Rizoma Fender vorne?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Christof, gibt es einen Grund, dass das Schutzblech so schief aussieht?

    Oder habe ich einen Knick in der Optik? Für mich schaut das so aus, als wenn es nach rechts "hängt" bzw. verdreht wäre...

    Und die Breite in cm würde mich auch wirklich sehr interessieren... ;)

    Ich glaube, ich will das Teil haben und evtl. unten dran noch die lässige Verlängerung von Unitgarage dranschrauben. Dann ist der Dreck tatsächlich weg vom Motor.

    Danke vielmals und schönen Abend...

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hallo,

    es fahren einige von euch den SW-Motech Fender an der Scrambler. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ihn an meiner Pure verbaut. Auf dem 17 Zoll Rad sieht er ziemlich schick aus, finde ich. Da sind zwei / drei Finger breit Luft zwischen Reifen und Alu. Inzwischen hat er aber leider einige Macken. Ich dachte zuerst, es sei Steinschlag. Jetzt habe ich oben auch noch eine Beule drin. Beim scharfen Anbremsen schlägt mir die Lanpenhalterung voll oben auf's Schutzblech. Auch beide Enden des Lenkungsdämpfers hinterlassen hässliche Spuren. Und die Quetschungen der beiden Bremsleitung schlagen ebenfalls voll drauf :geschockt

    Wie kann das sein? Die Gabel von Pure und Scrambler sind exakt gleich lang. Gemessen von der Achse bis zur Verschraubung des Fenders. Hat die Pure weichere Federn verbaut?

    Ich stehe da vor einem großen Problem. Habe nämlich bereits schweineteure Kineo-Felgen bestellt. Vorne in 19 Zoll, also kann ich den Pure-Kotflügel nicht mehr fahren. Da passt kein 19 Zollrad drunter. Der original Scrambler-Kotflügel baut ja etwas tiefer als der SW-Motech. Aber trotzdem, das Teil sollte doch passen:!::?:

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (20. April 2020 um 23:23)

  • Moin,

    da die Tauchrohe identisch sind, somit also auch die Auflageposition für die Fenderbrücke, sieht es bei der Pure aus, wie bei einer Scrambler, der man das 19" Vorderrad gegen ein 17" ausgewechselt hat.

    Funktioniert also, führt jedoch zu einem augenfälligen Abstand zwischen Reifen und Fender.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (6. Juni 2022 um 07:09)

  • Ach...jetzt verstehe ich das "Problem"!

    Der Rizoma Fender lässt sich also dementsprechend auch nicht direkt an die Original Fenderbrücke der Pure montieren wodurch ja keine Änderung der Höhe vorgenommen würde?

  • Moin,

    korrekt.

    Der Frontfender der Pure entspricht in seiner Gestaltung ja dem der Classic mit den seitlichen Anschraubsicken.

    Der der Scrambler Modelle trägt dagegen nur seine durchgängig gerundete Form mit den Bohrungen, durch die er von unten an der Brücke verschraubt wird.

    BlackStar