Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...naja, dezenter Einspruch!!
    Ich hatte für drei Tage die S1000XR als Ersatz-Bike. Muss dazu sagen, bin überhaupt kein Freund von Reiseenduro bzw. verkleideten Bikes. Mein Focus liegt auf Naked-Bikes...egal.
    Die XR hat mich hinsichtlich Agilität und Verarbeitungsqualität positiv total überrascht. War eher bzgl. des Drehmoment-Verlauf enttäuscht. Mini-Druck aus dem Drehzahl-Keller, obenrum Power ohne Ende; nur sind das Regionen in denen der Führerschein Richtung Flensburg aufgegeben werden kann.

    Habe die 900er noch nicht gefahren, glaube aber es es grundsätzlich keine schlechte Karre ist...

    Die XR hatte Ich vor der r9t: tolles Motorrad, aber nichts für mich. Nach nicht ganz 2 Jahren habe Ich sie wieder abgegeben.

    Ich hätte damals besser eine GS gekauft, Ich denke Ich hätte daran mehr Freude gehabt.

  • naja - meine F800 hat wie viele ihrer Schwestern das Problem, dass gelegentlch - sehr selten zwar - der warme Motor beim Ziehen der Kupplung einfach ausgeht. Wenn man das aufgrund der Windgeräusche nicht hört und beherzt die Kupplung kommen lässt - schon blöd. :verdutzt

    BMW scheint seit über 10 Jahren nicht wirklich eine Lösung gefunden zu haben - mal hilft dieses, mal jenes, (neue Firmware, Schläuche Stepper - Drosselklappen, Muffen Drosselklappen zu Zylinderkopf, Steuerung Benzinpumpe, Stepper, Tankbelüftung....), bei mir waren bisher alle Maßnahmen erfolglos und auch das dazugehörige Forum (auch in anderen Fällen) ratlos - ebenso wie der Glaspalast.

    Ansonsten fährt das Teil echt fluffig (F800 ST), aber wegen des Fun-Faktors liegt die Fahr-Relation zum Scrambler bei mir auch irgendwo um 1:100. :denk

  • ...naja, dezenter Einspruch!!
    Ich hatte für drei Tage die S1000XR als Ersatz-Bike. Muss dazu sagen, bin überhaupt kein Freund von Reiseenduro bzw. verkleideten Bikes. Mein Focus liegt auf Naked-Bikes...egal.
    Die XR hat mich hinsichtlich Agilität und Verarbeitungsqualität positiv total überrascht. War eher bzgl. des Drehmoment-Verlauf enttäuscht. Mini-Druck aus dem Drehzahl-Keller, obenrum Power ohne Ende; nur sind das Regionen in denen der Führerschein Richtung Flensburg aufgegeben werden kann.

    Habe die 900er noch nicht gefahren, glaube aber es es grundsätzlich keine schlechte Karre ist...

    …die F900XR als Leihmotorrad war für mich eine absolut erschreckend positive Überraschung. Ist halt leider garnicht mein Typ Motorrad, aber funktioniert hat sie leider absolut geil! (Und die Ergonomie ist „out of the Box“ deutlich besser für mich, als die meiner für zigtausend Teuro optimierten Pure :geschockt )

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ne Honda NT 650V Deauville fährt bestimmt auch ganz toll. War mir aber immer egal!

    Eine Ur-Monster fuhr auch nicht von allein! Solltest Du aber den Dreh raus haben, dann war das einfach ein Erlebnis!

    Ne R nineT fährt ganz bestimmt auch nicht von allein. Da helfen auch zigtausend Euros nicht. Aber, es ist ein Erlebnis!!

    Schon mal ne Ducati MHR 1000 gefahren? Arbeit nennt man das!! Offene Trichter, offene Contis! Brutal ehrlich und noch lauter!! 🤩

    Motorräder werden natürlich auf der ganzen Welt gebaut und dürfen dann natürlich auch vermarktet werden. Alles gut!

    Aber die „Billignummer“ von BMW in Form der 900er Reihe überfordert mein Verständnis komplett!!

    (Wie auch diese seltsame 750er Harley!!!)

    Den Verkauf von Husqvarna habe ich nie verstanden, von mir aus auch nicht verstehen wollen!

    Stattdessen werden da bei BMW Roller gebaut, die auch im Ausland keine Sau haben will!

    (Und wenn, dann nur zu Subventionstarifen 3.000!), oder?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Nach dem Verständnis des Motorradenthusiasten würde ein Motorrad genau seinem Geschmack entsprechen, der wiederum dem Rest der Welt egal ist, nur mit edelsten Komponenen ausgestattet sein und dank exklusiver Stückzahlen einzigartig bleiben. :) Hersteller können aber nicht nur träumen. Die "Billignummer" verkauft sich für gutes Geld und ich bin froh um jedes Motorradmodell, das unabhängig von meiner Einstellung dazu der BMW Motorradsparte das Überleben sichert und der Firma den Luxus ermöglicht, immer noch Ersatzteile für meine nicht mehr ganz junge R100RS anzubieten. Und die Roller und anderen tatsächlichen oder vermeintlichen "Flops" der Modellpolitik zeigen m.M. nach nur, dass der Hersteller so mutig ist, auch mal ein Risiko einzugehen. Manche kommen auch erst lange nach ihrer Einstellung als begehrte Gebrauchtware zu Ehren. Es soll übrigens nur ganz wenige Motorräder geben, mit denen BMW kein Geld verdient hat oder wenigstens auf die Kosten gekommen ist. Dieser Mut hat auch erst die RnineT ermöglicht, mit deren Erfolg hinsichtlich Stückzeit und Laufzeit des Modells bei der Markteinführung niemand (auch nicht wir im Forum) gerechnet hat. ;)

  • BMW macht das grundsätzlich sehr gut! Das sehe ich genauso wie Du. Absolut Klasse.

    Nur eins ist mal ganz sicher. Der Hersteller wird nie zugeben, dass das eine oder andere Projekt sich nicht gerechnet hat. Schlechte Entscheidungen schön zu reden gehört beim Hersteller zur Tagesordnung!

    Der C1 Roller hat vor Allem Geld gekostet, ist und bleibt eine Kreatur mit der nur ganz wenige leben konnten / können.

    Ob nun nach x Jahren der eine oder andere Liebhaber damit lächelnd durch die Gegend surft bringt dem Hersteller und den beteiligten Händlern aber auch gar nichts mehr ein. Das war ab Start eine völlige Nullnummer. Diese zwanghaft ohne Helm gefahre, dafür dann aber mit Skimütze weil es ja doch kalt ist. Leck mich am A…….

    Nicht viel besser war die völlig überteuerte X-Reihe!!!

    R1200ST? Der Scheinwerfer hat nicht nur polarisiert. Da haben sich die Händler bestimmt sehr gefreut, als sie das Ding hingestellt bekommen haben. Und das wussten ganz, ganz Viele bevor …….

    Was ich tatsächlich sehr vermisse, ist das Asymetrische! Warum haben sich denn all diese Teile so sehr gut verkauft?

    Wenn man ein kleiner Junge ist, dann findet man das komisch. Irgendwann bekommt man raus, aah da ist die Kupplung und da drüben die Lima.

    Und dann bekommt das Alles einen Sinn.

    Im tiefsten Innern erinnen mich soch scheppe Lösungen auch an die Langstreckenrenner alter Zeiten, wo irgendwelche DE Scheinwerfer seitlich durchs Startnummernfeld blinzeln.

    Ich find asymetrisch gut!!

    (Ich würde aber niemals nur mit einem Koffer durch die Gegend fahren, weil ich ja den zweiten gerade nicht brauche! 🤮)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21