Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hm komisch, warum erstaunt mich das irgendwie nicht...?! :denk und gibt auch keine Bilder, mach ich auch nie wenn ich was umbaue... :freak

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen ohne dieses technische Firlefanz

    wie Smartphone, Tablet oder Kamera gibt? Mein Erinnerungsvermögen ist noch recht gut.

    Verrückte Frage, ich weiß...

    Hast du eigentlich auch eine r ninet?

    Momentan nicht, leider? Nach mittlerweile 4 und zuletzt die Scrambler

    darf ich wohl mitreden. Zudem ich dieses schöne Motorrad nie ganz

    aus den Augen verliere. So eine neue E5 würde mich schon reizen,

    aber immer kommt etwas anderes dazwischen

    Dann machs doch einfach selbst, sollte doch ein Leichtes sein, man wächst schließlich mit seinen Herausforderungen... :ditsch

    Ich mache schon einiges selbst, aber so ein Bobber Umbau mit der R18

    lässt sich nicht so einfach realisieren, Durch den Kardan und die Zylinder

    sind in Punkto Reifenbreite und Sitzposition Vorgaben gegeben. Das Teil

    soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch fahrbar sein. Bis heute gibt

    es nicht mal eine optisch schöne Auspufflösung, die die Wärmflaschen

    ersetzt. Und die R18 braucht einen gescheiten Auspuff. Wer meint, das

    die so kernig wie eine 9t klingt, der hat sich noch nie mit der R18 befasst.

    Und nun ist gut, lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  • das Gefühl habe ich langsam auch.

    Hast du dich schon mal mit Soziopathie befasst?

    An einer dissozialen Persönlichkeitsstörung leide ich nicht,

    ich habe nur Spaß an diversen Motorrädern, und das Leben

    ist zu kurz, um immer nur Ein und das Selbe zu fahren.

    Zeigt her eure schönen Bikes, die ihr neben der 9t fahrt :toeff

  • Sanieren trifft es nicht ganz, eher verbasteln :zunge

    gibt Motorradfahrer, die akzeptieren nur Originalzustand (mit wachsendem Anspruch synchron zum Alter- organisch wie materiell)

    dann gibt es welche, die können nur Zubehör anschrauben - wenn es anspruchsvoller wird erst recht

    dann gibt es Spezialisten, die können individualisieren - manchmal gekonnt, öfter auch nicht

    dann gibt es Experten, die selber nichts auf die Reihe kriegen, aber dafür das Maul sehr weit aufreißen

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen ohne dieses technische Firlefanz

    wie Smartphone, Tablet oder Kamera gibt?

    Natürlich gibt es das...., meine Großeltern z.B. die sind aber im letzten Jahrtausend gestorben. Die lebenden treiben sich i.d.R. nicht auf Internetplatformen wie Mottoradforen Rum.

    Das Teil soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch fahrbar sein.

    Und nun ist gut, lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    :daumen-hoch

    Du scheinst ein wundersames Kerlchen zu sein, -bin gespannt ob wir uns mal kennenlernen- aber so wie ich das einschätze tust du ja niemandem was und die Welt ist nun mal bunt!! :bier

  • Sorry, aber sanieren hat für mich immer noch etwas mit restaurieren zu tun.

    Und nicht umbauen, customizen oder tunen. Nichts anderes wurde mit der

    ollen K gemacht. Restaurationsobjekte orientieren sich am Originalzustand.

    Oder habe ich da was falsch verstanden :denk, wem dieser verknappte Café

    Racer Style gefällt :pinkgay Bitteschön

    eigentlich jucken mich solche Kommentare Nicht, aber dennoch liste ich mal etwas auf. Den Motor sah ich wochenlang von innen :)

    -gesamte Kabelführung neu

    -Bowdenzüge NEU

    -Kolben gereinigt

    -Kolbenringe erneuert

    -Zylinder gehohnt

    -Ventilschaftdichtungen erneuert

    -Heck Rahmen gekürzt

    -Rahmenendleuchten mit Bremslicht, Fahrtlicht und Blinkerfunktion (speziell angefertigt für die K100RS)

    -Kennzeichenhalterung seitlich / Pulverbeschichtet (spezielle und Massive Anfertigung)

    -Die Sitzbank wurde speziell Designt und sehr aufwendig und fachgerecht sowie hochwertig vom Profi angefertigt worden.

    -Lenker LSL

    -Lenkerendblinker von Motogadget

    -Daytone Velona Tacho

    -Motogadget Kotrollleuchten

    -Puig Griffe

    -Highsider Montana2 Spiegel

    -Nightracer Scheinwerfer

    -Highsider Alu CnC Halterung

    -CS Electronics Powerbatterie (hochwertigste auf dem Markt) mit Plug-Ladefunktion

    -Monza Tankdeckel

    -Hautp-, und Seitenständer montiert (original)

    -Zündschloss seitlich (sehr sexy)

    -Brembo Bremsen // Stahlflex Bremsleitung

    -neue Floater

    -Schöne edle schwarze Komplett-Lackierung

    -schwarze BMW Emblems

    -Alle Sensoren Neu

    -Zündkerzen NEU

    -Zündspule NEU

    -Einspritzanlage NEU

    -Ölwechsel NEU

    -Bremsflüssigkeit NEU

    -Filter NEU

    -Benzinpumpe NEU

    -Benzinschläuche NEU

    -be67349E00-D0A7-424C-AED1-8E6BB8CC5CC5.jpg375FB1E6-53D2-45B6-B604-A62549457A11.jpgreifung ist dank der Gabel einer 16V größer und somit aggressiver im Aussehen (Vorne : 130/80 18 /// Hinten: 140/80 17)

  • Den Motor sah ich wochenlang von innen :)

    -Kolben gereinigt

    -Kolbenringe erneuert

    -Zylinder gehohnt

    -Ventilschaftdichtungen erneuert...

    Respekt - war das nötig oder aus Lust und Laune? Dieser Automotor sollte für >200tkm gut sein, hatte die Basis denn schon >>100tkm oder war etwas defekt, sonst hätte ich ds keine Hand angelegt...

    Mir gefällt‘s! :super

    Sehe auch generell in der K eine interessante Basis.

    Interessant bestimmt im Sinne von clean und einzigartig!

    Die Ks sind ( ähnlich wie die Fs) sehr gute Motoren und Motorräder.

    Beim Caferacer steht aber neben der Optik doch auch der Erlebniswert im Vordergrund - und der ist beim Stadtbusfahren höher als beim K- fahren! :ablachen

    Deshalb passt ja auch der alte und eigentlich unperfekte Boxermotor ( von den 2V kommend haben die Motoren mit jeder Entwicklungsstufe an Perfektion gewonnen und an Charme verloren) so gut zur r nineT.

    Ein gut gemachter 2V Motor ist quasi der ideale Antrieb, den aber standfest mit > 80 PS hinzubekommen ist sehr aufwendig und dann hat er immer noch nicht die serienmäßige Performance einer nineT - die schon ein feines Motörchen mit Ecken und Kanten und trotzdem ausreichend Wumms und Bumms hat!

    Der K100 ist selbst als 2V schon zu gut und perfekt (ein 4Zyl. eben), die K75 hat etwas mehr Charakter, da fehlt leider die 4V Version mit >80PS...

    Trotzdem - wem's gefällt: Reinhauen!! :rocker

  • Hatte vom Vorbesitzer standschäden.. da wollte ich nichts unberührt lassen... jetzt ist eben alles ganz neu und in absoluter Top Form... das ist aber auch schon die zweite K die ich umbaue... wird bald verkauft :)

    Die NineT hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Da muss ich mich von meiner alten aufgrund der Platzprobleme leider trennen- weis aber, das der Käufer absolut glücklich damit sein wird :)