Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Regenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kollegen, es gibt in den bekannten Katalogen und auch sonst im Netz bei den üblichen Verdächtigen unglaublich viele verschiedene Abdeckungen für Motorräder. Aber alle recht gross und unser Moped ist ja eher klein.

    Kann mir mal jemand sagen welche Plane am besten auf die nineT ( Urversion 2014, Lenkerendspiegel ) passt ?

    So, dass eben nix flattert, das Moped aber trocken und gleichzeitig gelüftet stehen kann, wenn sie mal draussen stehen muss.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in die kommende Saison, bald ist Frühling !

    Burn rubber !

    Go fast, don‘t die !!!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Negativempfehlung:


    Ich habe diese


    https://www.dscovers.de/motorrad-abdeckplanen


    Mein Moped steht zwar nicht draußen, aber in einem gut durchlüfteten Carportanbau. Also abgesehen vom Regen herrscht dort

    das gleiche Klima wie draußen (Temperatur, Luftfeuchte). Habe mich bei der Größe (L) an die Empfehlungen des Herstellers

    für unser Moped gehalten. Meiner Meinung nach in einigen Bereichen zu groß. Also flatterfrei im Wind wird sie nicht sein.

    Und, die angepriesene Luftzirkulation findet offensichtlich nicht oder nur sehr schlecht statt. Wenn ich schon nicht fahren darf,

    will ich wenigstens gucken. Also immer mal wieder unter die Abdeckung gespickt. Vor zwei Wochen bin ich dabei doch recht erschrocken.

    Nach einer Woche nasskaltem Wetter war die Gute pitschnass vom Schwitzwasser. Also runter mit dem Ding. Habe als Übergangslösung

    erst mal meine Kuscheldecke geopfert. Dieses Produkt würde ich also kein zweites mal kaufen.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

    2 Mal editiert, zuletzt von NordwestTom ()

  • Also meine, die ich oben verlinkt habe, hält halt gut und passt ziemlich gut, die Probleme mit Schwitzwasser/Kondenswasser von unten muss jeder für sich abschätzen. Als Dauerlösung erachte ich es für mich auch als nicht praktikabel. Über den Winter steht das Teil halt nicht bei mir sondern bei nem Spezl der noch Platz übrig hatte.

  • Also meine Mopeds stehen ja in einer Garage somit musste/habe ich nur Hauben gekauft die nicht für draußen geeignet sind.

    Für meine Harley habe ich mir auch die Originale Haube gegönnt die innen mit Flies vernäht ist und an den der Auspuffstelle

    mit Hitzeschutz vernäht ist. Die Haube habe ich mit Absicht in Groß gewählt (lässt sich aber auch durch ein Bandsystem anpassen)

    damit die Haube nicht so eng auf dem Moped liegt damit soviel Luft zirkulieren kann wie möglich.

    Zusätzlich steht meine Harley auf einem Rangierheber 60cm über dem Boden damit Luft zirkulieren kann und die Haube nicht

    auf dem Boden kommt.


    Bei der BMW verfahre ich ähnlich, da habe ich die Haube von Wunderlich gekauft. Auch die ist von innen gefüttert. Da aber die

    BMW auf dem Boden steht in einer Wippe habe zusätzlich unter dem Moped zwei Luftentfeuchter gestellt die ich regelmäßig

    Wechsel alle 8-10 Wochen. Meine beiden Mopeds sind trocken, aber wie gesagt in der Garage.


    Ein Kumpel von mir hat sich eine sogenannte Faltgarage für sein Moped gekauft. Ungefähr so: https://www.bikehome.com/bikeh…0rUQAtEAQYBiABEgJxE_D_BwE

    Die hat er noch ein wenig modifiziert.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gepäckrolle gesucht - passend zu den Original BMW Packtaschen 24

      • Eifelpony
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Thunderhawk

    1. Große (seitliche) Tankpads / Tankabdeckung 5

      • Scramble-D
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      474
      5
    3. Scramble-D