Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Winterzeit Umbauzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend

    Habe mal das Thema Winterzeit Umbauzeit erstellt da es bestimmt einige hier gibt die über die Wintermonate ihren Scrambler etwas aufpimpen oder umgestalten möchten 😎🤘

    Ich werde mal den Anfang machen habe da so ne gewisse Vorstellung wie mein Bike später mal aussehen soll , aber als etstes mal ein Bild so wie ich sie gekauft habe . Möpi ohne Soziusrahmen mit Schnitzer Heckumbau .Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Als erstes habe ich den Soziusrahmen wieder angebaut und den original Heckfender mit Rücklicht und Blinker an dem ich den Kennzeichenhalter abgesägt habe. Als nächstes habe ich von Unitgarage den Gepäckträger verbaut . Die Fußrasten mit MV Fußrastentieferlegungskit 2.5 cm nach unten gesetzt und die Wunderlich Lenkererhöhung verbaut . Die schwarzen Aufkleber mit der Nr.1 habe ich entfernt und braune Aufkleber mit der Nr.13 aufgebracht . Zudem noch Kniepads in braun .

    Als nächstes kommt der Ledertankriemen in braun dran die Vintagetasche in braun . und später möchte ich noch die Faltenbalge in braun , das Rizoma Scheinwerfergitter , den Tankdeckel Monza , und evtl .den Frontfender in Alu gebürstet. Zudem steht noch die Aufpolsterung der Sitzbank mit Gelpad im Raum und die Ganganzeige aber eins nach dem anderen 😉😎😁😁😁

    Vielleicht fällt mir ja noch was ein 🤔🤔🤔 aber immer schön ein nach dem anderen.😉😁😁Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Nicht böse sein, über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber auf den ersten Bildern sah sie für mich schöner aus.:denk

    Wünsche dir aber noch viel Spaß bei deinem Umbau, den wichtig ist, das sie dir gefällt.


    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • was ein Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst würden wir ja alle exakt die gleiche NineT haben :brauen

    Aber so sehr ich den braunen Sattel der Scrambler mag - ganz besonders in Kombi mit dem anthrazit-Tank - an ähnlich braune Plastik- und Gumiteile wie die Faltenbälge und die Tankpads werde ich mich wohl nie gewöhnen. Leder OK, Lack auch, aber nicht Gummi.

    Gummi gehört für mich schwazz - zumindest am Motorrad :freak

  • Von mir bekommst du ein +! Ich mag diese seitlichen Kennzeichen an der scrambler überhaupt nicht...noch viel weniger gefällt mir aber das fehlende heck (sitzbank und nix dahinter geht optisch gar nicht). Mit dem Träger und dem Original Heck hast du sie für MICH optisch stark verbessert. Ich würde ja noch die Nummer Tafeln und das Windschild runter werfen, aber das ist alleine deine Sache.

    Die Rasten mit MV runter und den lenker mit Wunderlich hoch, kann ich dir sehr empfehlen...hab ich an meiner genau so gemacht und es bringt wirklich viel.


    An meiner hab ich letzte Woche das hohe Heck von unitgarage verbaut, jetzt warte ich auf den Front Fender aus ALU (Schwarz) von Rizoma... Ansonsten bei Gelegenheit noch den Monza Tankdeckel und ein Wilbers Federbein (Heck 3 cm hoch) und dann soll es das mal gewesen sein. Ok, vorne sind Kellermann atto dark an den Armaturen verbaut und für hinten suche ich noch ne passende Lösung :freak


    nineT-mile: die Faltenbälge in braun, die sind angeblich aus Leder, somit passen sie schon wieder ganz gut ins Gesamtbild.

  • Habe ‘ne Idee für die Griffe:brauen!


    Da Rutscht nichts und der Lenker bekommt keine Geschlechtskrankheiten:freak!

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Vielleicht kann der Bochumer Vorbesitzer hier mit schauen was aus seinem Moped wurde. :brauen:denk

    Und über Gefallen oder nicht Gefallen brauch man nicht diskutieren. Jeder fährt das was er mag.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • So langsam geht das basteln weiter!

    Tasche hab ich mal zur Probe drangebaut werde die aber nochmal abändern lassen da der Reisverschluß gerade ist und so die Tasche sich nicht gescheit öffnen lässt . Griffe hab ich mit Leder Lenkerband umwickelt und der Tankriemen ist auch da und montiert .

  • Hey Badur,


    Bilder wären super! Wenn du bei Gelegenheit mal Zeit hast welche zu machen.


    Danke und Gruß

  • So mal wieder 2-3 Bilder

    Habe Frontfender foliert Tasche und Tankriemen sind auch dran jetzt hab ich noch vor meinen Sitz um und aufpolstern zu lassen wie auf dem Bild die braunen Faltenbalge und wenns mich packt noch die Luftfilteratrappe von Rainer .

    Und sobald die Tourence Next fertig sind kommen die Karoo Street drauf 😁😁😁Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hab mir mal 2 Lenkerendenspiegel bestellt und drangebaut musste bissl was an der Halterung abdrehen mal schauen ob ich es so lasse oder wieder die anderen montiere .Hier mal 2 Bilder vorher nachher .Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ja eigentlichschon ist praktisch für den Weg zur Arbeit oder für Handschuhe Nirengurt und so ein Zeugs , nur das Aufsteigen erfordert bissl Schwung in den Beinen 🙄🤣🤣

  • Lass die lenkerendenspiegel dran...schauen deutlich besser aus als die alten!


    Kommst du eigentlich direkt aus Fürth, oder nem Vorort?


    Mfg

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Skmt112`s Scrambler 80

      • Skmt112
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      11k
      80
    3. Skmt112

    1. Gerade neues shirt gekommen 33

      • stapszorro
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      4k
      33
    3. Skmt112

    1. Fragen zu Schnitzer Heck 13

      • Badur
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      685
      13
    3. gHD

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 438

      • Badx132
    2. Antworten
      438
      Zugriffe
      111k
      438
    3. x68

    1. Speichenräder = 17 Zoll Vorderrad an der Scrambler 18

      • Chris2206
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      536
      18
    3. peter59