Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • war möglich, 6,25 Zylinder, 22iger Dellorto offen, Krümmer und Endtopf vom Kleinkraftrad und die entsprechende Übersetzung. Da war der Teufel los.

    Es gab für die Florett RS einen Rennsatz ( so hieß das damals) , mit Auspuff, anderem Zylinder, Kolben usw. und 28er Dell‘ Orto, gut für ca. 120km/ h. So ein Teil hatte ich damals. Der Konkurrent hatte dann aber noch zusätzliche Tuningmaßnahmen, auch mit einer anderen Vordergabel, und war noch flotter

  • Also Männers,

    so eine Van Veen mit 55kg hat ha mal so gar nichts mit einer RS zu tun!

    Beschleunigt heute einfach mal auf 140km/h und geht mal in Euch.

    Da ist schon derart massiver Luftwiederstand, ……….

    Echte 120km/h mag die eine oder andere RS gelaufen sein, aber nur an den allerbesten Tagen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Also Männers,

    so eine Van Veen mit 55kg hat ha mal so gar nichts mit einer RS zu tun!

    Beschleunigt heute einfach mal auf 140km/h und geht mal in Euch.

    Da ist schon derart massiver Luftwiederstand, ……….

    Echte 120km/h mag die eine oder andere RS gelaufen sein, aber nur an den allerbesten Tagen!

    100, vielleicht 105 nach Tacho, das war es dann. Ich reden vom 72er Modell. Aber mit Kit war sie schneller als ein Käfer. Natürlich aufgrund des Umbaus so eigentlich nicht zulassungsfähig. Das verkaufte Kreidler für Leute, die Rennen fahren wollten, und nur an Lizenzinhaber. Bin auf Umwegen dran gekommen

  • Es gab für die Florett RS einen Rennsatz ( so hieß das damals) , mit Auspuff, anderem Zylinder, Kolben usw. und 28er Dell‘ Orto, gut für ca. 120km/ h. So ein Teil hatte ich damals. Der Konkurrent hatte dann aber noch zusätzliche Tuningmaßnahmen, auch mit einer anderen Vordergabel, und war noch flotter

    Und an den Bremsen wurde wie immer nichts verändert, sprich dementsprechend stärkre Bremsleistung. :nicken

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Aber auch nur bergab, mit Rückenwind und über den Lenker gebückter Haltung. :pfeifen

    Wenige Jahre her als mein Sohn noch mit seiner Beta RR125LC seine Runden drehte sind wir auf einer Runde einer RS in einer durchaus extremen Ausbaustufe begegnet. Habe jetzt leider kein Bild.

    70cc, vorn und hinten Scheibenbremse (!!), Membraneinlaß (!!), Kiesling Auspuff, und, und, und

    Wir losgefahren, hat Er die Verfolgung aufgenommen um dann an uns richtig schnell vorbei zu plärren!

    Nach meinem Tacho 125km/h!!

    Was hat Er gegrinst und mein Sohn sparsam geschaut! 🤣

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich war mit den echten 95 km meine Zündapp KS 50 WC mehr als zufrieden. Erstaunlich, wie die Maschine kaum an Geschwindigkeit an leichten Steigungen abbaute. Damit war ich echt der Hercules und Kreidler Schreck. Klar wurde ich von den frisierten und heiß gemachten Floretts auf der Geraden auch mal überholt. Aber aufgrund von Motorschäden nicht sehr lange. Die Zündapp drehte wie Sau und war absolut Vollgasfest. War schon eine tolle Zeit mit den 50ern.

  • Jaja, die gute alte Erinnerung!

    Ist mir leider engangen obwohl ich es gerne gemacht hätte... - keine Kohle und ich durfte nicht und so bin ich halt bis 18 und meiner XT500 Fahrrad gefahren!

    Gestern hab ich mit der 390 Adventure mit einem Kollegen eine Runde gedreht der gerade die 125 Duke seines Sohnes fährt und vielleicht umsteigen bzw. eben aufsteigen will, mit dem Ergebnis, dass ich 100km weit mit der 125 durchs Elsaß gegondelt bin! Tja, was soll ich sagen. Mit Tempolimit 80km/h auf der Landstraße geht das gerade noch so, hier in D würde ich mich damit schon unwohl fühlen, denn auch wenn sie bergab tatsächlich 120 erreicht hat, tut sie sich auf den Geraden mit Tempo 100 schon etwas schwer und an leichten Steigungen ist bei 80 Schluß. Da hätte ich mir für 15 PS doch etwas mehr erwartet! (Die 17 PS Maschinen die ich kenne gehen doch alle recht zuverlässig 120, da hätte ich mir mit 15 PS schon zuverlässige 110 gewünscht, was bei Tempolimit 100 ja auch Sinn macht!, Vielleicht war sie aber auch einfach nur schon etwas ausgenudelt mit 40.000km, wobei die Dinger dann eigentlich bis kurz vor dem Tod eher immer besser laufen!)

    Andererseits eben ein eher unkaputtbarer Viertakter mit Bremsen und Fahrwerk die den Namen verdienen, für einen 16-jährigen ein Traum aber ich war doch froh anschliessend wieder auf meiner Rakete zu sitzen! :ablachen

  • Ich entstamme ja der ersten Generation der sogenannten 80er. Haben 1b noch auf einer Kreidler RS gemacht! Unsere Überlandfahrt ging in den Taunus auf den Feldberg. Das richtig großes Kino! 😉

    Von den Ex-Kleinkraftradlern etwas verhöhnt ist mir aber keiner von denen so wirklich weg gefahren.

    Immerhin hat es sich ja schon ein Stück weit überschnitten.

    Ich hatte eine KS80, irgendwann habe ich mich mal dem Auslass und Einlass gekümmert. Und ja, sie lief ordentlich! 😃

    Heute haben noch ein paar Kollegen von mir auch eine 125 Monkey, Dax wie auch MSX. Macht schon viel Spaß!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die Vespa gts meiner Frau hat heute ein kurzes Heck und Vespa Windschild bekommen.
    Gefällt meiner Frau besser und mir auch.

    Die Qualität des Windschildes ist echt bescheiden. Einmal Abstauben sind leichte Kratzer drin und die verchromten Unterlegscheiben sind aus Plastik 😩.
    Das Heck ist von sQooter, Passgenauigkeit geht so.
    IMG_0746.jpg

    IMG_0748.jpg
    Macht schon echt Spaß mit der 125 zu fahren.

    Grüße Andreas