Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe ja die Wunderlich-Erhöhung montiert und bin eigentlich auch zufrieden damit.

    Allerdings wünsche ich mir manchmal eine noch etwas aufrechtere Sitzposition.

    Die würde ich ja mit den Rizoma-Risern bekommen, habe aber etwas Bedenken, dass die Sitzposition auf Dauer etwas zu "passiv" ist, denn beim etwas flotteren Fahren finde ich wiederum die etwas vorderraddorientierte Position passender.

    ...meint der Jo.


  • Letztenendes ist es wie mit Allem im Leben.....

    Das Streben nach Perfektionismus endet doch meistens mit einem Kompromiss....:winken

    Von daher......Versuch macht kluch.....

  • Ich bin die Rizoma Riser jetzt in Kombi mit der Wunderlich Erhöhung gefahren und so passt es bei mir 1.93 bestens. Ich denke aber noch über die Hebelkräfte nach.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr alles mit den originalen Leitungen an Erhöhung erreicht.

    Du packst Rizoma und Wunderlich zusammen, andere kombinieren Rizoma und ergänzen noch den original Drehzahlmesser ...

    Bei mir war nicht mal Wunderlich und die Ergänzung des original Drehzahlmessers möglich.

    Wie macht ihr das?

    Alles voll auf Zug?

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr alles mit den originalen Leitungen an Erhöhung erreicht.

    Du packst Rizoma und Wunderlich zusammen, andere kombinieren Rizoma und ergänzen noch den original Drehzahlmesser ...

    Wie macht ihr das?

    Alles voll auf Zug?

    Nö, bei mir ist noch immer Luft übrig. Ich kontrolliere aber bei Zeiten nochmal, gut, dass du‘s sagst.

  • Hab ja die Böcke von BMW drauf da passt es. Mehr geht allerdings nicht, es sei den man macht sich die Mühe und legt die Leitungen unten durch.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hab ja die Böcke von BMW drauf da passt es. Mehr geht allerdings nicht, es sei den man macht sich die Mühe und legt die Leitungen unten durch.

    Wie genau meinst du das?

    Ich hatte die Erhöhung von Wunderlich drauf und fand die Sitzposition viel angenehmer.

    Als ich dann den original Drehzahlmesser nachgerüstet habe, musste ich mich von der Erhöhung verabschieden.

    Bei Stellung geradeaus war es noch okay, aber bei vollem Einschlag links oder echts absolut unmöglich

  • Wie genau meinst du das?

    Ich hatte die Erhöhung von Wunderlich drauf und fand die Sitzposition viel angenehmer.

    Als ich dann den original Drehzahlmesser nachgerüstet habe, musste ich mich von der Erhöhung verabschieden.

    Bei Stellung geradeaus war es noch okay, aber bei vollem Einschlag links oder echts absolut unmöglich

    Mann kann die Leitungen unterhalb der Gabelbrücke verlegen. Es gibt Original auch Böcke die 20mm hoch sind. Ich habe sie allerdings gleich mitbestellt. Meine Leitungen sind aber ganz normal verlegt. Da hab ich keine Probleme mit. Hab davon auch Fotos eingestellt... werde mal gugen ob ich sie noch finde :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bei mir klappt die Kombi von den Rizoma Risern und den 20mm BMW Erhöhungen leider nicht.

    Weil ich den DZM verbaut habe, schaffen es die Leitungen nicht alle an den beiden Uhren vorbei. Die Kupplungsleitung kan man von hinten her ganz gut nach vorne herausziehen, da ist genug Spielraum. Aber die Bremsleitung vom rechten Lenkergriff kommend ist der limitierende Faktor. Mit nur dem Einzelinstrument verbaut bin ich ziemlich sicher, das die Kombi Rizoma Riser *und* 20mm Erhöhung gehen dürfte. Ob sich das dann gut fährt, weiß ich nicht. Es ist dann schon brutal hoch, hatte das mal kurz zum Anschauen zusammengesteckt.

    Aber die Rizoma Riser alleinsind durch die Rückwärtsversetzung von 30mm und die Erhöhung von immerhin 10mm wirklich sehr "entgegenkommend" und ich bin ziemlich begeistert vom Effekt. Den Lenker habe ich noch ganz leicht gedreht, so dass er einen Tick höher kommt.

    Zusammen mit der 20mm Fußastentieferlegung (ohne Versatz) von Wunderlich ist die Sitzposition auf der Scrambler jetzt sehr, sehr Cruiser-mäßig.

    Bin total zufrieden. Jetzt passt mir das Bike perfekt :)

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Seit es die 40 mm Erhöhung von Wunderlich gibt, habe ich auf diese zurück gebaut. Der Lenker war mir mit der Rizoma Erhöhung zu nah. Wir haben zum Glück für die Zubehörlieferanten keine Normkörper.

  • Ja, René, das stimmt. Bisher saß ich erst auf meiner V9 Guzzi (die ich nicht mehr fahre) auf Anhieb wie angegossen drauf. Hier bei der R9T war das passend machen schon deutlich anspruchsvoller.

    Natürlich sind es unterschiedliche Bike-Konzepte, aber passen muss es trotzdem, weil keine Normkörper drauf sitzen, genau wie Du es sagst. Gibt ja auch verschiedene Schuhgrößen, nur bei Motorrädern "müssen" wir erstmal alle die gleich Größe kaufen.

    Wusste nicht, dass es jetzt die 40mm Erhöhung gibt.

    Für meine Statur ist das Näherrücken um 30mm aber ohnehin besser als das höher machen.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Servus also ich habe die NineT Classic siehe mein Bild. Jetzt wollte ich mir die Rizoma Riser holen jedoch wurde ich jetzt von Ambibike belehrt und die Riser würden wohl nur auf die Scrambler passen da die Gablebrücke eine andere ist.

    Hat jemand von euch die Rizomas auf ner normalen NineT mit Upsidedown-Gabel ?

    Gruß Markus