Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hm, was hat nun eine Thunderbird Sport mit einem Triple Motor mit den aktuellen Twins von Triumph zu tun?

    da hast du natürlich recht und gut aufgepasst. Hab die TBS irgendwie mit der Thruxton R durcheinandergeworfen... was ich sonst geschrieben habe gilt für die Twins aber trotzdem! (und für die TBS in gewisser Hinsicht auch - war ja quasi

    das erste Neo- Retrobike... - hübsch aber untermotorisiert!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (14. Juni 2020 um 12:58)

  • Die meisten Kunden welche den HT Motor wählen , wollen überhaupt nicht mehr Leistung und insofern hat er aus meiner Sicht auch seine Existenzberichtigung.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die meisten Kunden welche den HT Motor wählen , wollen überhaupt nicht mehr Leistung und insofern hat er aus meiner Sicht auch seine Existenzberichtigung.

    nein sie wollen nicht mehr Leistung sondern mehr Drehmoment... - deshalb ja HT = High Torque.

    Hatta abba nicht!! - zumindest nicht wirklich! Etwa 500 U/min früher das max. Moment ( das aber nicht höher liegt als beim HP) dafür dann aber ganz schnell weniger Moment und Power.von den 90 PS dürften sich wohl die wenigsten überfordert fühlen... nehmen halt den HT wenn es keine Alternazive gibt in Bobber oder Bonneville - meiner Meinung nach aber nicht wegen sondern eher trotz des HT Motors. In meinen Augen also völlig useless, muss aber gestehen, dass ich den HT ( mit mehr Schwungmasse?!) noch nicht gefahren bin... - werde ich auch nicht! :ablachen

    Mir Wurst, soll doch jeder fahren was er will, wenn man dann aber unterwegs ist und sieht wie 80% der Fahrer mit ihren Superfeilen rumeiern, drängt sich schon die Frage auf, ob die mit einem anderen ( vor allem kleineren!) Bike nicht besser beraten wären... Jm2c!

  • In einem schwachen Moment eine kranke F800ST aus 2006 in Pflege genommen: Geht gelegentlich beim Ziehen der Kupplung aus, die Ursachen können wohl vielfältiger Natur sein - im F800-Forum rätselt man seit Jahren über mögliche Ursachen - ohne Patentlösung. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

    Falls ja, 'n entspannter Kofferträger mit Windschutz. Motörchen gar nicht mal so ohne und klingt erfreulich boxerartig, Fahrverhalen Marke Kinderfahrrad :lachen Schön isse nicht, aber das bin ich ja selber :freak

    F800ST.jpg

  • Hier gehts um: Was fahrt ihr sonst noch so?

    Triumph!

    Und egal ob aus Schina oder Taiwan,

    1. Sieger Triumph, meine noch aus GB

    2. Sieger vielleicht BMW aber da könnte man streiten.

    Aber geil sind nun mal beide, Ob BMW oder T, da auch die neuen aus Thailand, im speziellen die Speed Twin.

    Zum anderen Thema:

    Ulf hat andere Nocke E/A von 955i eingebaut, Vergaser und Lufi "etwas" angeglichen und dann km da irgendwie 106 PS raus.:mega

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Fehlermeldung wegen Schimpfworte? Ich glaube nein....MIMIMI:weia

  • 20200607_200437_autoscaled.jpg

    Triumph Tiger 1200 XCa.

    Mein zweirädriger SUV für lange Touren und Sozia-Betrieb.

    Wir sind gerade drei Tage kreuz und quer durch das Schweizer Gebirge getourt und der Tiger hat mich als Allzweckwaffe überzeugt. Bequem, komfortabel, PS & Nm satt und reichlich und kann auch sehr zügig bewegt werden. Ich mag den Triple Charakter und Sound.

    Für mich die ideale Ergänzung zu meiner Scrambler, denn mit ihr wäre die Tour mit ordentlichem Tagespensum sehr (zu) anstrengend geworden. Mein Baujahr fordert sein Tribut :altersack

  • ... und zu 100 Prozent "Original"...

    Ja. 1992 neu gekauft und nie was dran verändert, nicht mal die Sitzbank. Sie sieht zwar häßlich aus, ist aber total bequem. Bin mit der R100R schon an einem Tag von Bad Mitterndorf in der Steiermark bis auf die Insel Röm nach Dänemark gefahren, und selbst die letzten Kilometer haben noch Spaß gemacht.

  • Fahre ich nach wie vor sehr gerne

    Wie fährt das denn...? Geht das vorwärts, ums Eck und bremst das??

    Hübsches Teil und sicherlich wegweisend... ich war nie so der Vierzylinderfan aber die aktuelle Z900RS ist sicherlich auch wegweisend für geschmackvolle Retrokopien und fährt vermutlich ungefähr mindestens drölfzich mal besser!

  • Leistung ist super. Man kann auf der Landstraße durchaus mithalten. Wenn sie aufsetzt, dann auf dem Hauptständer. Die Motorleistung ist deutlich besser als die Bremsen es sind, bekommt man aber auch hin :geschockt

  • Nö fang nicht so an. Ich sehe zwei schöne Mopeds und eine abgrundtief scheußliche Mutation.


    Hässlich wie ein Hundepimmel

  • Doch bin ich. Scheinbar hast Du keinen Humor sonst würdest Du nicht so blödsinnig reagieren