Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Straßenköter trifft es nicht ganz. Der hat ein Halsband :wachtel

    ER hat uns auf der Strasse, wo er 2 Jahre lebte, adoptiert, während wir mit den Rennrädern unterwegs waren. Er wäre wohl in ein paar Wochen an multiplem Organversagen eingegangen, hatte Diabetes, Nierenschaden, Leishmaniose (haben wir inzwischen gut im Griff ) und Unterernährung. November wird er, nach unserer Rechnung, 9 Jahre, also hatte er einen "6. im Lotto" und 7 traumhafte Luxusjahre und begleitet uns hoffentlich noch einig .

    Das Gespann kaufte ich nur, damit ER mitkann, wir machten schon tolle Touren innerhalb Spaniens.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Langjähriger Ducati Fan 👍1292933A-9A73-4CF3-9182-2534FDC53702.png

    Hi,

    die SF V4S war auch bis vor kurzem in meinem Focus, fahre z.Z. eine Monster1200S neben der R9T. Aufgrund des Drehmoment-Verlaufs der V2-Motoren im Vergleich zu den V4-Motoren und aufgrund der Sitzposition lasse ich mir eine Diavel 1260S über den Winter umbauen.
    Wie kommst du mit der Sitzposition (Druck auf Handgelenke bei Fahrten >80km) klar?

  • Hi,

    die SF V4S war auch bis vor kurzem in meinem Focus, fahre z.Z. eine Monster1200S neben der R9T. Aufgrund des Drehmoment-Verlaufs der V2-Motoren im Vergleich zu den V4-Motoren und aufgrund der Sitzposition lasse ich mir eine Diavel 1260S über den Winter umbauen.
    Wie kommst du mit der Sitzposition (Druck auf Handgelenke bei Fahrten >80km) klar?

    Also ich kann schon Tagestouren von 350-450 km fahren ohne das irgendetwas drückt oder schmerzt, brauch auch am nächsten Tag keine Pause! Die SF ist eigentlich schon sehr bequem im Gegensatz zur RnineT, allerdings hab ich beim sportlichen fahren leichte Probleme mit einschlafender Gashand zutuen, das hab ich bei der NineT nicht. Unter 80 km h fährt man eigentlich nicht so lange, so das ich nichts negatives sagen kann, bei der Aprilia Tuono war die Orginale Sitzposition für mich deutlich schlechter, so das ich den Lenker umbauen musste, das brauch ich bei der Ducati nicht 👍 wir haben in unserer Gruppe 3 SF da sind alle zufrieden 👍

  • ...tja, scheinbar bin mit Ü55 zu alt.

    Vorderradorientierte Position ist ok aber für Kurz-Trip oder Feierabend-Runde brauche ich keine liegende Position; auf der Renne ein must-have ansonsten für Landstraße und kurze Autobahn-Fahrten für mich überzogen...aber jeder wie er Spaß hat...

  • ...tja, scheinbar bin mit Ü55 zu alt.

    Vorderradorientierte Position ist ok aber für Kurz-Trip oder Feierabend-Runde brauche ich keine liegende Position; auf der Renne ein must-have ansonsten für Landstraße und kurze Autobahn-Fahrten für mich überzogen...aber jeder wie er Spaß hat...

    Gehe gerade auf die 66 zu. Aber du hast schon recht. Genau deshalb habe ich die nineT angeschafft.

  • Gehe gerade auf die 66 zu. Aber du hast schon recht. Genau deshalb habe ich die nineT angeschafft.

    ...hey, kein Thema. Ich bin kaum jünger. Und by the way: wir treffen uns locker nach Feierabend mit mehreren Bikern, da ist ein Typ bei, der hatte vor 3-4Jahren heftigen Unfall (Kochen-und Beckenbruch) mit seiner GS800. Ich dachte der hört danach auf mit dem biken...neu der kaufte sich kurz nachdem er aus dem Krankenhaus kam eine S1000R. Und jetzt der Hammer, zum Zeitpunkt des Unfalls war er Ende 70, mittlerweile ist er 82.
    Ok, der Reifen ist nicht bis auf Kante gefahren aber der zieht immer noch sehr gut am Kabel...also 66 ist gutes Alter gepaart mit entsprechender Erfahrung. Keep riding!!!

  • ...hey, kein Thema. Ich bin kaum jünger. Und by the way: wir treffen uns locker nach Feierabend mit mehreren Bikern, da ist ein Typ bei, der hatte vor 3-4Jahren heftigen Unfall (Kochen-und Beckenbruch) mit seiner GS800. Ich dachte der hört danach auf mit dem biken...neu der kaufte sich kurz nachdem er aus dem Krankenhaus kam eine S1000R. Und jetzt der Hammer, zum Zeitpunkt des Unfalls war er Ende 70, mittlerweile ist er 82.
    Ok, der Reifen ist nicht bis auf Kante gefahren aber der zieht immer noch sehr gut am Kabel...also 66 ist gutes Alter gepaart mit entsprechender Erfahrung. Keep riding!!!

    Der Punkt ist weniger die Sitzposition. Diese Motorräder machen nur Spaß, wenn es flott vorangeht. Und bei 200PS ist „ flott“ schon ne andere Liga. Und da tut ein bisschen ruhiger schon mal gut, und die nineT taugt eben für fast alles

  • ...cool bleiben, ich war nie oben. Mir gefiel nur der Kommentar nicht. Wenn ich es falsch interpretiert habe: SORRY !!!

    Habe nur Respekt vor dem Alter.

    Habe bis dato nicht den Eindruck das der "ältere" Herr (kenne den Typen nicht gut) zum Teil sicherer das Bike bewegt als mach junger Spund. Aber wie sooft im Leben, kann man nicht generalisieren...

  • Der Punkt ist weniger die Sitzposition. Diese Motorräder machen nur Spaß, wenn es flott vorangeht. Und bei 200PS ist „ flott“ schon ne andere Liga. Und da tut ein bisschen ruhiger schon mal gut, und die nineT taugt eben für fast alles

    100%ige Zustimmung. Sobald ich mit der Monster 1200S >100km/h unterwegs bin, entsteht Entlastung aber die Führerscheingefahr ist permanent vorhanden...aber stimmt total, diese Teile machen auf der Renne erst richtig Spaß

  • Finde ich nicht. Mit 82 Jahren noch der Ritt auf der Kanonenkugel. Sorry, da fehlt mir jedwedes Verständnis. Hoffe so einer kreuzt nie meine Wege.

    Hola Bernhard,

    ich selbst bin im 73. und habe mir grade eine neue Urban Gs zugelegt, die ich sicherlich noch einige Jahre pilotieren werde und bestimmt nicht nur im "Blümchenpflückermodus". Genauso halte ich es mit meinem 2019er Ford Mustang mit deinen 450 PS.

    ¡ Wenn du dich selber einem "gewissen" Alter näherst, wirst wahrscheinlich auch DU dies mit anderen Augen sehen !

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Und der Ford Mustang ist wahrscheinlich auf der viertel Meile sehr schnell, schwieriger wird es aber die 450 Pferdchen um die Kurven zu bringen.

    Die Zeiten der LKW-ähnlichen Starrachsen sind auch beim Mustang vorbei, du hast wohl noch die älteren Modelle im Sinn.

    Treffen der Generationen: Welcher Ford Mustang macht mehr Spaß?
    Ford hat dem neuen Mustang eine moderne Hinterachse verpasst. Unterm Original steckt eine Starrachse. Wer fährt sich besser?
    www.bild.de

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!