Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei 100kg könnte man die ohne Probleme auf die AHK stellen.

    ---wäre mir neu!

    Das Ding ist Kult, ohne Frage und bestimmt ein ganz besonderes Fahrerlebnis, aber der Preis ist doch wohl ein Witz, oder??!!

    Fast 5 Mille für so eine Kinder-125?? - dafür bekomme ich ja fast eine 390 Adventure oder eine Himalayan... - das ist auch Entschleunigung aber dann doch wenigstens auf Motorrad - Niveau, aber jeder wie er mag!!!

  • Da vergleicht man nicht!

    Entweder oder, fertig ✅

    Kann man so sehen..., oder kann man auch als ganz schön arrogant betrachten - können sich wohl nicht alle leisten!

    Ich vermute mal, dass Andreas sich das schon überlegt hat und vermutlich weniger für die VFR bekommt als er für ne Dachs zahlt, und er es sich durchaus überlegt hat und verglichen hat...

  • Ich hab meine Monkey zwar schon über 30 Jahre, hab aber jetzt doch nochmal nachgeschaut.

    Meine Monkey hat vorne und hinten nur 10-Zoll-Reifen, das war mir garnicht aufgefallen.

    Ist das jetzt schlimm und man hat man das nichtmehr so.

    Sollte ich da etwas unternehmen?

  • Warum muss man kundtun, dass man sich lieber etwas anderes kaufen würde als das, worum es gerade in der Diskussion geht? Ist wohl der gleiche Grund, der Menschen bewegt Bilder von ihrer halb verzehrten Pizza in sozialen Netzwerken zu verbreiten.

  • Warum muss man kundtun, dass man sich lieber etwas anderes kaufen würde als das, worum es gerade in der Diskussion geht? Ist wohl der gleiche Grund, der Menschen bewegt Bilder von ihrer halb verzehrten Pizza in sozialen Netzwerken zu verbreiten.

    dein Ernst?!

  • Ja. Wenn ich einen guten Whisky trinken will, wäre mir der Hinweis, dass ich für das gleiche Geld mindestens 10 Flaschen Doppelkorn bekomme, völlig wurscht.

    Weil man vielleicht verstehen will, warum jemand 100€ für einen guten Whiskey ausgibt, wenn man von ner Flasche Korn für 10€ genauso voll wird! :ablachen

    Konkret hier, warum fährt man so ne Kasperbude wenn es für gleiches Geld deutlich Ernsthafteres und Fahraktiveres bekommt?! (Bin noch nie ne Dax oder Monkey gefahen aber eine Velosolex oder Fahrrad... - das hat unbestritten auch seinen Reiz aber in einem Motorradforum eher nix verloren...!

    - und zur Doppelmoral?:

    Warum fragt man in einem Beitrag zur Schräglagenfreiheit ob die Ventildeckel aus Aluminium oder Magnesium sind wenn sie doch unabhängig davon völlig gleichzeitig aufsetzen...! :freak


    Warum allerdings jemand ein Bild seiner halben Pizza postet (/oder wo man so etwas findet?!) ist mir allerdings auch ein Rätsel, vielleicht will er damit sagen, dass er satt ist und das Wort ist ihm gerade nicht eingefallen?! :weia

  • Optisch gefällt mir die Monkey besser, aber die ist ja nur für Solofahrer.

    Auf dem Grund hatte ich mir die DAX bestellt. Ich habe wohl eine der

    Ersten bekommen. Von der Ausstattung bin ich allerdings maßlos

    enttäuscht. Plastikschutzbleche und die lässig verlegten Leitungen

    und Kabel sind eines 5T Euro :toeffnicht würdig. Die DAX ist

    gegenüber der Monkey ziemlich lieblos zusammengestrickt.

  • Ich hab meine Monkey zwar schon über 30 Jahre, hab aber jetzt doch nochmal nachgeschaut.

    Meine Monkey hat vorne und hinten nur 10-Zoll-Reifen, das war mir garnicht aufgefallen.

    Ist das jetzt schlimm und man hat man das nichtmehr so.

    Sollte ich da etwas unternehmen?

    Bloß nicht, die alten Monkeys sind doch mit Gold nicht aufzuwiegen.

    :toeff :toeff :toeff

  • Jetzt mal ehrlich, ich bin kurze 1,72m, mir gefallen die Teile auch (schon immer) aber wie kann man damit richtig fahren (?).......eine ernst gemeinte Frage, keine Ironie oder Häme.

    Du wirst dich wundern, wie bequem man selbst mit 182 cm auf dem

    kleinen 🐒 sitzen kann. Ich bin mit dem Teil vom Ruhrgebiet bis zum

    Bodensee gefahren. Das sagt’s wohl alles. Allerdings zu 90% Landstraße.

    Für die Autobahn ist das nichts.

  • Ich hab meine Monkey zwar schon über 30 Jahre, hab aber jetzt doch nochmal nachgeschaut.

    Meine Monkey hat vorne und hinten nur 10-Zoll-Reifen, das war mir garnicht aufgefallen.

    Ist das jetzt schlimm und man hat man das nichtmehr so.

    Sollte ich da etwas unternehmen?

    Bloß nicht. Wenn die die 10-Zöller nicht mehr für die Monkey taugen, kannst du immer noch einen davon auf der Schubkarre fahren und mit dem zweiten dem Nachbarn eine Freude machen. So nachhaltig muss ein großer Motorradreifen erstmal werden :).

  • ---wäre mir neu!

    Das Ding ist Kult, ohne Frage und bestimmt ein ganz besonderes Fahrerlebnis, aber der Preis ist doch wohl ein Witz, oder??!!

    Fast 5 Mille für so eine Kinder-125?? - dafür bekomme ich ja fast eine 390 Adventure oder eine Himalayan... - das ist auch Entschleunigung aber dann doch wenigstens auf Motorrad - Niveau, aber jeder wie er mag!!!

    Ich empfinde die 5T DAX bzw. 4,7T Monkey auch überzogen.

    Meine Monkey habe ich damals noch für glatte 4T bekommen.

    Trotzdem verkauft sich die DAX wie geschnitten Brot. Mein

    Händler hat 8 Bestellungen und bekommt höchstens 2.

    Wenn es unbedingt Bonsai sein soll, wäre die kleine Benelli

    TNT 125 ja vielleicht was. Die gibt es für die Hälfte und hat

    durchaus Charme. Spass machen die kleinen Dinger allemal.

    Nicht zu vergessen ist, dass diese 125er in der Versicherung

    als Risikogruppe eingestuft werden. Für die Haftpflicht zahle

    ich mehr als für meine 500er Enfield bei gleicher Rabattstufe.

  • ---wäre mir neu!

    Das Ding ist Kult, ohne Frage und bestimmt ein ganz besonderes Fahrerlebnis, aber der Preis ist doch wohl ein Witz, oder??!!

    Fast 5 Mille für so eine Kinder-125?? - dafür bekomme ich ja fast eine 390 Adventure oder eine Himalayan... - das ist auch Entschleunigung aber dann doch wenigstens auf Motorrad - Niveau, aber jeder wie er mag!!!

    was wäre dir neu?

  • Man will, oder man will nicht!

    Genau so ist es!!

    Mein Kumpel hatte ewige Zeiten was sehr Nettes! Alles selbst usw.!

    Knappe 18PS, alles eingetragen, 4-V Zylinderkopf usw. Uralt das Teil! Rund dreißig Jahre im Besitz.

    …… und dann war es irgendwann gut! Er hat sie verkauft! 😱

    8798561A-3E70-470D-A97E-FB6D9F71C1AA.jpeg

    Und da Er schon eine neue Monkey hatte, hat sich gleich noch Eine gekauft. Damit Er und seine Frau zusammen schöne Runden drehen können.

    An den kleinen Dingern wird schon was dran sein.

    Und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn sich das nicht Jedem erschließt!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • was wäre dir neu?

    wenn man einmal nicht immer alles zitiert....! :freak - Na das Vorangegangenen aus dem vorherigen Beitrag:

    Bei 100kg könnte man die ohne Probleme auf die AHK stellen.

    Soviel ich weiß ist die Stütz bzw. Tragkraft von AHK unabhängig vom Fahrzeug (ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt!) bei 70kg...

    Ihmchen hier sagt 70....90kg und doch fahrzeugabhängig, teilweise auch mehr, du wirst wohl wissen was du hast...

    Wenn die Monkey oder Dachs oder was auch immer aber 100kg hat wird es aber zusammen mit einem geeigneten Träger (vergleichbare Fahrradträger haben wohl schon 10....20kg) selbst bei 110...120kg schon knapp!