Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Thruxton ist sowas von :weia

    Und dann noch made in Thailand.

    Sorry, aber man muss wirklich nicht

    auf jeden Marketinggag aufspringen.

    öhm..ganz ehrlich: Das trifft aber auf die NineT in mindestens dem gleichen Maß zu. Gemessen am Preis und der dafür gelieferten Technik ist die NineT (z.B. im Vergleich zu einer 1250R o.ä.) schon ein Marketing-Geniestreich :brauen

    Nein, ich will nicht meckern, das war mir von Anfang an schon ziemlich klar, aber die Optik war's mir wert :verliebt

  • Ich habe etliche Triumph ‚s und auch R9T’s im Einsatz. Beides sind sehr schöne Motorräder, aber wie kann man denn eine Thruxton R wie die vom Jörn zum Kotzen finden? Schöner geht’s doch kaum . Auch die Racer vom Jörn ist sehr gut gelungen und bildschön.

    Ich will jetzt hier keinen technischen Vergleich anstellen, aber wenn es um Ästhetische Gesichtspunkte oder Verarbeitungsqualität geht, dann hat da BMW auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Und ob das Motorrad nun aus vielen Komponenten die aus der ganzen Welt

    stammen nun in Thailand oder in Deutschland endmontiert werden, spielt in der globalsierten Welt nun keinen Unterschied mehr. Die Harleys kommen schließlich auch mittlerweile aus Thailand.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mal ne Frage zur Thruxton R:

    Kann man die vollverstellbare Gabel und Stossdämpfer auch in Richtung „ Komfort“ verstellen, oder geht nur hart oder ganz hart?

    Danke.

    Gruß

    Wheelspin

  • Hallo Rainer, natürlich habe ich für meine Triumph's auch schon viele Teile in den letzten Jahren bei Dir gekauft, um Schönes noch zu individualisieren.

    Stimme Dir zu 100 Prozent zu. Natürlich kommen die billigen Modelle von Harley aus Thailand, anders geht es unter dem Preisdruck

    auch gar nicht. Wichtig ist, daß das Gesamtkonzept stimmt und stimmig ist und dadurch Käufer findet.

    Und da genau setzt das Marketing Konzept unserer Marken an ... und wie man(n) sieht, es funktioniert!!:denk

  • Sehr schöne V7 Racer, hat Charakter und das zum Dumpingpreis mit Speichenfelgen und Charme!

    Hatte eine V9 Bobber, leider etwas schwach auf der Brust, deshalb verkaufte ich sie auch bald wieder, aber sie hatte "was"!

  • Ein lieber Freund von mir hat eine MV Agusta Brutale 1090 RR, die fixt mich auch ständig an!

    Ein Kunstwerk auf zwei Räder!!! Er sagt immer zu mir: "Merke, eine MV wird nicht gebaut, sondern erschaffen"!!

    Hie und da "darf" ich damit fahren.... ein echtes Erlebnis, außerhalb "unserer" Welt.....

  • ...das war ein Werbetext direkt aus dem Katalog, hat aber nix mit der Realität zu tun 😊

  • Leude, ist das hier eigentlich ein reines Mädchenforum?

    Ich wollte gestern schreiben, das meine Thunderbird Sport 106 Pen(n)er PS hat und genau so die Wurst vom Brot zieht wie die UGS, ich darf nicht Pen(n)er schreiben!

    Ulf Pen(n)er aus Bremen.

    Was ein Schei(ß), was man auch nicht schreiben darf.

    Nur Hundewelpen und Rosenduft geht aalglat durch die Zensur.:daumen-hoch

    Alter!!! Toll!:klatschen

  • Ich wollte gestern schreiben, das meine Thunderbird Sport 106 Pen(n)er PS hat und genau so die Wurst vom Brot zieht wie die UGS...

    das ein wassergekühlten Vierventil Twin das Potential für >> 100Ps hat ist unbestritten (selbst die 10 Jahre alte 1200XTZ hat deren bereits 110, die Indian 120, andere noch mehr...!) das man einen aktuellen 15 k€ Bock aber erst zum Tuner schleppen muss damit er die ' Worscht vom Brot zieht' und damit strenggenommen die Zulassung verliert, finde ich aber genauso traurig - eigentlich unverschämt - wie dass man bei den ninets 2Mille im Fahrwerk versenken kann - eigentlich muss- damit sie vernünftig fahren! Dass BMW gescheite Serienfahrwerke bauen kann steht außer Frage und haben sie hinlänglich bewiesen - ebenso wie Triumph leistungsstarke Motoen kann... - nur scheint das in der Retro - Ecke nicht angesagt zu sein. Vermutlich reicht das Gebotene bei 90% der Käuferschaft aus und der Rest zahlt halt ohne zu Murren!!

    Was hat Ulf denn gemacht?? Nur Mappung oder auch Steuerzeiten und Auspuff? Was hast du gelohnt wenn man fragen darf? ( von 90 auf 106 PS mit 100€/Ps schätze ich mal 1500! :brauen )

    Das der 1200 Triumph Twin mehr kann zeigen ja schon Speed Twin und Thruxton TFC. - Trotzdem für mich eine Frechheit... der HP Motor ist für mich eher ein HT, den derzeitigen HT braucht sowieso kein Mensch. Nicht dass man mit 70..80PS nicht gut leben könnte, aber die wären auch locker bei einer performanten 900 drin gewesen!!

  • Hm, was hat nun eine Thunderbird Sport mit einem Triple Motor mit den aktuellen Twins von Triumph zu tun?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH