Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schalensitze in einem Auto ( VW / Porsche 997 ) welches um ein Haar von einem Toyota Yaris verblasen wird, ist das nicht ein wenig übertrieben um nicht zu sagen peinlich... :denk


    Yaris.jpg

    Dann verrate aber auch, das die Yaris Krawallbüchse auch Schalensitze hat und nicht über Toyota vertrieben wird, sondern über den Haustuner der Japaner...

  • Die aufgeblasene Kasperlkiste hat hier aber echt nichts zu suchen.:rotekarte

    Für eine 18 jährige Fahranfängerin ist das doch ein nettes Wägelchen und für einen so kleinen Zwerg sind die Fahrleistungen ( auf Porsche Carrera 997 Niveau - beide brauchen von 0 - 100 km / h 5 Sekunden ) gar nicht ohne.

    Schalensitze sind in aber in beiden Fahrzeugen ( Porsche Carrera / Toyota Yaris ) so wenig nötig und passend wie ein Fahrer mit Rennoverall auf einer nineT.

    Aber auch so was wird es bestimmt geben.

  • Ich habe auch ein Auto..das zeig ich aber nicht :brauen

    Nö, ich restauriere gerne "alte" Teile, dies ist meine Leidenschaft. Am liebstern Modelle aus den 70, 80iger. Dabei spielt bei mir die "Marke" keine Rolle. Es hat alles seinen gewissen Reiz, egal ob Japaner oder Europäer.

    Und so ist mein Fuhrpark in den letzten Jahren auch ein wenig gewachsen.

    20140312_163739536_iOS.jpg

    Meine erste Restauration, ein XT 550. Da habe ich noch eine 2te, aber in weiss. Die muss aber noch ein wenig überholt werden.

    20180130_131418510_iOS.jpg

    Die KTM 125 GS, auch restauriert. War mein erstes "richtiges" Motorrad!

    20201115_120720552_iOS.jpg

    Die kleine "Sugi", 125 TS, wurde letztes Jahr fertig.

    20180214_105033854_iOS.jpg

    Der MV Agusta CGT Roller. Ist in Arbeit, sollte, wenn fertig, so aussehen :denk

    Mv20AgustaGrandTurismoCGT.jpg

    Und noch eine MV...die ist auch in Arbeit!!

    IMG_8373.jpg

    MV Liberty, 50 ccm.

    20200628_075931925_iOS.jpg

    Eine Honda XL 250R, MD03, von 1983. Ist auch in Arbeit :lachen

    20190323_082414390_iOS.jpg

    Die 600er Hornet. Die tut seit fast 20 Jahren ihren Dienst ohne Probleme.

    Und da ist noch meine alte Kawa ZX9-r, die ich aber nur gelegentlich fahre, mit Garagennummer, da ich diese nicht mehr eingelöst

    habe.

    20200620_064111400_iOS.jpg

    Und ja, ich bewege all die Teile regelmässig.

  • Er hat auch angekündigt, das er bei kompletter e-Mobilität, den Vertrag mit Porsche auflöst...

    Er hat schon viel gesagt... - ist aber auch Manns genug das Gegenteil zuzugeben wenn sich die Situation ändert ( war da nich was mit Allrad 911er??!!)!

    War heute im Schwarzwald, da ist vor mir ein Tesla rumgeschwuchtelt..., als ich gerade dachte - hmmm, Batterie zu kalt oder Reichweite am Ende und überholen wollte hat er mal kurz angefeuert - da war an Überholen nicht mehr zu denken, hat's dann aber gleich steckenlassen und ich war vorbei - war ihm wohl doch zu anstrengend!!

    Ich glaube nicht, dass das Heil der Zukunft in der E- Mobilität liegt, aber wenn man Reichweite, Kosten, Infrastruktur und Ladezeiten in den Griff bekommt hat das schon Potential. Ich habe beruflich mit BEVs zu tun und hatte diverse zum Testen, darunter 3 Monate einen Tesla S... - schon verschärft das Teil! Keine Ahnung ob die E- Porsches schon die Rundenzeiten der Verbrennerriege knacken- wenn nicht dauert es nicht mehr lange!

    Pikes Peak wurde von Ducs ( ich glaube Multistradas?!) in knapp unter 10 Min gewonnen, die E- Bikes fahren mittlerweile unter 9!! Und wenn man auf Schaltautomat und Blipper sowie Anti- Hopping Kupplung & Co steht, da lachen E- Bikes auch nur drüber - Abwarten!!

  • Die Aussage von Walter Röhrl ist an sich schon ein Widerspruch: Wenn er eine Wallbox zuhause installiert hat spart er sich die ganze Tankzeit.

  • Na ich weiss nicht! ist alles was Herr Röhrl so sagt unbedingt auf die Goldwaage zu legen? Er ist ein begnadeter Autofahrer und vor 2 Jahren habe ich ihn auf der Driving Experience von Audi mit nem R8 über die Piste jagen sehen. Wurden manche Junge drumherum ziemlich blass. Aber er ist eben auch "nur" ein Rallye Fahrer" und kein Pophet und hat sich über E-Autos schon mal so und so geäußert in Interviews. Fakt ist wohl die Dinger gibt es, sie sind auf de Vormarsch, die Technologie wird ausgefeilter, Laden dauert kürzer. Sie werden bleiben und am markt zunehmen. Ob es einem gefällt oder nicht ist ja jedem seine Sache. Ich kann Verbrennern und E genügend pros und cns und vor allem Spass abgewinnen.

  • ...ihr habt mit so vielen Argumenten hinsichtlich W. Röhrl total recht und ja er hat auch schon widersprüchliche Aussagen getätigt (wer von uns nicht?) dennoch finde ich den Typen outstanding. Wie der einen Koffer mit >70jahren um die Renne bewegt irre. Alle Regelsysteme aus und das Fahrwerk an die physikalischen Grenzen treiben. Ok man bekommt auf youtube o.ä. Plattformen immer nur die Toprunden zu sehen aber diese Präzision spez. im Grenzbereich ist schon der Hammer...sorry für meine Voreingenommenheit aber ich finde den Typen absolut cool!!!