Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht nur Optisch sondern auch Technisch erste Supermoto mit Upside Down Gabel ; Zentralfederbein usw.

    und letztes Jahr in Sardinien mir 165 kg den schweren Multistradas haushoch überlegen trotz der geringen Leistung die natürlich durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen wurde. :lachen

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Raser90T (26. Januar 2023 um 11:34)

  • Nicht nur Optisch sondern auch Technisch erste Supermoto mit Upside Down Gabel ; Zentralfederbein usw.

    und letztes Jahr in Sardinien mir 165 kg den schweren Multistradas haushoch überlegen trotz der geringen Leistung die natürlich durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen wurde. :lachen

    Die war auch ganz schön teuer damals, wenn ich mich recht erinnere, über 11.000 DM. Da gab es schon fast ne schnelle 600er für den Preis

  • Siehsse! 😂

    Bin ja erst einmal mit meiner - für mich neuen - Sportster gefahren.

    Da musste ich mich schon beim Blinken konzentrieren! 🫣

    Die hat ja für jede Seite einen eigenen Blinkerschalter. 😯

    ja, schon immer, ... seit den späten 80ern mußt den nur drücken, vorher mußtes den Taster so lange drücken/halten wie du blinken wolltest...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Man musste eben ein Gefühl für die Dame entwickeln. Ich hatte ihre ältere Schwester, die XT.

    Und das Sichtfensterchen oben an der Nockenwelle, das anzeigte, wann sie evtl. geneigt war, den Startvorgang auszuführen, war eben im Dunkeln nicht hilfreich.

    Da musste man über die Zeit weg lernen, sozusagen mit geschlossenen Augen zu kicken, ein Gefühl für die richtige KW Position entwickeln.

    XT-Starten.jpg

    Einmal im Sommer jenseits der 30° hat die Sa* zurückgekickt, ich war beeindruckt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (30. Januar 2023 um 09:06)

  • Ich gebe zu, an meiner XT bin ich manchmal kickend verzweifelt.

    Was aber durchaus an der schlechten Wartung gelegen haben kann.

    Damals habe ich mir geschworen: Nie mir ein Bike mit Kickstarter.

    Um so mehr erfreue ich mich heute daran, dass es so was noch

    vereinzelt gibt. Bei meiner Enfield habe ich das Knöpchen noch

    nie gebraucht. Immer auf den ersten Kick. In diesem Sinne:

    Technik kann so einfach sein :leuchte

  • Man musste eben ein Gefühl für die Dame entwickeln. Ich hatte ihre ältere Schwester, die XT.

    Und das Sichtfensterchen oben an der Nockenwelle, das anzeigte, wann sie evtl. geneigt war, den Startvorgang auszuführen, war eben im Dunkeln nicht hilfreich.

    Da musste man über die Zeit weg lernen, sozusagen mit geschlossenen Augen zu kicken, ein Gefühl für die richtige KW Position entwickeln.

    XT-Starten.jpg

    Einmal im Sommer jenseits der 30° hat die Sa* zurückgekickt, ich war beeindruckt.

    Meine XT hat meist nur einen Kick gebraucht.

  • Meine XT hat meist nur einen Kick gebraucht.

    Meine durchaus auch. Wie gesagt, wenn man es gelernt und im Gefühl hatte. Das Fensterchen brauchte ich auch bald schon nicht mehr.

    Ausnahmen mit mehr Kicks: wenn sie richtig knalleheiss war oder mal über mehrere Wochen gestanden ist.

    OT: Meine Suzuki DR250S habe ich zwischenzeitlich ebensoweit, ein Kick ist normal.

    Und das hat eine Weile gedauert, denn, aufgrund eines lausigen Teillastruckelns hatte ich mich irgendwann entschieden, den Vergaser zum Service, Reinigen, Grundeinstellen, Vergasersatz tauschen/einbauen geschickt.

    Über 200 Ocken hingelegt. Als der Vergaser zurückkam, lief sie noch lausiger und startete fast nur mit Bremsenreiniger  :verdutzt

    In der Verzweiflung hab ich den Vergaser nochmal aufgemacht, "kann ja eigentlich nicht sein".

    Aha. Membran hat zwei Löcher, und Schieber/Düsennadel, Feder und Haltering sind falsch zusammengebaut :wuetend

    Soviel zum Thema "Endlich mal mit Profis arbeiten." Zusammenbau korrigiert, neue Membran mit Schieber bestellt, zum Glück noch eine erwischt, nochmal 70 €, läuft.

    Immer noch mit Teillastruckeln, aber wenigstens weiss ich nun, der Vergaser ist's nicht..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (30. Januar 2023 um 13:38)

  • Meine durchaus auch. Wie gesagt, wenn man es gelernt und im Gefühl hatte. Das Fensterchen brauchte ich auch bald schon nicht mehr.

    Aber wenigstens weiss ich nun, der Vergaser ist's nicht..

    XT, SR500... kenne keinen Eintopf der so gut anspringt wie die, vorausgesetzt man weiß wie's geht!

    ( und ich bin fast alle gefahren... - ganz bescheuert ist meine KTM 620 SC mit Kicker links, und meine Husky 510TE war auch ne ziemliche Katastrophe ebenso wie die ersten G/Sse aber die hatten ja auch schon 'Knöppken'!

    Zum Thema Vergaser...:Gibt ja so einiges was früher ganz gut war und was man evtl. vermissen könnte... Versager gehören m.M. nach nicht dazu! :winken