Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn die auch mit Sicherheit nicht wirklich böse ist ( sollte sie das denn?!) eines der stimmigsten Motorräder überhaupt!!

    Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt- bin mal auf einen sehr subjektiven Vergleich und den Vergleich der gefahrenen km dieses Jahr gespannt!! :klatschen

  • Wenn die auch mit Sicherheit nicht wirklich böse ist ( sollte sie das denn?!) eines der stimmigsten Motorräder überhaupt!!

    Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt- bin mal auf einen sehr subjektiven Vergleich und den Vergleich der gefahrenen km dieses Jahr gespannt!! :klatschen

    Danke!

    Nein, böse ist sie bestimmt nicht, eher schnurrend wie ein Kätzchen. Das soll auch so sein!

    Hat mir einfach gut gefallen, einige Sachen wie Paintjob, Fahrwerk oder Instrumente sind auch objektiv besser als bei der 9T.

    Aber die bleibt auch, auch wenn statt der demnächst die R12 von BMW kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (5. Februar 2023 um 15:09)

  • Wurde am Freitag geliefert:

    "Frankensteins Tochter"

    Bin ich auch schon mal gefahren. Fährt sich so einfach wie ein Fahrrad, dagegen ist die nineT ein störrisches Biest. Alles ist dort, wo es hingehört, man fühlt sich direkt wohl.

    Dadurch auch recht unspektakulär, die nineT hat mMn mehr Charakter (oder auch "mehr Ecken und Kanten"). Sitzposition bei meinen 185 auch sehr gut.

    Wunderschön ist sie auch und Spaß macht sie definitiv. :daumen-hoch

    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • XT, SR500... kenne keinen Eintopf der so gut anspringt wie die, vorausgesetzt man weiß wie's geht!

    ( und ich bin fast alle gefahren... - ganz bescheuert ist meine KTM 620 SC mit Kicker links, und meine Husky 510TE war auch ne ziemliche Katastrophe ebenso wie die ersten G/Sse aber die hatten ja auch schon 'Knöppken'!

    Zum Thema Vergaser...:Gibt ja so einiges was früher ganz gut war und was man evtl. vermissen könnte... Versager gehören m.M. nach nicht dazu! :winken

    Honda XBR 500 springt auch noch ganz vorzüglich an :)

  • Ducati Monster 950 Plus

    ...geiler Koffer!!! Ich bin lange die Monster 1200S gefahren und habe jetzt neben der R9T noch eine Diavel 1260S und Multi V4 Pikes Peak an allen Duc´s war und ist mir die Einarmschwinge und der Gitterrohrrahmen wichtig, da z.T. Alleinstellungsmerkmal.
    Ok ich kann verstehen, dass die neuen Bikes auf Einarmschwinge aus Kostengründen verzichten aber der Rahmen sollte aus meiner rein subjektiven Sicht, bleiben!
    Aber das Thema Effizienz/Kosten steht im Vordergrund... nur wer eine Duc kauft, macht das nicht wegen des "tollen" Preis-/Leistungsverhältnis. Naja, hoffen die machen nicht bzgl. Markenidentität zu viel kaputt...

  • ...geiler Koffer!!! Ich bin lange die Monster 1200S gefahren und habe jetzt neben der R9T noch eine Diavel 1260S und Multi V4 Pikes Peak an allen Duc´s war und ist mir die Einarmschwinge und der Gitterrohrrahmen wichtig, da z.T. Alleinstellungsmerkmal.
    Ok ich kann verstehen, dass die neuen Bikes auf Einarmschwinge aus Kostengründen verzichten aber der Rahmen sollte aus meiner rein subjektiven Sicht, bleiben!
    Aber das Thema Effizienz/Kosten steht im Vordergrund... nur wer eine Duc kauft, macht das nicht wegen des "tollen" Preis-/Leistungsverhältnis. Naja, hoffen die machen nicht bzgl. Markenidentität zu viel kaputt...

    Wenn eine Autofirma den Ton angibt, dann wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet, siehe BMW. Trotzdem ein gut gemachtes Motorrad!

  • Wenn eine Autofirma den Ton angibt, dann wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet, siehe BMW. Trotzdem ein gut gemachtes Motorrad!

    ...stimmt habe die non SP Monster mal für Probefahrt getestet. Mega agiles Teil, toller Koffer aber ein wenig geht die Duc-DNA flöten...ok, ok ich bin ein alter Sack der ein wenig an alten Bike-Traditionen hängt...sorry.

  • Ja, das stimmt schon.

    Aber man muss mit der Zeit gehen und das spart einiges an Gewicht :klatschen.

    Dann gehe ich lieber mit der Zeit!

    „Gewichtsersparnis“ halte ich für ein Gerücht! So richtig langsam sind die Renn-KTM ja nun wirklich nicht!!

    Geld? Ich denke das ein Stahl-Gitterrohrrahmen schlicht zu teuer ist.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ist die Monster nicht schön?

    Ja, die Monster ist nicht schön

    :geschockt

    Unabhängig davon wie eine Monster auszusehen hat, finde ich sie ziemlich gut.

    leicht, Druck aus'm Keller und ausreichend Bumms obendrauf.

    Schön rot und ziemlich nah dran am optimalen Landstrassenmotorad!! :heil

  • die schnöde Controllerabteilung von Audi hat das Zepter in der Hand, eindeutig. Leider zu Lasten der Emotionen an den Ducs.

    Die schnöden Controller haben eben mit dafür gesorgt, dass Ducati massiv gewachsen ist und profitabel arbeitet, als einer der angesehensten Arbeitgeber in Norditalien.

    Emotionen allein geben keine Butter aufs Brot.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!