Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei KTM gefällt mir gar nix, weder Farbe noch Design. Für mich ist die Optik schon wichtig, finde auch die Aktuelle CB1100 sehr schön. Leider hab ich keinen Platz in der Garage.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Ja das ist wieder der Blödsinn in die andere Richtung.

    Nur weil jemanden mein Boxer und/ oder BMW nicht gefällt, hab ich doch nix gegen den persönlich. Ich hab Kumpels, die würden sich meinen Hobel nicht mal zum anzünden holen. Sch.....egal, aber wir fahren zusammen Motorrad.

    Sehe ich anders: Wenn ihm meine Möhre nicht gefällt - no Problem.

    Wenn er aber meint, sie "hassen" zu müssen hat er wohl ein anderes Problem, von dem ich lieber nichts genaueres hören möchte. ;)

  • eigentlich wollte ich nur ein persönliches Feedback zu diesem brachialen Motor der KTM geben........

    jetzt sind wir beim Hass angekommen! Asche über mein Haupt. Ich glaube ich dreh erst mal n`e Runde zum Abreagieren:geschockt

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Über unsere verschiedenen Ansichten muss ich echt immer wieder grinsen. Humor ist... wenn man(n) auch über sich selbst lachen kann!! Diese Ducati Diavel kaufte ich mir 2016 NUR wegen dem Testastretta Motor, bekannt aus der Panigale, aber lässiger zum sitzen! Mir hat das Bike überhaupt nicht gefallen, fand nur den Motor geil. Die Mannschaft von Ducati Wien verstand die Welt nicht mehr,

    dass sich jemand ein Motorrad kauft, was ihm nicht gefällt... Der Spaßfaktor war enorm, leider hielt die Liebe nur einen Sommer lang....

    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg

  • Tolles Bike, aber die Panigale hat keinen Testastretta Motor. Sondern den Superquadro oder Desmosedici.

  • . . . und ich bringe jetzt die 1250 R ins Spiel - die hat ähnlichen Bummmms > 140Nm und darf die auch in Tirol gefahren werden.

    Vorteil ist auch, dass man dieses Motorrad auch noch gut etwas leichter machen kann . . . bis auf den Kardan und den AKRA-Puff, die sind schwerer :denk

  • Jeder, der die SuperDuke schon mal gefahren hat weiß warum sie das Beast ist. Solch ein brutaler Motor! Und auch die Optik, hallo die schaut doch super aus. Dennoch bevorzugte ich die RNineT. Ich wartete lange auf diese Retro Optik. Und der Motor ist unerreicht. Sowohl Vatter alsauch Bruder (beide SuperDuke und GT) waren begeistert von meiner Maschine.

    PS: Die SD hat, wie auch andere, ihre Baustellen, so what.

    Gruß Frank

  • Hallo , ich bin es nochmal mit der KTM 1290 GT .

    Es kann gut sein das manche das Bike hässlich finden , wenn ich drauf sitze kann ich sie nicht sehen . Auch bei mir war es nicht Liebe auf dem ersten Blick . Meine BMW finde ich auch schöner und

    sie weckt durchaus mehr Emotionen . Allerdings ist auch Fakt das die 1290 GT in ihren Fahreigenschaften fast unerreicht gut ist .

    Das Fahrwerk , der Motor , Sitzposition und Performance sind wirklich top . Ich bin schon wirklich sehr viele verschiedene Bikes in den

    letzten 30 Jahren gefahren , die GT ist bis jetzt mit Abstand das Beste . Ich bin sie durch Zufall einfach mal Probe gefahren , hatte meine

    Speed Triple in der Werkstatt und nie KTM auf dem Schirm . Nach einer Stunde Probefahrt musste ich sie haben und die Speedy blieb beim

    Händler . Mein Herz berührt die KTM aber nicht , dafür ist die R ninet zuständig . Für die lange Tour und die Urlaubsreisen die KTM , für die

    kurze Tour ins Waldcafe die BMW . Es ist schön die Wahl zu haben .

    Übrigens mussten aus Platzgründen für die BMW zwei andere Bikes gehen , eine Enfield und eine MT01 . Man kann eben nicht alle behalten .KTMEni_autoscaled.jpg

  • :wandIch hoffe du hast deinen Dealer gewechselt.

    Man könnte durchaus meinen das Drogen im Spiel waren . Leider war die Ersatzteilversorgung sehr schlecht bzw. nicht

    vorhanden . Die Teile vom freien Markt werden mit puren Gold aufgewogen . Ich brauchte damals Benzinpumpe und Injektoren und

    diese zu bekommen war aussichtslos . Daher der Verkauf :weinen