Ich bin neu im Forum und ein fast Besitzer einer R nineT Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Racer ist das schönste Motorrad das es zur Zeit bei BMW zu kaufen gibt. Nur leider bin ich mit meinen 170cm definitiv zu kurz :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich denke Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und abfällige Komentare zu dem einen oder anderen Modell sollte man sich sparen. Jeder soll fahren woran er Spass hat, egal ob Honda Harley Ducati oder was auch immer.

  • abfällige Komentare zu dem einen oder anderen Modell sollte man sich sparen

    Falls das auf Horst`s Kommentar bezogen sein sollte:

    Ich glaube ja, er hat es gar nicht so gemeint, wie es hier teilweise verstanden wird.

    Unter den gebraucht verkäuflichen nineT`s ist der Anteil an Racern halt überproportional hoch.

    Zudem sind sie auch noch vergleichsweise "günstig". Was sicherlich mit der geringen Nachfrage zu tun hat.

    Und das wiederum hat wohl damit zu tun, dass die typische nineT-Klientel eher zu den älteren Semestern gehört

    (ich schließe das mal aus dem Altersdurchschnitt hier). Für uns "alten Säcke" ist sie einfach zu unbequem.

    Und die Jungen haben wohl noch nicht den Sinn und das Herz für eine BMW (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen).

    Mir persönlich gefällt die Racer sehr gut, aber sie ist schon beim Probesitzen durch`s Raster gefallen.

    Bin halt zu alt!:weinen

    :bier

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (13. Dezember 2018 um 13:26)

  • Hallo

    mich irritiert ein wenig „Marken/ Modell Fetischismus„ „ich“ kann da nicht drauf sitzen,und vermeintlich viele andere auch nicht

    also ist es schlecht.

    Das hat ja nix mit "schlecht" zu tun. meine 998sFE ist DIE Stilikone schlechthin, trotzdem muss ich mir auf langen Ritten immer "Schönheit muss leiden" in den Helm murmeln, weil die einfach Handgelenk mordend ist. Nach vielen Kilometern auf dem Heimweg durch einen langen auf 70 beschränkten Landstraßenabschnitt gezwungen, und Du weißt, was Schmerz ist.

    Deswegen würd´ ich die nie als schlecht verteufeln. Genußvolle Ritte zum beschaulichen Landstraßensurfen verlangen aber andere Sitzpositionen, & dafür hab ich die UGS. In der Rückschau sehe ich überhaupt keine als besser oder schlechter an. Jede kann halt was anderes gut. Nerven beruhigen die Duc, die UGS oder die Harley gleich gut. Die Duc halt kurz auf der letzten Rille, die Harley tagelang im US-Modus oder die UGS quer durch Wald und Flur - gerne kurz, aber auch lange. Was hab ich für Belehrungen erhalten, als ich die CVO StreetGlide gekauft habe, als Duc Fahrer. Wer beide probiert, versteht mein Lächeln.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hallo

    mich irritiert ein wenig „Marken/ Modell Fetischismus„ „ich“ kann da nicht drauf sitzen,und vermeintlich viele andere auch nicht

    also ist es schlecht.

    Schlechtes Beispiel Brinkmann.

    Schade das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.

    Horst

  • Lieber Horst,

    das ist mir sowas von egal, ich bin froh eine Racer zu fahren.

    Und wenn Sie für die meisten Biker zu extrem ist, umso besser, steht sie doch nicht an jeder Ecke...:bier

    Freu dich, sei zufrieden und alles ist gut.

    Horst

  • Winterzeit - Glatteiszeit - Das Thema "gleitet" ab. Lassts gut sein. Der eine will die Kiste, der andere will die Kiste, der dritte will die weiße Kiste mit Stummeln, der andere die schwarze Kiste fahren. Alle mit demselben Ziel: Fahn, fahn, fahn.....auf der Autobahn??

    Zitat von meinem "Freundlichen " Verkäufer beim Verkaufsgespräch: "Die hier kannste auch haben, die geb ich dir billiger, die krieg ich sowieso net los!!" (Jeder kann sich jetzt denken welches Modell, oder??)

    Nun, muß ich aber feststellen: Unter all den "Verkleidungen" schlägt doch letztlich das gleiche (Motor-) Herz!!! -Basta -

    Und jetzt noch ein gravierender Hinweis an alle die mit sich und anderen über das richtige Modell hadern:

    "Jeder fährt mal einen "+ Kombi" !:gay:gay:gay:gay

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef (14. Dezember 2018 um 23:12)

  • Hallo Banane - und alle anderen....

    Wo ihr grad bein Thema Racer seid (und Sitzposition etc.), ich hab die Pure und suche eigentlich ne Fussrastenanlage ähnlich die der Racer - also zurückverlegt. Also Banane, wir können ja tauschen :) , Lenker hab ich auch für Dich.

    Tieferlegungen gibts ja einige, aber rückverlegt (am liebsten nur Adapter) nur die teuren (und hässlichen) Anlagen von AC, LSL usw. Alternativen???

    Ich mag den Spitzen Kniewinkel, Racer ist ziemlich extrem und leider auch superteuer als Ersatzteil / Set von BMW.

    Einen etwas flacheren Lenker will ich mir eh zulegen. Apropos: Hat jemand die originalen Lenkergewichte an einem Zubehörlenker? Wie?

    Gruss+Danke