Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der VW Passat hat doch, wenn ich mich nicht irre, Vorderradantrieb.

    Da kannst Du hinten 20 Säcke laden und die Traktion wird trotzdem nicht besser, ganz im Gegenteil...

    Richtig, eigentlich müsstest du die vorne anbringen.

    Bräuchte also quasi sowas:

    Unbenannt.jpg

  • Mitte Februar fast 40 cm Neuschnee, selbst in tieferen Lagen, und damit mehr als in in Zürich. :brauen

    tatsächlich? das halt ich im übrigen für ein gerücht das es mehr als in züri war dieses jahr :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Etwas nördlicher von Zürich, hinter der Grenze...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    cool zürich ist auf 408 m Höhe und Konztanz auf 405 m Höhe gelegen - Die Entfernung gigantische 70km

    der Unterschied wird vom wetter vermutlich nicht gigantisch sein

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie immer wird die Zeit es zeigen, ein Verbrenner macht auch keinen Sinn wenn es dafür keinen Treibstoff mehr gibt....

    Die Gespenst kann aber nur erscheinen, weil derzeit wegen der einseitigen Festlegung auf die Elektromobilität interessante Alternativen zu fossilen Brennstoffen in der Entwicklung eher behindert als gefördert werden.

  • cool zürich ist auf 408 m Höhe und Konztanz auf 405 m Höhe gelegen - Die Entfernung gigantische 70km

    der Unterschied wird vom wetter vermutlich nicht gigantisch sein

    Hamburg, auf 6 Meter über dem Meeresspiegel liegend ( ich hatte ja nicht ohne Grund geschrieben selbst in den Niederrungen )... :brauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hamburg, auf 6 Meter über dem Meeresspiegel liegend ( ich hatte ja nicht ohne Grund geschrieben selbst in den Niederrungen )... :brauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich check halt deinen vergleich mit konztanz null

    aber egal

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Den Schwachsinn mit den Hybriden als Dienstwagen kommentiere ich lieber nicht,

    möchte aber behaupten das 80 % nicht extern geladen werden und lediglich das Steuer-Alibi sind.

    Was auch noch für einen Hybrid spricht ist der Umstand, dass viele Supermärkte und Geschäfte, bevorzugt in unmittelbarer Eingangsnähe, Stellflächen ( exclusiv ) für Elektrofahrzeuge bereitstellen die fast immer leer sind auch wenn sonst kaum noch ein Parkplatz zu bekommen ist. :geht-klar

    Dass man sein Auto dort auch zwingend laden muss während man dort parkt steht nirgends...

  • ich check halt deinen vergleich mit konztanz null

    aber egal

    Na weil viele Schweizer denken in Deutschland würde es viel weniger schneien wie in der Schweiz und dabei ganz vergessen, dass die Schweiz an Deutschland grenzt und der Unterschied, gerade in der Grenzrenzregion, daher ja gar nicht so groß sein kann. :brauen

    Viele Schweizer, aber auch Deutsche ( Süddeutsche ) wissen beispielsweise auch nicht, dass es in den Deutschen Mittelgebirgen ( beispielsweise Harz / 700 km nördlich von Zürich ) Wintersport möglich ist und es dort sogar relativ große Skigebiete gibt ( Wurmberg / über 900 Meter hoch ).

  • Den Schwachsinn mit den Hybriden als Dienstwagen kommentiere ich lieber nicht, möchte aber behaupten das 80 % nicht extern geladen werden und lediglich das Steuer-Alibi sind.

    Klassischer Systemfehler :freak Einfach weil es geht.

    Gab mal einen Bericht zu einem bestimmten Modell. Die Ladequote lag kleiner 5%

    Das gehört sich nicht ;-)

  • Na weil viele Schweizer denken in Deutschland würde es viel weniger schneien wie in der Schweiz und dabei ganz vergessen, dass die Schweiz an Deutschland grenzt und der Unterschied, gerade in der Grenzrenzregion, daher ja gar nicht so groß sein kann. :brauen

    Viele Schweizer, aber auch Deutsche ( Süddeutsche ) wissen beispielsweise auch nicht, dass es in den Deutschen Mittelgebirgen ( beispielsweise Harz / 700 km nördlich von Zürich ) Wintersport möglich ist und es dort sogar relativ große Skigebiete gibt ( Wurmberg / über 900 Meter hoch ).

    nun hab ich wieder was gelernt - bin ich froh drum

    achja nur kurz wieviel schnee liegt gerade auf dem wurmberg zum ski fahren?

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nun hab ich wieder was gelernt - bin ich froh drum

    achja nur kurz wieviel schnee liegt gerade auf dem wurmberg zum ski fahren?

    Ungefähr soviel wie in den Skigebieten rund um Einsiedeln in der Schweiz, unweit von Zürich ( liegt ungefähr auf gleicher Meereshöhe ).

    :brauen

    Diese Saison wurde übrigens, obwohl es dort genug hatte, Corona bedingt ( Ski fahren ist in Deutschland aktuell nicht erlaubt ) gar keiner benötigt.

  • Ungefähr soviel wie in den Skigebieten rund um Einsiedeln in der Schweiz, unweit von Zürich ( liegt ungefähr auf gleicher Meereshöhe ).

    :brauen

    Diese Saison wurde übrigens, obwohl es dort genug hatte, Corona bedingt ( Ski fahren ist in Deutschland aktuell nicht erlaubt ) gar keiner benötigt.

    dann solltest du mal die webcam prüfen

    brunni alpthal hat normale schneebedingen

    https://www.skiliftbrunni.ch/Livecam.aspx

    https://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams.html

    da fällt mir ein unterschied ins auge

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.