie werden Öfen mit Trockeneis gereinigt. Damit alle mal das Wort Nass und Wasser aus dem Kopf bekommen. Trockeneis besteht nicht aus Wasser sondern aus Kohlendioxid. Deshalb wird es auch bei der Erwärmung wieder Gasförmig. Jeder kennt es als Sprudel (Kohlensäure) Vom Prinzip ist es wie Sandstrahlen, nur etwas schonender. Die Intensität des Strahles und die Materialentnahme am zu reinigendem Objekt, ist in Abhängigkeit von Temperatur des Kohlendioxides, von der Körnungsgröße und vom Druck des Komressors. Alles ist wählbar oder einstellbar. Wenn jemand keine Ahnung hat, von dem was er tut, ist ruck zuck der Lack ab, oder im Alu sind derbe Strahlspuren zu sehen. Alles schon selber gesehen. Wenn der Typ aus dem Video das ohne Atemmaske schön regelmäßig macht, wird er im mittlerem Alter ein schönes Lungenemphysem bekommen. ( wenn er Profi ist, sollte er das wissen.) Der Staub ist so fein das man ihn wenn man schwitzt als feine Schicht auf der Haut wegwischen kann. Die Lungen freuen sich.

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

Einmal editiert, zuletzt von Bikerjack ()

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenker zieht bei geringerer Geschwindigkeit zur Kurvenmitte 9

• Michael f
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      411
      9
    3. Michael f