Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefräßige Laute aus dem Ansaugtrakt wecken Befürchtungen, zierliche Jungfrauen könnten darin verschwinden...

    Für alle Freunde des süffisant-amüsanten Journalismus

    https://www.faz.net/aktuell/techni…z-16846279.html

    „...

    Nach dem Abschalten läuft ihr [Royal Enfield] Motor noch kurz nach und macht plöp, plöp, pöf. Bevor man nach einer Tour das Rolltor der Garage herunterlässt, meldet sich stets der Reflex, ihr noch mal den Tank zu tätscheln mit den Worten „Gut gemacht, altes Mädchen“. Bei der Streetfighter unterlässt man das intuitiv aus Angst, sie könnte einem in die Hand beißen.

    ...“

    :ablachen

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Spontankauf? Hatte ich gerade letzten Samstag:0planHD Dyna.JPG

    Sehr cool.

    Habe auch noch eine Street Bob. Ein geiler Motor.

    Ist zwar etwas ganz anderes als die Ninet, hat aber durchaus seine Berechtigung in der Garage zu stehen! ( und auch gefahren zu werden ! )

    Gruß

    Dirk

  • XJR Racer. Sehr schön.ninet-forum.de/attachment/28832/

    Das war meine, bis 2018.

    Diese kindisch aber zugegebener Maßen sehr schönen Seitendeckel sitzen für meinen Geschmack zu weit vorne.

    passt zwar zur Gesamtansicht aber wenn man sich das Mopped im Detail anschaut, fragt man sich (also zumindest ich mich!) warum die das Rahmendreieck nicht abdecken und dafür über das vordere Rahmenrohr ragen....

    (Merkwürdig finde ich auch die Tankaussparung über dem Rahmenrohr, dass hatte die 12 er und die normale 13er nicht, oder? - soll wohl etwas den pseudosportlichen Charakter betonen, mich erinnert das an die Vorderseite des Tanks bei der XSR700 und da gefällt es mir schon nicht!)

    Soll dein Problem ja aber nicht mehr sein!

    Echt schönes Mopped nur halt viel zu fett!

    Fetter Motor aber optisch muss das - für meinen Geschmack - leichter und auch de facto müssen da 20...30kg wech!

    Grad mal nachgeschaut - vollgetankt (mit 21 Liter - naja . bei 7 Liter Durchschnittsverbrauch…?!) noch halbwegs erträgliche 250kg... - das ist ja direkt eine etwas fette Ballerina - die 13er Honda mit der ich vorgestern unterwegs war legt da nochmal 20kg drauf, damit hat man dann immer das Gefühl mit Sozia unterwegs zu sein..., aber jedem seins.

    Wer es gemütlich angehen lässt, für den ist das ein wirklich fahraktiver und vor allem hübscher Schopper! :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (29. Juli 2020 um 09:57)

  • Jetzt mal ehrlich...merkst du eigentlich dein ständiges Besserwissern und rummäkeln an allem?

    Bist du Designer? Gründe eine Motorrad Schmiede und Bau ein Bike auf, bin gespannt was dabei rauskommt und wie es sich verkauft.

    Es gibt nicht das perfekte Produkt!

    Bau dir deins nach deinem Geschmack und gut ist. Übrigens, dein Scrambler gefällt mir nicht, da passt so einiges nicht zusammen, für mich.:freak

  • Jetzt mal ehrlich...merkst du eigentlich dein ständiges Besserwissern und rummäkeln an allem?

    Bist du Designer? Gründe eine Motorrad Schmiede und Bau ein Bike auf, bin gespannt was dabei rauskommt und wie es sich verkauft.

    Es gibt nicht das perfekte Produkt!

    Bau dir deins nach deinem Geschmack und gut ist. Übrigens, dein Scrambler gefällt mir nicht, da passt so einiges nicht zusammen, für mich.:freak

    Mimimi…

    müssen denn alle immer alles toll finden?? - bringt einen kaum weiter!

    Wenn jemand was postet oder sagt dass es ihm gefällt, ist das seine Meinung die er äussert.

    Ich habe eine andere und habe denke ich ausreichend darauf verwiesen, dass das 'für meinen Geschmack' oder 'für mich' so und so ist.

    Was hat das mit Besserwisserei zu tun?!

    Muss ich Designer sein damit mir etwas gefällt oder nicht gefällt?!

    oder kann oder darf ich mir auch so Gedanken machen warum das so ist und was man ggf. anders machen könnte?!

    Das es nicht das perfekte Produkt gibt bin ich bei dir, aber man kann versuchen es möglichst nahe für seinen Einsatzzweck auszuwählen oder daraufhin zu optimieren. Für den einen ist das primär kucken, für den zweiten schrauben und putzen und für den dritten eben fahren....

    Ich baue oder habe mir mein eigenes Mopped gebaut (im Rahmen meiner begrenzten und bescheidene Möglichkeiten und Fähigkeiten) so wie es mir gefällt.

    Dass es Dir nicht gefällt ist ok und stand so auch nicht in meinem Lastenheft… (ebenso wie massenkompatibler Mainstream der sich gut verkauft..!) ,wenn du konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge hast, sind die trotzdem immer gerne gesehen.

    Ich sehe den Sinn und Zweck eines Forums im Meinungsaustausch auch durchaus konträrer Meinungen und nicht im ständigen Selbstbweihräuchern wie toll doch die und die Zukaufteile an dem Mopped sind oder wie fantastisch die breite Stangenware ist!

    Jm2c!

    Gruß und schönen Tach auch!

    P.S. Bei der XJR..., ist ja nicht meine Idee, die Seitendeckel weiter hinten anzubringen, das ist für m.E. bei den klassischen Vorbildern schon so...(Honda Bol d'Or; Z900 und vor allem die XS1100) finde ich einfach stimmiger, wem's nicht gefällt ist doch auch gut!

    XJR1300 mod.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (29. Juli 2020 um 11:50)

  • .... c'est le ton, qui fait la musique.... gilt auch für Nichtfranzosen... :rocker

    ebenso wie 'chaque à son goût' und ''honi soit qui mal y pense'... - was willst du uns - oder mir damit sagen?!

    Trete ich durch die (unverhohlene?!) Äusserung meiner Meinung denn jemandem zu nahe??! - Sind doch alle mittlerweile erwachsen, so dass der - noch dazu ehemalige - Besitzer dieser Schönheit die harsche Kritik wohl verkraften wird, zumal er das Ganze ja noch gegen was Schöneres eingetauscht hat!

    Bei der Triumph Scrambler sitzen die runden Seitendeckel übrigens auch weiter hinten..., die BMW zeichnet sich m.E. nach vor allem dadurch aus, dass sie gar nicht die Notwendigkeit sieht irgendetwas hinter Deckelchen zu verstecken so wie eine Einspritzung hinter Versagerattrappen! (Man kann geteilter Meinung sein, ob es nicht in so manch einem Fall besser gewesen wäre, nennen wir es bei der Einspritzung 'notwendige Schützer'...!)