Unitgarage Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das heißt, auch bei H&B wird der Einsatz des Original-Tankdeckels ausgetauscht, so wie bei SW-Motech? Das Original bietet ja keine Möglichkeit, die Tankrucksack-Halterung anzuschrauben.

    Tankdeckel.jpg

  • Das heißt, auch bei H&B wird der Einsatz des Original-Tankdeckels ausgetauscht, so wie bei SW-Motech? Das Original bietet ja keine Möglichkeit, die Tankrucksack-Halterung anzuschrauben.

    Tankdeckel.jpg

    Alles was benötigt wird ist dabei schau mal in die Montageanleitung

    Gruß Peter

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Gutes Neues nachträglich!

    Beabsichtige bei Urban sowohl Gepäckträger als auch das doppelte symmetrische Gestell zu montieren. Hat mit dieser Konstellation bereits jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Lässt sich die Bank dann noch vernüftig verriegeln?

  • Hi Gepäckfahrer!

    Habe mir den H&B Träger auf die "normale" 9 T montiert. Bin damit bisher bestens zufrieden-Montage Top und einfach. Passgenauigkeit: Super!:rocker

    Dazu habe ich mir erlaubt die kleine Original-Trägerplatte noch mit 5 Löchern aufzubohren, so dass ich eine Alublechriffelplatte (Tränenblech mit ca. 50 x 32 cm) seitlich vorne und hinten um 2 cm aufgebogen mit 3 - 5 Schrauben auf die kleine H&B-Platte montieren kann. Die Riffelblechplatte habe ich mit je 3 Schlitzen an den Aufbiegungen versehen, so dass ich Tasche oder Rolle mit Spann-Gurten befestigen kann. Zusätzlich habe ich am Rand der großen Platte noch außenherum einige Löcher gebohrt, um ggf. Spanngummis oder die Gummispinne einzuhängen. Es sieht rein optisch nicht so "windschnittig" aus, ist aber äußerst zweckmäßig und wird bei mir nur auf "großer" Fahrt aufgeschraubt. Zusätzlich habe ich mir 2 Winkel gebogen und abgefräst, die an die kleine oder große Platte geschraubt werden (da überlge ich noch ?) um einen (oder auch 2) Helme dann mit dem Helmschloß darüber zu schieben und dann mit kl. Vorhängeschloß zu sichern. D. h. die Seite mit dem roten Plastikverschluß am Helm wird über den Winkel geschoben bis zum Winkelende, dann werden vorne die Löcher zum Einhängen des Helm-Schloßes sichtbar. Vor allem beim Jethelm ist das System gut, mit einem üblichen Kabelschloß läßt sich auch ein Integralhelm über die Rohrverstrebungen des Gepäckträgers befestigen und sichern. Das nützliche Erweitern der Gepäckladeflächenvergrößerung hat zudem den Vorteil. dass eine aufgelegte Gepäcktasche oder Gepäckrolle nicht rechts und links dann seitlich (wie eine Bockwurst) abhängt, sondern waagrecht und stabilisiert liegen bleibt, mit der Option dass dann auf diese Tasche nochmals (mit Gurten oder Gummis/ Netz) ein weiteres Gepäckutensil fest aufgebracht werden kann. Z. B. der Karton mit den 6 Weinflaschen.....oder so !! :altersack

    Nachtrag: Selbstverständlich läßt sich die Sitzbank bei all der Zuladung noch einwandfrei Montieren / demontieren um dann auch da noch die Kleinteile oder Werkzeug zu verstauen.

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef (9. Januar 2019 um 08:49)

  • Ja etwas später, ist mir zu frisch und zu schnee-ig jetzt draußen, eher gegen Mittag dann!:swetter

  • Ich muß mich korrigieren. Habe mir das Ganze mal im Hellen angeschaut. Es war bei der Montage zu dunkel oder ich zu doof oder beides. Sitzbank rastet ohne Probleme ein. Somit Unitgarage Gepäckträger 4 von 5 Sternen.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • :rotekarteNein, die Zeit habe ich nicht, aber......ein kühles Faß mit 50 l passt locker drauf!!

    Entweder ich nehme Gepäck mit oder ich lebe aus dem Geldbeutel bzw. Scheckkarte!!

    Leider gehöre ich zu den Armen, muss also die Stullen von daheim mitnehmen!!! ....und die Klamotten!:ichbinalt

    Und natürlich das geriffelte Backblech!

  • Ja, passt genau zum Moped!! Aber die Seitentaschen oder gar der Tankaufbau, dies dafür gibt sind zum Kotzen!

    Vergleiche: Pfadfindermopedausrüstung ....?

    Ist mir auch klar, dass für ne Tagestour von 300 - 500 km das nicht Not tut.

    Aber wenn de mit die Karre mal 5-10 Tage im Sattel verbringst, biste froh wenn dein notwendiges Zeug massiv ans Möp tüdeln kannst - versprochen!:irish

    Habe eben gesehen, dass H&B diese Bleche neuerdings anbietet zum Anbau an bereits bestehende Kindergepäckträger, scheinbar dem Wunsch der Kundschaft(-en) entsprechend !! Kostet da mal zum Sonderpreis bei 69,-€uronen.:freak

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef (9. Januar 2019 um 14:03)

  • ninet-forum.de/gallery/image/2807/

    ninet-forum.de/gallery/image/2808/

    12 Tage und 5 Länder und ab und zu mal ein Zeltplatz...

    Auf keinen Fall gibt es ein Grund so ein "Alukuchenblechding" anzubauen... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • wenn de mit die Karre mal 5-10 Tage im Sattel verbringst, biste froh wenn dein notwendiges Zeug massiv ans Möp tüdeln kannst

    Auch wenn die Tour über 3,5 Monate (20.000 km) geht, reicht ein normaler Gepäckträger.

    13824-gepaecktraeger-jpg

    Zugegeben: der Heckbereich wirkt etwas überfrachtet.