Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe gestern ein Fotoalbum mit alten Bildern bekommen die ich nicht digital habe und deshalb abfotografiert habe...

    Meine R80 G/S , die ich noch habe und irgendwann reaktivieren will und werde...

    Meiner Scrambler nicht so unähnlich mit dem Umbau auf 19" und Doppelscheibe, dem Alutank ( Sauertank mit 33 Litern!) Dem Rundscheinwerfer und dem zentralen Cockpit sowie dem Öhlins! Hab ich seit über 30 Jahren und bin sie 15 Jahre und etwa 150tkm intensivst gefahren... trotz Umbau auf den 1000 Motor und Mikuni Flachschiebervergaser mit so irgendwas Mitte 60 PS kam irgendwann der Wunsch nach mehr Leistung auf... ein 80-100 PS Edelweissmotor ohne Zulassung und zweifelhafter Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit hätte mit 7- 10 Mille zu Buche geschlagen, deshalb ist es dann die T509 Speed Triple geworden... Als Zwischenspiel dann die 650 Versys mit Umnau und dann die 1000er Cagiva Navigator und jetzt in letzter Konsequenz die Scrambler. Alles gute Mopods aber mein Herz hängt an den BMWs!! Die neue ist natürlich viel besser aber soweit weg ist die alte gar nicht und wenn ich mal was zum Chillen will wird es sicherlich die wieder werden!!


    20200801_130638_autoscaled.jpg

    20200801_130743_autoscaled.jpg

    20200801_134734_autoscaled.jpg

    20200801_135219_autoscaled.jpg

    20200801_140021_autoscaled.jpg

    20200801_135449_autoscaled.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (1. August 2020 um 14:03)

  • BMW und KTM haben E- Bikes im Programm - BMW den E- Roller und KTM die Freeride. M.E. sogar sinnig, da hier die Reichweite sekundär ist und einfacher nachgeladen werden kann. ( am Arbeitsplatz oder Crossplatz...)

    Sportler und Tourer mit akzeptabler Reichweite ( für mich 250...300km so dass kleinere Tagedtouren ohne und größere mit einmaligem Nachladen bewältigt werden können) lassen rohl noch auf dich warten, dafür Bedarf es einer geschätzt doppelten Akkukapazität!... die KTM E- Junior eröffnet dagegen völlig neue Perspektiven für den Jugend Einstiegs (Cross) Sport! - kaum Wartung, kein Starten und keine heissen Teile, keine Abgas- und Lärmbeläatigung und damit ein möglicher Crossplatz am Ortsausgang neben dem Fussballplatz eröffnen neue Dimensionen des Jugend Cross-Motorradfahrens...:klatschen

  • Ich fahre seit bald 8000km eine Triumph Tiger 900 Rally Pro, und muss sagen das mir die Reiseenduros betreffend Fahrkonfort, Optik, und alles sonst noch sehr gut gefallen die Triumph ist ein absoluter wiederspruch zur Rninet die ich selbstverständlich immer noch habe.

    Letzte Woche habe ich die 9T nochmals aus der Garage genommen, ich wollte nur kurz zum Friseur, was die 9T ausmacht ist einfach das emotionale so entschloss ich nach dem Friseur Besuch ein kleiner Abstecher über die Hulftegg wer den Minipass kennt weiss was ich meine, und das Feuer war sofort wieder da, ich denke die 9T wird immer im meinem Töff Herzen bleiben auch wenn andere Motorräder besser fahren etc.

  • Ist immer eine Gradwanderung. Ich überlege gerade auch ob ich meine alte Honda VTR 1000 SP2 verkaufen soll. Sie ist von der Ergonomie ein reines Rennstrecken Motorrad und auf der Straße altersbedingt für mich kaum noch fahrbar. Auf der anderen Seite ist dieses Motorrad technisch gesehen ein absolutes Highlight mit so vielen Leckerbissen die es Kaum noch heutzutage zu finden gibt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Frank. Danke für dein Interesse, aber ich weiß doch noch gar nicht ob mein Herz einem Verkauf zustimmen wird

    Sorry und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH