Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die BMW GS 1200 welche ich davor hatte war mir auf der Landstraße ( Einsatzzweck bei mir 70 % Solo / 30 % zu zweit, 100 % Landstraße ) zu unhandlich und fuhr sich für meinen Geschmack zu entkoppelt von der Straße ( dank Telelever / von BMW bei der R 1200 R mittlerweile rausgeschmissen ).

    Deshalb und wegen der vielen Rückrufaktionen ( 3 in 2 Jahren ) auf die Honda Crossrunner gewechselt und nicht eine Sekunde bereut.

    Deutlich agiler und handlicher als die GS, macht ( mir ) deutlich mehr Spaß, hat einen tollen 4 Zylinder Motor und ist absolut zuverlässig ( mittlerweile 4 Jahre alt, keinerlei Probleme und bisher gab es nicht eine einzige Rückrufaktion )

    Klingt interessant

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sorry... Styleralarm, aber bessere Bilder habe ich von der W650 nicht... der Affe oben drauf hat sich nur für den DGR so rausgeputzt... Sonst geht das auch ganz normal mit Lack & Leder. ;)

    14524486_672460352916483_7139616155632818665_o.jpg

    14379686_10210768480474514_741354034799187442_o.jpg

    Die W ist von 1999, Aluteile von Friedhelm Lammers (alu-tanks.de) und Ulf Pänner (eigentlich mit "e", aber das Wort daraus entstehende Wort ist zensiert, haha) hat mit dem Tuning Light und kürzerer Übersetzung für etwas mehr Leben gesorgt... muss auch, weil ich Specki ja sonst keinen Hügel hochkomme.

    Frohes Fest

  • sorry... Styleralarm, aber bessere Bilder habe ich von der W650 nicht... der Affe oben drauf hat sich nur für den DGR so rausgeputzt... Sonst geht das auch ganz normal mit Lack & Leder. ;)

    14524486_672460352916483_7139616155632818665_o.jpg

    14379686_10210768480474514_741354034799187442_o.jpg

    Die W ist von 1999, Aluteile von Friedhelm Lammers (alu-tanks.de) und Ulf Pänner (eigentlich mit "e", aber das Wort daraus entstehende Wort ist zensiert, haha) hat mit dem Tuning Light und kürzerer Übersetzung für etwas mehr Leben gesorgt... muss auch, weil ich Specki ja sonst keinen Hügel hochkomme.

    Frohes Fest

    Sehr geil👍👍👍

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Deshalb und wegen der vielen Rückrufaktionen ( 3 in 2 Jahren ) auf die Honda Crossrunner gewechselt und nicht eine Sekunde bereut.

    Deutlich agiler und handlicher als die GS, macht ( mir ) deutlich mehr Spaß, hat einen tollen 4 Zylinder Motor und ist absolut zuverlässig ( mittlerweile 4 Jahre alt, keinerlei Probleme und bisher gab es nicht eine einzige Rückrufaktion )

    Ich hab meine VFR 2015 neu gekauft und bin bis jetzt 58000km mit ihr gefahren... ohne das geringste Problem. Für einen Sporttourer ist sie eigentlich zu schwer in der Summe ihre Eigenschaften bin ich aber noch kein besseres Motorrad gefahren. Ich bin nach der Probefahrt der VFR direkt auf die F800GT umgestiegen und konnte es fast nicht glauben... was für ein klappriges Ding. Nicht falsch verstehen aber die VFR spielt von der Verarbeitung her in einer anderen Liga.

    Was auch zu erwähnen wäre und für Tourenfahrer nicht unwichtig ist ist der Gepäcktransport. Die Koffer sind leicht einzuhängen und passen sich der schlanken Optik an. Gebraucht bekommt man sie mittlerweile auch zum kleinen Preis.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • sorry... Styleralarm, aber bessere Bilder habe ich von der W650 nicht... der Affe oben drauf hat sich nur für den DGR so rausgeputzt... Sonst geht das auch ganz normal mit Lack & Leder. ;)

    14524486_672460352916483_7139616155632818665_o.jpg

    14379686_10210768480474514_741354034799187442_o.jpg

    Die W ist von 1999, Aluteile von Friedhelm Lammers (alu-tanks.de) und Ulf Pänner (eigentlich mit "e", aber das Wort daraus entstehende Wort ist zensiert, haha) hat mit dem Tuning Light und kürzerer Übersetzung für etwas mehr Leben gesorgt... muss auch, weil ich Specki ja sonst keinen Hügel hochkomme.

    Frohes Fest

    Die Socken sind geil - und mutig! ...da sind bestimmt genügend Haare am Sack!! :daumen-hoch

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mach dich nicht jeck. Ist halt so hier in diesem Land. Und genauso wenig trifft die Abwertung der Mittelmotorsportler zu. Fahrdynamisch sind Boxster/Cayman die besseren Sportwagen aus Zuffenhausen.

    Viel eher sollten man als deutscher Petrolhead doch stolz sein, auf DEN deutschen Sportwagen. M.E. ist der einzigartig in der Automobilgeschichte.

    Sehr schönes Bild übrigens. Ist das eine Black Edition (sehe schwarze Felgen). Viel Spaß mit deinem Boxster.

    Als ich den Boxter S Probe gefahren hatte sagte ich in meiner Begeisterung: "....fast wie ein Moped!" 3Monate später hatte ich dann die R9T - so kann man über Porsche Probe fahren wieder zum Moped kommen. :rocker

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mach dich nicht jeck. Ist halt so hier in diesem Land. Und genauso wenig trifft die Abwertung der Mittelmotorsportler zu. Fahrdynamisch sind Boxster/Cayman die besseren Sportwagen aus Zuffenhausen.

    Viel eher sollten man als deutscher Petrolhead doch stolz sein, auf DEN deutschen Sportwagen. M.E. ist der einzigartig in der Automobilgeschichte.

    Sehr schönes Bild übrigens. Ist das eine Black Edition (sehe schwarze Felgen). Viel Spaß mit deinem Boxster.

    ich stimme Dir in allen Punkten zu. :daumen-hoch. Hab mal KFZ Mechaniker gelernt - darum wollte ich nur einen Porsche.

    Nein , kein Black Edition, Felgen sind OZ Ultraleggera

  • KTM 1290 SD

    R NineT

    Jetzt habe ich mal eine Frage. Warum hat man eine nineT wenn man eine KTM1290SD hat die ja eigentlich

    in allen Belangen alles besser kann wie eine nineT. Ich Frage deshalb weil meine Überlegung war die nineT gegen

    eine 1290SD GT einzutauschen. Macht das nineT fahren dann noch Spaß wenn man auch eine SD in der Garage hat.

    Soll jetzt nicht als Kritik zu verstehen sein.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Jetzt habe ich mal eine Frage. Warum hat man eine nineT wenn man eine KTM1290SD hat die ja eigentlich

    in allen Belangen alles besser kann wie eine nineT. Ich Frage deshalb weil meine Überlegung war die nineT gegen

    eine 1290SD GT einzutauschen. Macht das nineT fahren dann noch Spaß wenn man auch eine SD in der Garage hat.

    Soll jetzt nicht als Kritik zu verstehen sein.

    Also.....mit der SD ist man immer "zu schnell" unterwegs.:lachen

    Die RnineT "entschleunigt" mich. Mit der cruise ich durch die Gegend. Obwohl meine "Mitstreiter" das Gegenteil sagen.:denk

    Alle drei Bikes sind unterschiedlich, meiner Meinung nach.

    RnineT ist für mich zum "Bummeln".

    SMR zum "um die Ecken flitzen" (z.b. in den Alpen)

    SD zum "Gebückte ärgern"

    :brauen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Wallo (17. Dezember 2018 um 12:55)

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die fahre ich nun schon über 30 Jahre.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ah ok dann ist bei dir die nineT zum bummeln. Bei mir ist es anders rum die Harley ist bei mir zum bummeln und endschleunigen

    und die nineT halt um flotter und einfacher ums Eck zu kommen.

    Hatte diesen Sommer mit einem Kumpel (1290SD GT) einen Ausflug gemacht vom Pott zur Mosel und wieder Heim

    und war doch ziemlich erschrocken und gleichzeitig begeistert wie vehement und einfach die SD vorwärts geht.

    Seit dem liebäugele ich mit einer KTM oder vergleichbaren Modellen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die fahre ich nun schon über 30 Jahre.

    Das nenne ich mal Liebe! Schön! Aber sehe ich da Ölflecken unterm Bike?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*