Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Lenker Elektronik Links ausgefallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen und einen schönen 2. Advent,


    Ich war letzte Woche in der Werkstatt und hab einen Drehzahlmesser, LED Blinker und Lenkererhöhung Wunderlich einbauen lassen.


    Lief alles prima, nur ist plötzlich das Bedientteil am Lenker rechts ausgefallen. Sprich, Blinker, Boardcomputer etc lassen sich nicht mehr bedienen.

    Hab schon in der Werkstatt angerufen, die meinten es könne an der Lenkererhöhung liegen und einem Stecker, der sich dadurch gelöst hat.

    Habt ihr ne Idee welcher das sein könnte? Ansonsten muss ich nächste Woche nochmal hin zur Werkstatt.


    Danke vorab für eure Hilfe:daumen-hoch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Markus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin!


    Was denn nun? Links oder rechts? :denk

    Hatte ich bei mir auch nach dem Umbau des Lenkers. Aber erst eine Woche danach. Bei der Fahrt hat auf einmal nichts mehr funktioniert! Es stellte sich dann raus, dass die 4A Sicherung (ich meine da war nur die eine) unter de Sitzbank defekt war. Ausgetauscht und nie wieder was gehabt. Warum auch immer das passiert ist... :0plan


    Ciao, Chris

  • Hey Chris, danke für den Anhaltspunkt.

    Der Ablauf war bei mir genau so. 2-3 Tage nach dem Werkstattbesuch ging an der Tankstelle plötzlich nichts mehr.

    Dann werde ich den Kollegen mal nahelegen eine Sicherung mitzubringen, bevor sie das Teil in die Werkstatt transportieren.


    Danke!

  • Die Scrambler hat eine 10A und eine 7,5A Sicherung laut BDA.


    10 A (Instrumentenkombi- nation, Diebstahlwarnanlage DWA, Zündschalter, OBD-Dia- gnosesteckdose, Spule Trenn- relais)

    7,5 A (ABS-Steuergerät, Motorsteuergerät, Ausgang Trennrelais, Tachometer, Drehzahlmesser, Generator)

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Die Scrambler hat eine 10A und eine 7,5A Sicherung laut BDA.


    10 A (Instrumentenkombi- nation, Diebstahlwarnanlage DWA, Zündschalter, OBD-Dia- gnosesteckdose, Spule Trenn- relais)

    7,5 A (ABS-Steuergerät, Motorsteuergerät, Ausgang Trennrelais, Tachometer, Drehzahlmesser, Generator)

    So steht es auch in meiner Betriebsanleitung der UGS. Allerdings war statt der 7,5A Sicherung eine 4A Sicherung verbaut. Warum auch immer... Allerdings wird diese 4A Sicherung auch in der Reparaturanleitung des Bucheli Verlages erwähnt. Somit bin ich offensichtlich kein Einzelfall.

    Ich habe die 4A Sicherung aber durch eine 7A Sicherung ersetzt. Und das auf Empfehlung eines BMW Technikers. Ich glaube auch nicht, dass der Teil des Kabelbaumes andere Kabelquerschnitte hat.

  • schau mal ob sich die Stecker am/im Griff gelöst haben...

    kann beim einbauen der Lenkererhöhung vorkommen wenn zu stark gezogen und geruckelt wird


    aber Vorsicht: mit dieser linken Einheit ist BMW nicht freundlich :-(

    (hab mal gehört, dass da sogar die Garantie erlöschen sollte wenn da rumgebastelt wird)

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hab heute mein Bike aus der Werkstatt abgeholt. Für euch die Auflösung.


    Bei der Massage vom DZM, LED Blinker und Lenkererhöhung hat sich ein Kabel als defekt/falsch montiert erwiesen, dass zu einem Kurzschluss geführt hat.


    Übeltäter gefunden und behebt. Gute Fshrt euch allen und keinen guten Rutsch ;)😇

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hab heute mein Bike aus der Werkstatt abgeholt. Für euch die Auflösung.


    Bei der Massage vom DZM, LED Blinker und Lenkererhöhung hat sich ein Kabel als defekt/falsch montiert erwiesen, dass zu einem Kurzschluss geführt hat.

    Wie kannst Du auch den Drehzahlmesser massieren!

    Kein Wunder das dabei was kaputt geht:brauen!

    Taste the Darkside

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Platten bei längerer Standzeit 9

      • Huthy9T
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      494
      9
    3. Huthy9T

    1. Die Gabel ölt, ich fang jetzt mal an die Kiste zu zerlegen.... 124

      • 9T
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      5,3k
      124
    3. 9T