Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sauber auf zwei Parkplätzen abgestellt...:freak

    Da fällt mir ein, ich muss wieder neue „If you can‘t park it, don‘t drive it“ Klebezettel bestellen

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenfaenger (29. Juni 2020 um 17:23)

  • Sauber auf zwei Parkplätzen abgestellt...:freak

    Da fällt mir ein, ich muss wieder neue „If you can‘t park it, don‘t drive it“ Klebezettel bestellen

    Neee, wenn Du so vögelst wie Du parkst bekommst Du ihn nie rein😂😂😂😂

  • Nach einigen Reparaturen ist mein Kontrastprogramm zum Scrambler fahrbereit:

    F800STb.jpg

    Ja - "die bucklige"ist keine Schönheit, es mangelt an Charakter und ein wenig mechanisch schepprig klingt der Motor auch. Aus dem Puff gar nicht mal übel durch 360° Zündfolge und Akra. Dazu waren die Reifen fertig und hin und wieder ging sie beim Ziehen der Kupplung einfach aus. Blöd im Kurveneingang :geschockt. Dafür war der Preis für das 2006er Relikt ansprechend, Systemkoffer waren auch schon dabei und die 30.000er Wartung gerade gemacht.

    Was wurde gemacht?

    - neue Reifen CTA3

    - neue Nebenluft-Schläuche

    - neue Einlass-Muffen

    - komplette Luftführung Stepper bis Drosselklappen penibel gereinigt (merkwürdige Konstruktion und nur blöd zugänglich:weia)

    - synchronisiert

    - gematchte Einspritzdüsen (Tills)

    Da steht er nun, der windgeschützte, relativ leichte riemengetriebene Kofferträger und läuft bisher völlig problemlos.

    Der Unterschied zum Scrambler ist riesig: Fährt sich kinderleicht, trotz Öhlins/Wilbers am Scrambler erheblich komfortabler und mit besserem Straßenkontakt (trotz einfacher, nicht einstellbarer Telegabel), braucht kaum Sprit und mit dem etwas höheren Komfortsattel von BMW ganz sicher absolut langstreckentauglich. Dazu recht geschmeidige Gasannahme und die Bremsen fühlen sich sehr ähnlich an wie beim Scrambler, was ich ebenfalls positiv werte.

    Die Sache lässt mich aber auch wieder über das Fahrwerk des Scramblers nachdenken. Das ist zwar nun erheblich besser (für meinen Bedarf/Geschmack) als im Werkszustand, aber immer noch mit "leicht holziger Note". Mag aber auch sein, daß die Reifen da einen großen Anteil haben - die CRA3 sind mir schon an der Streety durch gute Eigendämpfung und dennoch recht präzises lenkverhalten positiv aufgefallen. :denkJedenfalls muss ich da nochmal bei - da muss noch "was gehen".

    Beide machen irgendwie um so mehr Laune, wenn man sie im Wechsel fährt. Schon merkwürdig :denk:0plan:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (3. Juli 2020 um 23:38)

  • ninet-forum.de/gallery/image/6789/

    Ich habe meine bayrische RR ausgewechselt gegen eine italienische Rennsemmel mit hohem Lenker, wenn man auf die 60zig zugeht wird es langsam anstrengend mit dem Stummel. Die Rote kann es richtig gut & macht Laune, ist aber ein echter Italo-Krawallo. Das die Neue nicht Tirol-tauglich sein würde dachte ich mir schon, der Blick in den frischen Fahrzeugschein war dann doch nochmal ernüchternd, 106dB als modernes EU4 Moped! :geschockt

    Das man in Italien grundsätzlich andere Geräuschkulissen gewohnt ist als bei uns ist bekannt, da verhält es sich im Straßenverkehr nicht viel anders als im Café oder aber im Schlafzimmer. Ein gewisser Lärmpegel muss sein wie der Espresso nach dem Essen. Trotzdem schießt die Karre den Vogel ab, aber egal, wegen dem werde ich sie sicher nicht gleich wieder verkaufen

    YOU MUST BELIEVE IN STRING