Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist heute schon wieder Schw....vergleichstag? :denk O.k., diesmal bin ich dabei!

    Das Auto?, war mal ein italienischer Supersportwagen, nachdem ihn meine Frau aber 2 x zu heiß gewaschen hat, seht ihr was daraus geworden ist. Ich muss nochmal mit ihr reden...... :geschockt

    ninet-forum.de/attachment/36465/

    Hallo Jürgen, war da mal ein Mas e rati? :denk

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • a bisserl Neid lässt sich sicherlich nicht immer vermeiden. Aber gönnen kann ich jedem grundsätzlich alles.

    Wenn aber hier das ein oder andere Mal ganze Fuhrparks von Forenmitgliedern gezeigt werden, dann hat man (ich) schon unter Umständen, womöglich, gegebenfalls, an einigen Stellen, vorbehaltlich der Richtigkeit, die Meinung, dass derjenige Potential hat, seine Unzulänglichkeiten zu kompensieren.🤔

    Diese Aussage ist boshaft, muss nicht der Wahrheit entsprechen, und dient lediglich der Illustration.

    Und jeder von uns hat was anderes gelernt, hat ein unterschiedliches Einkommen, kann besser oder schlechter mit Geld umgehen, hat geerbt oder nicht, ist sparsam oder nicht..... Soll heißen, dass jeder das in der Garage hat, auf was er Bock hat und wofür er die Kohle hat.

    Hab euch lieb Ihr Bonzen 😂

  • Ein Porsche fahren wird ja wohl auch meist mit (übertriebenem) Luxus gleichgestellt, ohne mal genauer hinzusehen.

    Ich hatte die Diskussion mit der Betriebsprüfung vom Finanzamt - da war der Leiter Außenprüfung auch ganz heiß drauf, mir das Teil steuerlich um die Ohren zu schlagen, nebst 6% Verzinsung der Rückabwicklung. War eine spaßige Diskussion:

    Ich konnte ihn dann mal zum rechnen überreden ("reden wir von Image oder reden wir von Zahlen") wobei herauskam, dass ich weniger als 50% der für die Betriebsgröße üblichen KFz-Kosten geltend gemacht habe. OK - das Teil ist 19 Jahre alt, mit 5 habe ich ihn gekauft. Der heutige Veräußerungserlös wäre kaum niedriger als der Anschaffungspreis, Wartung und Reparaturen mache ich soweit möglich selsbt. Meine Fahrleistung hält sich in engen Grenzen, als Kilometer-Schrubber wäre mir das Teil auch zu schade und dann auch wahrscheinlich teuer.

    Den Glaspalast Porsche-Zentrum meide ich ebenso wie die BMW-Niederlassung. Nur einige Ersatzteile sind original günstiger als vom Teilehändler oder Internet, da mache ich eine Ausnahme. Da muss man aber tätig werden, suchen, vergleichen, Foren befragen.......

    Komischerweise rümpfen gerade diejenigen die Nase, die sich alle 2-3 Jahre 'nen neuen Leasing A4, 3er, 5er....vor die Türe stellen lassen, keinen Handschlag an der Kiste selbst machen und die Vollkasko-Mentalität pflegen. Ob die wirklich glauben, daß Porsche fahren grundsätzlich teurer ist???? OK - rechnen kann nicht jeder :brauen

    Natürlich kann man günstiger Auto fahren, aber grundsätzlich ist es - wenn man es richtig anpackt - noch moderat, da der Wertverlust bei Gebrauchtkauf und etwas Pflege moderat ist.

  • ...also der Fred ist betitelt " Was fahrt ihr neben R9T" die Einschränkung auf Bikes war mir nicht so klar...aber ok.

    Die Charakterisierung der Porsche-Fahrer ist hier z.T. total überzogen und mit Einschränkungen aus meiner Sicht auch inhaltlich falsch.

    Die Poser-Fraktion (oder meinetwegen nennt sie auch Angeber oder Aufschneider oder what ever) ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten eher bei Lambo-,McLaren- oder Ferrari-Fahrern zu finden. Ein 911er z.B. ist in Großstädten keine Seltenheit, ok im ländlichen Raum ist das etwas anders. Ein 11er-Fahrer ist in sehr hohem Masse Markentreu und höchst technikaffin.

    Aber ist mir eigentlich auch egal, ich liebe meine Bikes (R9T, Monster1200S) und genieße meinen GT3, zum einen weil es sich um Kult-Fortbewegungsmitteln handelt und zum anderen hab´s mir über Jahre mit Eigenleistung alles erarbeitet...

  • Siehst du Roman, genau sowas meine ich.

    Man könnte aber auch eine ganz andere Meinung haben: Da ist jemand richtig stolz auf sein Auto, hat ne Heidenfreude dran und wo, wenn nicht bei anderen Petrolheads, könnte man das auch zeigen? Aber auf diese Idee kommt irgendwie niemand.

    Es geht doch nicht um den Porsche, den BMW oder sonst was.... Die übertriebene Zurschaustellung von 16 Bikes, 8 Autos und 3 Rennboten finde ich (etwas) übertrieben.

    Keiner von uns ist ne arme Sau, wenn er sich ein Moped für über 10k kauft und für 5 bis 10.000 umbaut.

    Aber wie gesagt, nerven mich die übertriebenen Poser, die sich dann das Aldiwürstchen auf den Webergrill legen (wieder überspitzt).

    Und zum Thema Porsche: ich liebe die alten 911er Modelle. Hab aber Respekt vor Wartung und Reparatur.

    Ein 356er als Replica würde ggf noch in Frage kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Airbrosch (7. Juni 2021 um 14:26)

  • Also ich fahre nix neben der nineT, um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ach ne Moment, ein Rennrad von Specialized.

    Ansonsten weiter hier mit der sinnfreien Diskussion, ich bleibe am Ball mit :popcorn

    Und der Porsche ist schön, würde ich auch gerne fahren... :herz  :daumen-hoch

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋