Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kann diese Frage nicht durch den einfachen Vergleich von Beschleunigungswerten aus der einschlägigen Motorradpresse beantwortet werden. Z.B. den 1000 punkte Test von Motorrad, oder den Tourenfahrer, oder, oder,...? Diese Messungen sind relativ gut vergleichbar, sollte also passen.

    Immer oben bleiben

    VG

    M.

  • Dafür bin ich die GSX-S zuwenig gefahren, und das zumeist noch im falschen (zu hohen) Gang.

    Aber auch wenn jeder sagt, "den Vierzylinder kannst du von Leerlauf- bis Höchstdrehzahl im gleichen Gang hochziehen, im 5. Gang mit 40 durch den Ort zuckeln", mein Gefühl war ein anderes, nämlich dass ich immer mindestens zwei Gänge runterschalten muss, dass mal Bewegung in die Fuhre kommt. Ist aber, wie schon gesagt, meiner anderen Wohlfühlumgebung geschuldet.

    Da bin ich von den Boxern oder V-Motoren eben einen anderen Antritt aus dem Keller gewohnt.

    "Oben raus", wo ich es seltenst wirklich brauche, geht die Fuhre natürlich ohne Ende.

    Kurz zum Hintergrund meiner Frage.

    Ich habe die NineT bis jetzt nut 50 Meter bewegt. Sie steht in meinem Wintergarten und wartet auf gutes Wetter.

    Habe selbst die gsxs1000s Katana gefahren, Ist ja identisch. Die kann man tatsächlich im 6Gang mit 40 kmh fahren, dann aufdrehen und der Spaß scheint kein Ende zu nehmen.

    Dieses kfr oder Lastwechseoprobleme von denen alle berichten, hatte meine nichts.

    Danke für eure Antwort. Ich hoffe der Winter nimmt irgendwann ein Ende und ich kann mal aufsetzen und Spaß haben.

    Kommt alle gut durch den Winter.

    Gruß Ed

  • Moin,

    und dann bitte praxisgerecht: 60 bis 100 für den Einsatz auf der Landstraße, 120 bis 200 für das aus-dem-Weg-fahren-können auf der BAB

    BlackStar

    Eben deswegen meinte ich 60 bis 150. Damit es Praxisgerecht ist, wer hört schon bei 100 auf? Das ist ja schlimmer als ein Koitus interruptus. Lol

    Autobahn interessiert mich nicht, da fahre ich nur mit dem Auto.

  • Hier findest Du u.a. die Beschleunigungs- und Durchzugswerte der Euro3-nineT.

    60-100km/h in 3sec finde ich schon einen erstaunlich guten Wert.

    Ich meine auch, in anderen Vergleichstest (nicht mit der o.g. Suzuki) gelesen zu haben, dass die nineT vom Durchzug her allen überlegen war.

    Jetzt müsstest Du nur noch vergleichbare Daten der Suzuki finden.

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (20. November 2022 um 15:05) aus folgendem Grund: Typo

  • kann diese Frage nicht durch den einfachen Vergleich von Beschleunigungswerten aus der einschlägigen Motorradpresse beantwortet werden. Z.B. den 1000 punkte Test von Motorrad, oder den Tourenfahrer, oder, oder,...? Diese Messungen sind relativ gut vergleichbar, sollte also passen.

    Immer oben bleiben

    VG

    M.

    Messungen und Berichte sind das eine, die Erfahrung, das andere...

    Vieles wird bei der Presse auch Zugunsten der Marke entschieden, der über das nötige Budget oder das Sponsoring verfügt.

    Die Suzuki wird beispielsweise in Vergleichstests of schlecht gemacht, obwohl in der Praxis fast nichts davon zutrifft.

    Auf Berichte in irgendwelchen Zeitschriften ist meiner Meinung nach, kein Verlass.

  • Ich weiß nicht, ob es eine Midlife Crisis ist oder an dem ungeplanten Zwischenfall liegt, aber ich habe mir als eine Art "Entschleuniger" noch ein zweites Motorrad zugelegt:

    jo_sporty.jpg

    Hatte ich schon vor gut zwei Jahren vor, aber gar nicht mitbekommen, dass Harley die Produktion der Forty Eight für Europa für 2021 eingestellt hatte.
    Jetzt blieb mir nur noch die Möglichkeit, eines dieser Sportster gebraucht und deutlich über Neupreis zu erwerben.

    Da mir aber mittlerweile bewusst geworden ist, dass meine Zeit, Motorrad zu fahren, endlich geworden ist, war es mir das wert.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen! 😉

    Bin noch keinen Meter damit gefahren und weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt mit "Füßen nach vorne" fahren kann.

    Deshalb habe ich mir vorsichtshalber bei ebay-kleinanzeigen eine mittige Fußrastenanlage besorgt. :geht-klar

    Muss ich jetzt erstmal "böse gucken" üben als Harley-Fahrer? :lachen

    Die Leute, die bisher gesagt haben, ich sei bekloppt, mir so eine Maschine gekauft zu haben, denen habe ich erwidert, dass es wohl an den Medikamenten liegen müsse... :ablachen

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (1. Januar 2023 um 17:52) aus folgendem Grund: Typo

  • Zwei meiner Kumpels haben jeweils eine 48! Noch die etwas Älteren mit Speichenrädern.

    Einer hat auf mittige Rasten umgebaut und findet es wesentlich besser, etwas aktiver.

    Am Ende denke ich, ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Der „Andere“ hat auf vergleichsweise günstigem Weg zu den Federelementen der neueren Modelle (wie Deine) umgebaut.

    Die Sportster Modelle sind schon richtig gute Harleys „gewesen“!

    Glückwunsch!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Glückwunsch!

    Du wirst es nicht bereuen. Hab meine HD auch aus einer Laube heraus gekauft und möchte sie als Ruhe-Pendanz nicht mehr missen.......und lass die Rasten wie sie sind, fährt sich wesentlich entspannter,

    Cheers

    Arne

  • klar, mach das. Aber ich wette Du bleibst dabei.

    Ich hab ne "big Twin" und hatte zuerst die mittlere Rastenanlage. Fand ich anfangs auch sportlicher zu fahren. Ne HD ist aber kein Rennpferd (die hebelt Dich fix aus wenn Du auch nur ansatzweise in 9T Manier um´s Eck willst).....aber auf Strecke super. Allerdings sind mir nach 3 Stunden die Beine eingeschlafen......obwohl der Bock größer ist als die Sporty und ich "nur" 1,84 groß bin. Seit die Rasten vorverlegt sind ist alles stimmig.

    Aber teste es mal aus.....bin gespannt auf Dein feedback :)