Hat jemand von euch schon mal den Tacho Ring der Silber ist abgenommen.
Mochte den schwarz machen breuchte Tipps oder Anleitung wie man den abnimmt..
Vielen Dank euch im voraus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hat jemand von euch schon mal den Tacho Ring der Silber ist abgenommen.
Mochte den schwarz machen breuchte Tipps oder Anleitung wie man den abnimmt..
Vielen Dank euch im voraus
wenn du den Tacho bereits ausgebaut hast sind ich denke ca.8 Plastik schnapper die du Richtung Tacho drücken musst, am besten mit einem Schlitzschraubenzieher weil diese Plastik Dinger schon eingekerbt sind, die musst du nach der Reihe lösen und das Instrument vorsichtig nach hinten ziehen.
OK Danke...
In dem Fall ist der Zirrring am Tacho nur geklibst???
genau! wenn du willst mach ich heute Abend ein Bild hab die Dinger nämlich auch gerade abgebaut!
O ja danke, wäre sehr dankbar
gut dauert aber bis ca 19:30
Jo kein Problem
Den Tank hast du auch schon abgenommen...
Ich weiss ja es gibt ein beschreibt aber meine 17er Scrambler hat unter dem Sitz wo die plus und minus pole sind für die Batterie sind irgend ein Canbus oder so
Seitlich unter der Abdeckung finde ich kein Diagnosestecker...
Also auf den Diagnosestecker hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Der Tank geht leicht zum abbauen, alles halt mit Vorsicht! Das Holz zum unterlegen brauchst du um die Kupplungen der Benzinleitung und den Kabelstecker zu lösen. Die größte Sauerei macht das Benzin entleeren. Achtung im Tank sind 2 dünne Drähte die sind für die Tankanzeige bzw. die Warnleuchte. Wo der Diagnosestecker Ist müsste ich in der Reparaturanleitung nachsehen.
OK Danke habe mal mein Freundlichen gefragt alles ok
Das mit den Drähten im Tank ist interessant vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
Habe ein kleines Hand pümpchen gekauft um den Most abzupmpen
hab dir ne pn gesendet
Danke
Bitte
Was ist ein PN?
So hier die versprochenen Bilder! Aber Achtung ! Das Display kann abfallen, ist nicht schlimm nur nicht das es am Boden fällt und zerkratzt!
Wenn du den Pulvern lässt musst du in den Einkerbungen die Beschichtung wieder etwas abtragen damit es wieder vernünftig einklipst, so war es zumindest bei mir . Bei Lack sollte es weniger Probleme geben.
Muss das Thema nochmal aufgreifen 😅 muss ich bei den Tacho Gehäusen, nur die hintere Schraube auf schrauben oder auch die unteren zwei für die Halterung ?
Bezüglich den zierringen zu entfernen 🤓
Grüße
Nur die hintere.
Nur die hintere.
Danke 😊
Hallo Zusammen,
ich hatte an einem der beiden Tacho im unteren Bereich wie einen Ölfilm (sah zumindest so aus) seit dem ich meine Ninet gekauft habe (gebraucht).
Ich habe heute mal den Tacho zerlegt und wollte genau hinschauen. Da hat sich anscheinend die Antibeschlag-Schicht zum Teil aufgelöst.
Ich habe nun versucht diese komplett zu entfernen in dem ich die Plastikscheibe ins Wasser zum Einweichen gestellt habe.
Na ja das Ergebnis ist leider nicht toll geworden. Es sind komische Spurren auf dem "Glas" die ich nicht weg bekomme.
Daher habe ich 2 Fragen:
- Gehen diese Spuren weg, wenn man einen speziellen Mittel wieder darauf sprüht? und wenn ja, welches Mittel?
- Wenn ich das nicht wieder hinkriegen sollte, gibt es diese "Plastikscheibe" irgendwo zu kaufen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Danke+Grüße
Olivier