Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich beschäftige mich seit Tagen im internet mit der Erhöhung und suche. Bei Rizoma finde ich für meine Rninet

    auch keine (für die Scrambler gäbe es welche)...

    Ich denke ich werde jetzt die bei "Hornig" bestellen. 25mm höher und 23mm versetzt, das sollte passen um

    aufrechter zu sitzen. 119,95 € und mit ABE, ok, dafür muss man keine Kabel verlängern

    ...das würde ich eh nicht hinbekommen :na-guck

    Außerdem mach ich mir Griff Puppies drauf damit die rechte Hand nicht mehr einschläft (bei längeren Fahrten,

    sehr nervig) vieleicht hilft es ja...:/

  • Hi Susi,

    schau mal in #5. Da ist ein Teilegutachten der Rizomas verlinkt. Demnach sollten die auch bei der Classic passen. Ich meine, das

    hat hier kürzlich auch jemand geschrieben, weiß nur nicht mehr wo.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hi Susi,

    schau mal in #5. Da ist ein Teilegutachten der Rizomas verlinkt. Demnach sollten die auch bei der Classic passen. Ich meine, das

    hat hier kürzlich auch jemand geschrieben, weiß nur nicht mehr wo.

    Danke dir Thomas, ich habe mir das angesehen. Werde aber nicht ganz schlau daraus,

    was mich aber nicht wundert da ich mich mit sowas fast nie beschäftige :0plan:lachen

    Außerdem....TÜV Österreich :) ??

    Mir fehlt die männliche Fachkompetenz und ich bin kein Kreativer Schrauber...

    für mich muss aus der Bestellung klar ersichtlich sein dass das Ding auf mein bike passt,

    sonst nehm ich es nicht ;):)

  • Natürlich willst Du sicher sein, dass es passt.

    Zum Gutachten:

    TÜV Austria ist, glaube ich, nebensächlich. Das Gutachten nimmt Bezug auf die deutsche StVZO.

    Du hast ja eine E4, das ist der Typ 1N12. Dieser Typ ist in Anlage 1 des Gutachtens aufgeführt.

    D.h., das diese Lenkererhöhung bei diesem Motorrad verwendet werden darf. Ergo muss es natürlich auch passen.

    Diesbezüglich warst Du ja unsicher, bzw. hast es bei Rizoma nicht expliziet gefunden.

    Wir schon geschrieben, ich meine, dass sich das hier jemand telefonisch hat bestätigen lassen.

    Vielleicht findest Du den Post über die Suchfunktion. Im Zweifelsfall ist eine Nachfrage beim Händler

    aber immer sinnvoll.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Also angeblich, laut aussage vom RizomShop passt die nicht auf den Gabelrücken der UpSideDownGabel. Die Scrambler hat eine Konventionelle da sei der Gabelrücken anders daher würde sie nur auf die Scrambler passen. Wenn jemand die Riser auf der USDG hat bitte hier melden und Bild machen.

    Markus

  • War gerade mal schnell zum Kawa-Händler um die Ecke. Der vertreibt auch Rizoma und hat

    nach einem Telefonat Markus' Aussage bestätigt. Die Riser passen nicht bei der Classic.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo,

    Ich habe die Raiser selber nicht montiert ,aber im Netz zwei Bilder gefunden, wo sie auf einer ninet Classic montiert sind, sollten dann wohl passen. - aber ohne Gewähr-

    Gruß Lothar

    772312AB-9A56-45EE-B414-C22609FC573A.jpeg

    C237CE54-B32A-4DD9-9BF9-FCEE77C00F04.jpeg

    Kann mir nicht vorstellen, dass das die Rizoma-Standard sind. Die haben laut Beschreibung Höhe +10, Versatz +30

    Auf dem Foto wirken die ganz schön mächtig. Bei der Höhe sind das eher +22mm.

    Bei Polo zeigt er die Erhöhung als passend für Classic an, bei Rizoma nicht. Auch nicht im Gutachten.

    Hat jemand Classic&Rizoma verbaut?

    Die Voigt/Hornig sind mir zu hoch, der riesige Spalt sieht bescheiden aus.

    Mir würden 20mm Versatz, Höhe +0mm reichen.

    Vielleicht wird es eine Lenkerlösung...

  • Laut TÜV Austria passen die, aber laut Webseite nicht??? Laut Rizoma Germany passen sie. :(

    Ich glaub das weiß keiner so richtig Bescheid oder hat den Durchblick :(

    Würde mich wirklich auch interessieren. Die auf dem Bild scheinen mir aber auch zu hoch zu sein???

    Wenn jemand mehr weiß, bitte einen Beitrag dazu erstellen.

  • Ich hab die Rizoma AZ453 auf der UGS E5. Die gehen nach oben und zurück. Ich finde es anenehm zu fahren. Allerdngs zwei Mankos gibt es: Der Tank kollidiert beim hochklappen . Das muss man umghen bem Schrauben. Außerdem ist der Abstand zwschen Zündschüssel und Riser so knapp.dass man wenn was dazischen kommt beim einlenken die Zündung ausmacht. Ist mir mit dem Tragegriff meines Magnet Tankrucksack so gegangen.

    Problem könnte werden das es ein Teilegutachten ist.Ergo zum TüV und eintragen. Wenn der Typ nicht im Gutachten ist könnte das schwierig werden. Besser vorher mit dem verlinkten Gutachten zum TüV und mit denen klären ob die das eintragen dann bist du safe.

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Diese fahre ich seit Anfang an an meiner R Ninet 2013.

    MV Lenkererhöhung und Lenkeradapter mit Versatz BMW RnineT Urban inkl. Brems- + Kupplungsadapter
    Formschöne MV Lenkernäherführung für die BMW R nineT Urban inkl. Brems- + Kupplungsadapter inkl. ABE Auch für die Urban haben wir einen Lenkeradapter…
    www.mv-motorrad.de
    Externer Inhalt www.mv-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.